Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 10.08.2021, 22:13
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Head-less,

die 50 Tage hast du bereits geschafft und auch ich möchte dich mit der Blümchenwiese beglückwünschen:
Das hast du super gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu momentan 52 rauchfreien Tagen und den vielen, die noch folgen werden!

Schön zu hören, dass es dir auch wieder besser geht.
Die Erkenntnis mit dem Schokoriegel gab‘s bei mir auch schon, aber das reicht dann ja auch erst einmal … Das Beste: Ich habe vorher mich so überhaupt nicht für Schokolade interessiert
Schön finde ich: Erst rauchfrei, dann bauchfrei

Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 10.08.2021, 12:56
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, besonders an Nira für den liebevoll gepackten Picknickkorb

Ich bin inzwischen wieder mehr ich selbst. Meine Laune ist wieder gut und ich halte weiter durch. Auch, wenn ich noch regelmäßig Schmachter verspüre, komme ich damit momentan ganz gut zurecht. Ich nehme das Gefühl zur Kenntnis und lenke mich entweder ab oder lutsche ein scharfes zuckerfreies Bonbon. Rauchen ist einfach keine Option und ich habe es die letzten Tage auch nicht wirklich vermisst (der lauert natürlich weiterhin, aber ich kann ihn derzeit trotz Schmacht leichter von meiner Schulter schnipsen).

Belohnen tue ich mich zu meinen Rauchfreifesten derzeit überwiegend mit einem Mix aus kräftigenden und entspannenden Yogaeinheiten. Schokosoufflé ist wagetechnisch derzeit keine Option mehr

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 09.08.2021, 17:44
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich danke dir sehr für deine Glückwünsche.. hab ich deine Blumenwiese doch verpasst, aber dann kannst du heute von der Wiese aus noch ein paar Blümchen extra sehen:

Super gemacht - 51 Tage!!

Verfasst am: 08.08.2021, 11:35
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Heady,

ich habe dann mal unseren Picknickkorb gepackt. Darin befindet sich eine leckere Pastete, französische Salami, Käsewürfel, eine schwäbische Schinkenwurst, ein gesundes Bauernbaguette, Gurkenscheibchen, Snacktomaten, Trauben, ein paar Scheiben Wassermelone und ein leckerer Rose, ein Himbeer- und Marmorkuchen noch von gestern übrig geblieben, aber trotzdem noch sehr lecker. Außerdem ein Schüsselchen gute Laune, ein Tässchen Humor, eine große Schüssel Kraft und Zuversicht, für die zu bewältigenden Aufgaben bis zum nächsten Urlaub. Wird schon!!!

Ich wünsch Dir heute viel Spaß beim Picknick auf dieser wunderschönen Blumenwiese. Mach die Augen zu, riechst Du den wundervollen Duft von gemähtem Heu auf der Wiese daneben? Kannst Du das schöne Sonnenblumenfeld vor dir sehen. Die wenden auch immer das Gesicht der Sonne zu, so machen wir das heute auch. Ach und da drüben sehe ich noch ganz schöne Stockrosen, die mag ich wie sie so über den Sommer wachsen und gedeihen, geben wir uns auch die Zeit zum wachsen.

Damit du was zum satt sehen und genießen hast::

Grüßle Nira

Verfasst am: 08.08.2021, 11:30
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge




Glückwunsch zur Blumenwiese

Dorit

Verfasst am: 07.08.2021, 09:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Heady,

schön, daß es Dir besser geht - immerhin bist Du heute schon klasse7 Wochen = 49 Tage ohne.... !

Das sollte ein guter Anlaß sein, Dich selbst zu belohnen - irgendetwas, eine Kleinigkeit - ein Buch, das Dich schon lange interessiert, ein Blumenstrauß für Deine schönste Vase, vielleicht einfach ein Spaziergang an der frischen Luft oder eine sonstige Unternehmung, die Du bisher immer aufgeschoben hast....

Ich weiß, es ist schwer mit den "Löchern" - aber gönne Dir, Deinem Körper, Deiner Seele diese kleinen Momente der Belohnung - Du hast sie Dir verdient und sie helfen.... auch beim Rauchfrei-bleiben

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 07.08.2021, 09:13
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch

Die letzten Tage war ich etwas ruhiger, weil ich nicht nur meine deprimierten Gedanken hier rauslassen wollte. Aber jetzt komme ich endlich wieder aus meinem Loch raus. Die letzten Tage sah alles grundlos irgendwie sehr düster aus. Ich hatte immer noch viel Stress auf der Arbeit und auch privat stand viel an. Normalerweise ist das für mich kein Problem, aber diesmal war ich nur gereizt und grantig. Und dazu erfüllt von so einer tiefen Traurigkeit.

Umso mehr freue ich mich, dass meine Laune jetzt wieder besser zu sein scheint. Mit jedem Tag wurde es wieder etwas leichter und fröhlicher. An den Entzugswellen scheint also wohl auch bei mir etwas dran zu sein.

Wie hat ein Mitglied im Junizug geschrieben:
Ich möchte jetzt endlich die Rauchfreiheit genießen und keiner einzigen Zigarette hinterher trauern.
Jetzt sind andere Baustellen dran, dennoch immer
Achtsam bleiben!
Ich bin mir etwas wert, das Leben ist keine Selbstverständlichkeiten, es
ist ein Geschenk.

An ebendieser Denkweise arbeite ich momentan Stück für Stück auch. Und jetzt, wo die Tage wieder heller sind und ich meine Lebensfreude wieder zurück habe, wird mir das bestimmt auch wieder besser gelingen!

In diesem Sinne allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende
Eure Heady

Verfasst am: 04.08.2021, 22:39
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend mal wieder.

Leider hält mein emotionales Tief derzeit noch weiter an, auch wenn der heutige Tag eher dunkelgrau als schwarz war. Damit ich hier nicht zu sehr herumjammer, fasse ich mich kurz und gehe ins Bett. Morgen wird ein neuer, besserer Tag!

Eure Heady

Verfasst am: 02.08.2021, 22:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Heady,

Schnapszahlalarm

t: 44t:

lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Schnapseln müssen wir natürlich auch, pling pling rn: rn:

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli

Verfasst am: 01.08.2021, 23:35
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Tascrina, wahrscheinlich hast du Recht. Erst der Durchhänger löst das Rauchbedürfnis wieder aus. Früher haben wir unsere „Probleme“ mit einer Zigarette kompensiert, jetzt geht das nicht mehr.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich mich seit meinem Rauchstopp viel mehr mit mir und meine Emotionen und Gedanken auseinandersetze. Es kommt doch einiges hoch, was man vorher durch den Rauch eher vernebelt hat. Dieses Wochenende war für mich wirklich hart. Allerdings leide ich zur Zeit aber auch an einem extremen Fall von PMS ;) so hatte ich das schon lange nicht mehr. Daher hoffe ich einfach, dass auch das wieder vorbei geht und ich wieder fröhlich durch das Leben hüpfe