Treffpunkt für alle

Verfasst am: 01.01.2024, 10:53
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Dies war mein zweites rauchfreies Silvester. Das erste war furchtbar. Ich war erst einen Monat rauchfrei und es war das erste Silvester ohne meine Mutter. Ich war kurz davor, mir Zigaretten an der Tankstelle zu kaufen. Mit Hilfe von zwei Nikotinlutschtabletten gelang es mir, dem Verlangen zu widerstehen und den Schmerz auszuhalten.

Dieses Silvester war einfacher. Die Trauer war nicht mehr so intensiv und auch nicht das Verlangen nach einer Zigarette. Morgen gehe ich für einen Tag ins Büro, danach wieder Urlaub. Ich freue mich auf die Unterbrechung durch den Alltag.

Ich wünsche uns allen ein gutes und rauchfreies Jahr 2024!
LG Jutta

Verfasst am: 01.01.2024, 10:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Auch hier möchte ich noch einen Gruß lassen für alle, die Forumshausen besuchen.

Ich wünsche ein rauchfreies 2024. Für mich soll es das erste volle Kalenderjahr ohne Zigaretten werden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, kann ich mir das sogar vorstellen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.01.2024, 03:06
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Oh ha,
Wo sind denn alle?

Naja, wahrscheinlich wird im Alter weniger gefeiert, dann auch noch ohne Zigos und überhaupt sollte man ja sooo viel mehr auf die Gesundheit achten....

Wünsche allen Nichtrauchenden und noch Rauchenden ein gesundes Neues Jahr

Wieder ist ein rauchfreies Jahr rum. Das ist suuuper

Weiter geht's

Gruß Tina

Verfasst am: 31.12.2023, 17:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Ich wünsche allen Frischlingen, Zugestiegenen, allen mittelalten und alten Hasen, allen Wegbegleitern, Nichtmehrraucherseinwollern und Tröstern, Mutmachern, Verständniszeigern einen guten Start in das neue Jahr, Kippenfrei , selbstverständlich!
KRAFT zum Nein sagen , davon reichlich!!! Oder die Beine in die Hand nehmen und abhauen.....fast alles ist erlaubt, was hilfreich ist.....
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 31.12.2023, 10:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2901 Beiträge

Klaus an Alle

Soviele SupersuperdoppelMoppelzahlen heute.
Gratuliere euch ganz von Herzen.
Sogar das erste Baby im Zug!!!!



Feiert schön.
Feiert ein Silvester ohne Dreckszeug.
Macht was ihr wollt aber Stinky kriegt heute auf die Moppe.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch.

Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 31.12.2023, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2023, 05:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

hallo erstmal....heute ist der letzte Tag in diesem Jahr und wie immer habe ich mir Vorsätze gewünscht.
1.Single bleiben
2.fett werden
3.arm sein
Da immer das Gegenteil eingetreten ist, sollte das diesmal klappen
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, feiert schön
macht alles nur nicht rauchen
vlG Klaus

Verfasst am: 28.12.2023, 11:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2901 Beiträge

Ich möchte dem PrinzRalf gratulieren
Nun hat der gerade nix Forumhaftes zum gratulieren.
Macht nix!
Lieber PrinzRalf
ich gratuliere dir, das du deine Tabaksucht weit zurückgedrängt hast.

Und speziell für dich heute
Die besten Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 27.12.2023, 20:04
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

@greta64
ja, ich würde jetzt mal sagen das ist typisch deutsch.

Und das es gleichzeitig lustig und auch traurig ist!

Und .. ich geh das Ding sofort suchen

Verfasst am: 27.12.2023, 19:21
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest schon vorbei und ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und friedliches Fest (nun ja, wie ich gelesen habe, hat das nicht überall geklappt). Ich bin nicht so der "Weihnachtsfreak", ich mag es, wenn meine Angehörigen da sind und wir nett zusammen sitzen und was Gutes essen, aber auf viel Brimborium drumherum könnte ich verzichten.
Trotzdem hat mir die Geschichte von Ela und dem Weihnachtsmann sehr gut gefallen.
Ich bekam an Heiligabend über "WhatsApp" das Bild einer leeren Krippe zugeschickt, Darunter stand:
Hallo Allerseits! Ich präsentiere euch die neue Weihnachtskrippe! Sie ist inklusiver und säkularer. Sie enthält keine Tiere mehr, um Misshandlungen zu vermeiden. Sie enthält nicht mehr Maria, weil Feministinnen glauben, dass die Rolle der Frau nicht ausgenutzt werden darf. Auch der Zimmermann Josef ist nicht dabei, weil die Gewerkschaft es nicht genehmigt hat. Das Jesuskind wurde entfernt, weil es sich noch nicht für ein Geschlecht entschieden hat, ob es männlich, weiblich oder etwas anderes sein will. Es fehlen die heilige 3 Könige, da sie Migranten sein könnten bzw. einer von ihnen schwarzer Hautfarbe ist (Rassendiskriminierung; Fremdenfeindlichkeit). Die Krippe enthält auch keinen Engel mehr, um Atheisten, Muslime und andere religiöse Glaubensrichtungen nicht zu verärgern. Schließlich haben wir das Stroh aufgrund der Brandgefahr entfernt, siehe europäische Brandschutz-Norm EN12845. es blieb somit nur die Hütte übrig, aus recyceltem Holz, aus Wäldern mit FSC und PEFC- Zertifizierung besteht und schließlich ist die lichte Höhe geringer als, 2,70m, daher nicht begehbar und nicht bewohnbar.

Mit dieser Geschichte zum Nachdenken wünsche ich euch geruhsame Tage zwischen den Jahren. Und denkt dran: Es wird nicht geraucht! Komme was wolle.Liebe Grüße. Greta.