Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 27.08.2021, 11:16
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Vielen Dank für deine wahnsinnig lieben Worte Dalia! Das tut einfach wahnsinnig gut.

Die letzten Tage habe ich eigentlich ziemlich gut rumgebracht. Ich denke deutlich seltener an meine Ziggis und auch die Verlangensattacken halten nicht mehr so lange an wie früher. Ich bin daher vorsichtig optimistisch, dass die schlimmste Anfangszeit zumindest mal vorbei ist und das freut mich.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und da freue ich mich darauf, mal wieder richtig auszuschlafen. Ansonsten muss ich mich jetzt mal konsequenter auf Sport und Ernährung konzentrieren. Irgendwie hat mich die (nicht nur aufgrund des Rauchstopps) stressige Zeit doch ziemlich ausgepowert und mir hat in letzter Zeit die Energie für sehr vieles (wie zb selbst kochen) gefehlt. Ergo gab es viel Pizza, Döner & Co (man wollte sich ja auch immer belohnen) und die Abende wurden ermattet auf dem Sofa anstatt auf der Sportmatte verbracht. Die Wage dankt

Ich wünsche allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!

Verfasst am: 24.08.2021, 21:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2021, 20:47
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch. Leider bin ich derzeit wieder etwas unleidlich, wenn auch vorwiegend zu mir selbst. Mein Wellnesskurztrip mit einer Nichtraucherin hat mir sehr vor Augen geführt, wie viel einfacher es ist, nicht an die Zigarette zu denken, wenn man abgelenkt und nicht von Rauchern umgeben ist.

Nun zuhause, wo mein Freund weiter fröhlich raucht, bin ich wieder so oft mit dem Thema Rauchen konfrontiert. Entweder ärgere ich mich über meinen Partner, weil er den Schritt nicht auch gehen will (was ich ihm natürlich nie direkt sagen würde, damit löse ich ja erstrecht Trotzrauchen seinerseits aus) oder er extrem nach kaltem Rauch stinkt, oder ich sehe ihm dabei zu, wie er genussvoll an seiner Zigarette zieht, und beneide ihn…
Irgendwann muss diese Schizophrenie doch mal aufhören ich weiß, warum ich aufgehört habe, und der Rauchstopp hat mir körperlich sehr gut getan. Ich profitiere jeden Tag davon, aufgehört zu haben. Trotzdem klopft die Sucht immer noch regelmäßig an und macht mir das Leben schwer. Von den unkontrollierten emotionalen Ausbrüchen, die ich mit mir selbst ausmache, will ich gar nicht anfangen… Ich will es nicht mehr wollen!

So, genug gejammert. Mal noch etwas Positives: zu meinem Schnapszahlalarm habe ich mir heute ein Abendessen in einem Biergarten einschließlich Dessert, Wein und Verdauungsschnäpslein gegönnt. Heute sind mir die Kalorien einfach mal wurscht

Verfasst am: 24.08.2021, 19:02
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Heady,

Deine Glückwünsche geb ich Dir glatt zurück. Du hast ja auch Schnapszahlalarm!!!!



Bleib stark!

Hab den Tag sehr genossen - hier in Hamburg scheint gerade die Sonne - wahrscheinlich die letzten Sommertage...

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 22.08.2021, 10:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2021, 22:20
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend

Die letzten Tage war ich zur Belohnung zu meinem „Zweimonatigen“ mit einer Freundin auf Wellness-Urlaub. Der erste Urlaub als Nichtraucherin hat richtig gut funktioniert. Erleichtert wurde das auch dadurch, dass meine Freundin ebenfalls nicht qualmt. Das macht doch einiges aus. Während dem Urlaub habe ich daher kaum ans Rauchen gedacht und die Zeit einfach genossen.

