Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 01.08.2021, 08:55
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich habe auch Durchhänger emotionaler Art, allerdings kommen glaube ich erst die Durchhänger und dann der Wunsch zu Rauchen. Ich denke, dass ich Ängste und Sorgen versucht habe mit dem Rauchen zu verdrängen. Manchmal fürchte ich einen gefühlsansturm oder Ausbruch. Die Zigarette hat mir vermeintlich Sicherheit gegeben.
Jetzt gilt es neue Rituale finden.

Du schaffst das!

Was machst du bei den Durchhängern?
Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 31.07.2021, 22:05
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Danke euch beiden für die lieben Worte. Lisa, du hast recht. Was vermisse (oder wie du sagst, glaube ich zu vermissen) ich eigentlich überhaupt?
Aber irgendwie tue ich es trotzdem. Die letzten Tage habe ich einen ordentlichen Durchhänger und gefühlt ständig Lust auf eine Zigarette.
Obwohl ich weiß, dass es mir definitiv nicht gut gehen würde, wenn ich dem Druck nachgebe, und ich genau weiß, warum ich das Rauchen aufgebe, lauert der dieser Tage gefühlt überall.

Ich versuche dann, mich über die Momente zu freuen, in denen ich nicht ans Rauchen gedacht habe. Aber irgendwie tue ich mich momentan recht schwer…

Trotzdem rauche ich weiterhin nicht. Denn das Durchhaltevermögen wird sich lohnen!

Verfasst am: 31.07.2021, 09:44
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ein Blümchen zu den fantastischen 42 Tagen

Verfasst am: 29.07.2021, 18:02
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

40 Tage

Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Vermissen ?

Was glauben wir zu vermissen,

den Gestank
den Husten
den Druck

wir vermissen was, wissen aber nicht
mal was ...

Verfasst am: 29.07.2021, 09:35
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte hier! Da fühlt man sich gleich viel besser. Gestern war der Tag schon etwas freundlicher und auch heute sieht es wieder besser aus.

Ich übe mich weiter in Geduld und versuche, die schlechten Tage etwas gelassener zu nehmen. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich die Zigarette wirklich nicht mehr vermissen werde.

Verfasst am: 28.07.2021, 06:20
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Headless,

heute wird ein guter Tag, weil wir auch heute rauchfrei bleiben!

Bin ja seit dieser Woche wieder bei der Arbeit und ich muss sagen, ich merke trotz Dauerstress, das ich wieder ruhiger bin. Ob es am Lavendel/Himbeer-Tee liegt, oder am rauchfreien Tag, weiß ich nicht, aber so kann es noch ein bisschen dauern!

Allen gute Nerven, viel Kraft und Zuversicht, aber auch was zum Lachen!

Grüße von Nira

Verfasst am: 27.07.2021, 22:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2021, 22:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Heady,

Ja, manche Tage sind einfach nur scheußlich, aber auch da müssen wir durch. Die ersten Wochen sind sehr hart und du hasst schon Durchhaltevermögen bewiesen und richtig, eine Zigarette würde deine Situation nicht verbessern!

Also lass es gleich sein

Und geh deinen Weg jetzt Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.07.2021, 22:06
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend in die Runde

Meine Arbeitswoche geht leider mindestens genau so fordernd weiter, wie letzte Woche. Heute war es besonders anstrengend und irgendwie hatte ich keinen guten Tag. Ich konnte nichts und niemanden, schon gar nicht mich selbst, ausstehen. Irgendwie hätte ich gedacht, nach den ersten Wochen des Rauchstopps wird schon alles wieder tutti sein. Naja, war wohl recht blauäugig aber trotzdem würde eine Zigarette meine Situation jetzt nicht verbessern oder mir helfen. Auch wenn der mir heute sehr oft ins Ohr geflüstert hat, wie befriedigend es doch jetzt wäre, einen richtig tiefen Zug zu nehmen und mit ihr zu „entspannen“

Es kommen auch wieder bessere Tage. Ich lege mich jetzt hin und ziehe mir die Decke über den Kopf.

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 26.07.2021, 17:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Heady,
vielen Dank für die schönen Blumen und die freundlichen Worte in meinem WZ. Habe ich die wirklich verdient?
Frischen Tabakrauch kann ich auch gut ertragen. Es gibt da recht angenehme Sorten. Wo es gut geht, gehe ich dem trotzdem aus dem Weg. Ich habe ja nicht aufgehört um passiv weiter zu rauchen. Aber wenn ich bei meinem Bruder in der Küche sitze und da wird geraucht, renne ich nicht davon.
Ich hoffe, du bist gut in die Arbeitswoche gekommen und kommst noch besser wieder heraus.
Viele Grüße