Tag X diese Nacht

Verfasst am: 23.12.2019, 05:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Marco,

Was hast du für ein Problem?
Ein Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Einen tollen Entschluss, den du da gefasst hast. Da du schon mal 5 Jahre das Rauchen an den Nagel gehängt hattest, weißt du worauf es ankommt. Was hat dir bei deinem früheren Rauchstopp geholfen? Wie bist du es angegangen? Kannst du davon irgendetwas ins hier übernehmen?
Hier in der Community, wirst du Zuspruch und Unterstützung erhalten. Doch was würde dir am meisten helfen? Womit können wir dich unterstützen? Welche Fragen hast du?

Kennst du schon das rauchfrei Starterpaket hier von der Seite? Ich gebe dir den Link mal hier rein.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wenn du Fragen hast, dann frage hier einfach. Das Forum bietet eine Vielfallt an Antworten. Und du wirst sehen, es ist meistens (nicht gerade um diese Zeit) einer hier.

Ich wünsche dir gutes gelingen.
LG Bine

Verfasst am: 23.12.2019, 00:14
MarcoB.
MarcoB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen ...
Ich bin der Marco und habe ein Problem .Ich denke mal so will ich hier nicht anfangen oder??
Diese Nacht werde ich meine letzte Kippe anzünden . Ich habe den festen Entschluss gefasst am 23.12. aufzuhören zu rauchen .
Mir geht es an die Substanz. Ich laufe unrund. Habe kratzen im Hals. das doofe ist. Ich habe 5 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen . Wie blöd muss man sein . Ich war Sau blöd.Ich habe den Tag gewählt, weil ich Urlaub habe und denke mich dadurch besser ablenken zu können . Hatte beim letzen Rauchstopp Kräuterzigaretten gehabt , die ja mal gar nicht gehen vom *Geschmack*her.
Ich hoffe das ich hier nen bissl Zuspruch und Unterstüzung bekomme.

Achja bin 43 arbeite in der Kanalisation ...und ne kippe ist da vom duft her angenehmer als das was da so *abgeht*

Grüße