Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 28.09.2021, 22:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Heady,

Da komme ich vorbei um dir zu berichten, aber ich habe uns auch einen kleinen Absacker mitgebracht!

rn:rn: Pling pling

Ja, was soll ich sagen! Bis auf wenigen Ausnahmen habe ich den Absprung ganz gut geschafft. Zu Anfang war da eine große Nervosität und Unruhe aber das hat sich nach einigen Wochen gelegt. Ich habe unmengen an Süßigkeiten in mich hinein gestopft aber auch das konnte ich nach ein paar Monaten reduzieren.

Heute nach einem Jahr vermisse ich das Rauchen nicht mehr. Natürlich mag ich immer noch den Duft von Zigarettenrauch aber ich brauche mir nicht gleich selbst eine anstecken. Heute kann ich neben den Rauchern sitzen und es stört mich nicht!
Nichts desto trotz weiß ich, dass ich immer noch sehr aufmerksam sein muss denn der wird immer wieder versuchen mich reinzulegen! Doch das soll ihm nicht gelingen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Also du siehst, eigentlich ist es mir relativ leicht gefallen dem Nikotin zu entsagen. Heute verstehe ich überhaupt nicht warum ich 100 mal wieder angefangen habe mit dem Teufelszeug.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und mach weiter so,

Elli

Verfasst am: 28.09.2021, 10:05
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ganz lieben Dank heady für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche.
Du gehst ja auch deinen Weg und das ist ganz klasse.

Bleib stark und auf die nächsten rauchfreien Tage!
Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 27.09.2021, 22:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Heady,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 100 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist in der legendären Keksdose

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar leckere Kekse!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.09.2021, 21:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hey Heady - was für ein cooler Name! -,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit- der zweite Meilenstein auf dem Weg in die Rauchfreiheit! Iss noch ein paar Kekse, krümel nicht zu viel und gönn Dir was Schönes! Du rockst das hier verdammt gut. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 27.09.2021, 18:38
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend euch allen

anlässlich meiner heutigen Keksdose ist es wieder Zeit, mich auch aus dem Urlaub heraus zu melden. 100 Tage rauchfrei. Wahnsinn. Während mir die erste Woche meines Entzugs ewig vorkam, kann ich nun kaum glauben, dass ich schon 100 Tage geschafft habe!

Zeit für ein Resume:
Inzwischen werden die Gedanken an die Zigarette seltener. Sie sind aber definitiv noch da. An manchen Tagen mehr, an den meisten jedoch weniger stark ausgeprägt. Inzwischen kann ich mit meinen Schmachtern gut umgehen. Ich weiß, dass sie vorübergehen und mich nicht ewig plagen werden. Derzeit ist die Devise daher einfach aussitzen oder bei besonders starken Schmachtern ein scharfes Pfefferminzbonbon lutschen. Gewissen Situationen weiche ich immer noch aus, die vermisse ich aber auch nicht.

Natürlich habe ich mir gewünscht - und ich gebe zu, auch blauäugig gedacht - dass es nach 100 Tagen rauchfrei überhaupt keine Gedanken mehr an Zigaretten geben würde und ich fröhlich durchs Leben hüpfe. Tja, dem ist zwar nicht so und manchmal nervt mich das auch, aber daher jetzt zu den positiven Seiten:

Ich habe durch meinen Rauchstopp sehr viel gewonnen. Ich habe mich inzwischen endlich vermehrt dem Sport gewidmet und merke, wie viel leichter hier doch einiges fällt. Ich stinke nicht mehr. Ich bin öfter pünktlich oder schneller fertig, weil die Ziggi nicht noch schnell irgendwo dazwischen gequetscht werden muss. Ich bin innerlich ausgeglichener und lerne mich selbst und meine Gefühle besser kennen (ok zugegeben, dieser Teil ist nicht immer schön). Die Schlafstörungen sind deutlich besser geworden. Ich habe zwar immer noch einen sehr leichten Schlaf und tue mich mit dem erneuten einschlafen nach dem aufwachen zwar noch schwer, aber immerhin schlafe ich wieder ganz normal ein.
Und das wichtigste: auch, wenn die Schmacht kommt, bin ich dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich will es nicht mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei auch bleibt.

In diesem Sinne allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 19.09.2021, 21:25
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend euch allen

Anlässlich meines dreimonatigen Jubiläums heute muss ich mich auch aus dem Urlaub heraus hier mal melden. Zuerst: Urlaub klappt auch ohne Rauchen ganz gut. Natürlich werde ich auch hier ab und zu mal von Schmachtern geplagt, aber auch die gehen wieder vorbei und sind relativ selten. An den zwei bis dreimal pro Tag, wenn der an meine Tür klopft, werfe ich mir ein scharfes Bonbon von einer fischerfreundlichen Marke ein und dann gehts wieder. Diese Bonbons haben mir wirklich schon oft bei Schmachtern geholfen, kann ich wirklich nur empfehlen.

Ansonsten ist das der erste Urlaub, in dem ich auch relativ viel Zeit mit Sport verbringe. Ich gehe jeden zweiten bis dritten Tag joggen und starte jeden Tag (sofern es nicht regnet) mit Yoga auf der Terrasse mit Meerblick. Da kann man es wirklich aushalten und die Zigaretten erscheinen klein und unwichtig. Ich hoffe sehr, dass ich diese Gelassenheit und Entspannung mit nach Hause nehmen kann. Aber bis dahin habe ich noch fast zwei Wochen Zeit

Als Belohnung habe ich mir heute ein göttliches 3-Gänge-Menü gegönnt. Und aufgrund der vielen Bewegung, die ich hier habe, ist das auch total drin gewesen, kalorisch gesehen

Ich schicke euch allen entspannte und sonnige Grüße vom Meer

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 16.09.2021, 07:35
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe heady,

Auch von mir Liebe Grüße und Gratulation zu 89 rauchfreien, gut riechenden Tagen!
Erhole dich gut und bleib weiter stark!

Tascrina

Verfasst am: 15.09.2021, 17:59
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Heady,

Herzlichen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.

Ja, die Reise zu sich selbst. Ich finde sie im Moment zumindest relativ schwer. Nun ja, viel trauriges erlebt im Laufe meines Lebens.

Klar, es gab auch schöne Momente.

Du bist schon 88 Tage - was für eine schöne Zahl- erfolgreich unterwegs!

Weiterhin gute Reise
Und herzliche Grüße

Das Morgenlicht

Verfasst am: 15.09.2021, 15:32
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Heady,
GRATULATION zu DEINER Schnappszahl, starke Leistung
Gruß Mike

Verfasst am: 14.09.2021, 13:29
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich spitze mal kurz aus dem Urlaub hier rein und gebe ein kurzes Update. Am ersten Tag wurde ich vermehrt von Schmachtern geplagt, vor allem zu Zeiten, zu denen ich damit sonst überhaupt keine Probleme habe. Die letzten beiden Tage lief es aber eigentlich ganz gut.

Ich starte hier jeden Tag mit Yoga auf meiner Terrasse mit Meerblick in den Tag. Da kann man nur gelassen und ausgeglichen durch den Tag gehen und den links liegen lassen, wenn er mal anklopft.

Ich bin heute einfach nur dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen.

Viele Grüße
Heady