Kaum zuhause hatte mich dann aber doch recht schnell die „Gewohnheit“ wieder. Da mein Freund weiterhin raucht, werden mir die Situationen, zu denen ich geraucht habe, hier einfach weiter tagtäglich vor Augen geführt. Da denke ich dann doch wieder viel ans und übers Rauchen nach. Aber auch, wenn der hier wieder hinter jeder Ecke lauert, will ich meinen Erfolg nicht aufgeben. Ich denke immer seltener „wehmütig“ an die Zigarette. Inzwischen kann ich so viele körperliche Verbesserungen feststellen und bin dankbar über meine zurückgewonnene Freiheit. Das wieder aufzugeben wäre kein Zug der Welt wert.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 16.08.2021, 08:29
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Huch, da tippe ich einen Roman und dann geht er nicht online, weil ich „keine Berechtigung dazu hatte“. Was soll das?

Naja egal, auf ein neues

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und Besuche. Es freut mich immer, hier von anderen zu lesen. Die letzten Tage war es hier etwas still um mich. Es war einfach eine dieser Wochen, bei denen jeder Tag von oben bis unten vollgestopft mit Terminen ist. Immerhin waren es alles erfreuliche Termine. Ich habe Freunde getroffen, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe, war zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Kino und auf einer Kabarett-Veranstaltung. Also eigentlich eine Woche, wie sie vor Corona normal gewesen wäre aber nach eineinhalb Jahren Pandemie ist man so einen Freizeitstress einfach nicht mehr gewöhnt und ich bin jeden Abend todmüde ins Bett gefallen.

Umso schöner war es, diese ganzen Dinge als Nichtraucherin zu erleben. Meine Freunde waren beeindruckt und haben sich für mich gefreut, im Kino musste ich in der Pause nicht aufspringen und rausgehen und beim Kabarett saß ich im Biergarten neben vier Rauchern, die mich kontinuierlich zugequalmt haben, was ich einfach nur ekelhaft fand.

Momentan bin ich also wirklich recht stabil, habe kaum Schmacht und freue mich an meinem Nichtraucherdasein, auch, wenn ich manchmal immer noch mit den Nebenwirkungen des psychischen Entzugs zu kämpfen habe.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 13.08.2021, 23:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Heady,

doppelter Schnapszahlalarm

t:

Zitiert von:
Head-Less

Dabei seit: 19.06.2021

Rauchfrei seit: 55 Tagen

Beiträge: 111



lichen Glückwunsch

zu diesen fantastischen Schnapszahlen




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Cocktail rn:rn:

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir,
Elli

Verfasst am: 12.08.2021, 21:50
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Heady,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, hätte ich das gewusst, hätte ich etwas aufgeräumt und ein paar Leckereien bereitgestellt

Danke für deine Worte
Manchmal kommt es schon einem so vor, als ob der Ausstieg mit einer Nikotinersatztherapie ein Ausstieg 2.ter Klasse ist. Aber ich bereue es nicht und bin mehr als zufrieden
Ich habe am 16.07. um 22.35 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und bin seither zufriedener Nichtmehrraucher; nach 13 Tagen habe ich von 25 mg auf 15 mg umgestellt und ein paar Tage später direkt ohne NET. Seit dem 06.08. bin ich nikotinfrei
Ich hatte auch eine fürchterliche Angst vor dem Entzug und habe mich daher für die NET entschieden und würde es jedem empfehlen. Ich hatte aber wohl auch sehr großes Glück; abgesehen von Tag 4 hatte ich noch keinen großen Besuch vom en: und habe meine Gewohnheiten in der Zeit problemlos umstellen können. Ich stehe bei den Rauchern, mein Lebensgefährte raucht weiter, fast meine ganze Familie raucht - aber alles kein Problem Ich hatte auch keine großen körperlichen Entzugserscheinungen. Außer momentan die Verstopfung

Ich habe den größten Respekt vor den kalten-Entzugs-Aufhörern! Am Ende entscheidet es jeder selbst und das Wichtigste ist, dass wir rauchfrei werden, sind und bleiben!

LG Sabrina

Verfasst am: 11.08.2021, 20:08
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke meine Liebe
Kennen wir beide uns noch von 2019 ?
Head less,der Name ist mir nicht unbekannt!
Lg Tina