Tag 4 - ich glaube ich pack das nicht :(

Verfasst am: 12.01.2014, 16:50
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo mopsXX

wie war denn das Ausgehen ins Restaurant?

bei uns in Bayern, werden die Raucher ja vor die Tür geschickt- das finde ich als neuer Nichtraucher jetzt klasse, damit ich die Leute nicht direkt vor der Nase sitzen habe.

Habe mir jetzt auch die PDF "Nie wieder einen einzigen Zug" ergattert;

Lieber Gruß von Regina

Hallo NikNok

ich habe meine letzte Schachtel mit ca. 7/8 Kippen dem Abfallunternehmen gesponsert-war ein erhebendes Gefühl die Schachtel mitsamt Inhalt genüsslich und langsam zu zerdrücken und dann in einen x-beliebigen Abfalleimer in der Stadt zu werfen.
Hatte die Sorge, dass ich bei plötzlicher Suchtpanik im heimischen Abfalleimer wühle- da war das Risiko mit einem öffentlichen schon geringer- hätte mich ungern zum Vollhorst gemacht-hihi-stell mir gerade vor,wie das dann ausgesehen hätte

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 11.01.2014, 19:18
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hab da noch was ganz anderes, was ich mal aufgreifen möchte:

Es heißt ja immer, wer aufhört zu rauchen nimmt zu....

Also wir haben schon zum Jahreswechsel unsere komplette Ernährung umgestellt (also hauptsächlich mehr eben in die gesunde Richtung - mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, weniger Fleisch und Fett sowie Süßigkeiten) da mein Freund Ende letzten Jahres 2 mal aufgrund eines Nierensteines operiert werden musste.

Jetzt habe ich mich am Dienstag das letzte Mal gewogen, und hatte natürlich schon ein bisschen Bammel, das ich ziemlich auseinander gehen werde

Habe mich heute gewogen, und jetzt die Überraschung - 2 Kilo WENIGER auf der Waage!

Hoffe das geht auch so weiter

Verfasst am: 11.01.2014, 17:45
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Gleichgesinnte und Mitleidende, anstatt Fluppe wieder mal ins Forum ;-)

Also eine Vorteil hab ich, wenn euch so lese, hier bei mir quarzt keiner (mehr),meine Frau
hat schon von vielen Jahren, als der erste Nachwuchs sich ankündigte, aufgehört und nicht
wieder angefangen. Auch heute Abend, noch auf nen Geburtstag eingeladen, bin, neeee;-)
... [u]war[/u] ich das letzte quarzende Fossil. Ich stelle mit das schon heftig vor, wenn in der aktuellen
Gemütssituation ständig einer mit dem Glimmstengel vor dir rumtanzt.
Ich komme gerade von ausgedehntem Spaziergang zurück, habe dabei
meinen Neffen noch getroffen, dem ich letzte Woche meine Restkippen geschenkt hatte, muss
sagen, da ich schon ein bischen Sabber gelaufen! Also Doppelten Respekt vor all denen, die so starten
müssen !

gruß
wolfgang

Verfasst am: 11.01.2014, 17:20
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Na, jetzt hab ich doch was vergessen

Hier ist der Link zu dem Buch, ihr könnt es direkt online lesen- mir hilft es wirklich sehr!

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Fühlt euch gedrückt ihr Lieben

Verfasst am: 11.01.2014, 17:18
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Kent, Hallo Regina,

mensch es tut soooo gut, verstanden zu werden

Es freut mich total für dich Kent, das dein Freund auch aufhören will, das wäre ja super!

Ich freue mich schon darauf, wenn dieser Zustand, absolut kein Verlangen nach ner Kippe zu haben, ENDLICH mal länger anhält als 2-3 Stunden

Wir gehen heute Abend mit Freunden Essen und etwas Trinken, bin gespannt, wie das wird, da alle außer uns beiden rauchen Aber ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl

Haben uns vorhin trotz des Sauwetters vor unser Gartenhüttchen gesetzt und ein Bierchen getrunken, das haben wir eigentlich nur mit Kippen gemacht und ich hatte schon Angst da werde ich wieder heftige Schmachattacken bekommen, aber nix wars.... Ich habe einfach mein Bier und die frische Luft genossen Das war richtig toll
(Keine Angst, ich werde jetzt sicherlich nicht auf Dauer meine Kippen mit Alkohol ersetzen, aber das hat einfach gut getan mal abzuschalten )

Und Kent du hast recht: Wir können wirklilch stolz auf uns sein! 4 Tage schon fast, das hätte ich nieeeee gedacht

Verfasst am: 11.01.2014, 16:53
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo MopsXX

freu mich für dich, dass du stark geblieben bist !!!!

die Stimmungsschwankungen kenne ich auch (stolz-euphorisch bis nervös-latent aggressiv wenns mir dann auffällt,kann ich zum Glück drüber grinsen

Das Buch schau ich mir mal an, vielleicht hole ich es mir auch.

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 11.01.2014, 16:33
Kent
Kent
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Sabrina,

ich schaue gerade das erste mal heute hier rein und lesen deinen Beitrag.

Genau so ging es mir heute auch. Das Wochenende ist einfach brutal zum aufhören bzw. dabei bleiben.

Ich bin heute auch ständig nur mit den Gedanken dabei, mir einzureden, dass ich keine will. Ablenken funktioniert heute auch nur so la la.

Aber mein Freund hat mir heute signalisiert, dass er auch aufhören will. Ich hoffe, das klappt !!!

Aber wie Mäggi und Nik Nok schon schreiben....wollen wir die vier geschafften Tage wirklich zunichte machen und irgendwann nochmal bei null anfangen ?

VIER TAGE !

Das ist für uns schon fast eine Ewigkeit und ich bin stolz auf uns alle, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Und lasst uns in diesen schweren Momenten daran denken, was wir schon investiert - und vielmehr geschafft haben !

Lieben Gruß,
Kent

Verfasst am: 11.01.2014, 13:54
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte!

Nein, ich hab sie nicht geraucht, und ich werde es auch nicht tun Hoffentlich kommt mein Schatz bald, werde sie feierlich mit ihm zerstören und "feiern", das ich über das kleine Monster wieder gesiegt habe

Jetzt geht es mir gerade wieder super - ich komm mir ein bisschen manisch-depressiv vor
Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist aktuell nur einen Katzensprung voneinander entfernt

Aber dieses Buch ist einfach GENIAL.... Hätte ich nicht gedacht Obwohl es ja hauptsächlich Tatsachen aufgreift, die wir als (ich nenn uns jetzt mal ganz frech so - :oops EHEMALIGE Raucher - ja wissen und uns das auch bewusst ist, denkt man sich beim lesen: Alter, wie bescheuert war ich denn zu rauchen?

Toi, toi, toi euch allen weiterhin, wir packen das!

Verfasst am: 11.01.2014, 13:34
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo MopsXX,

1stes WE scheint schon echt heftig, mir geht es auch nicht so echt gut!

Was machen ist ganz wichtig, hab die Garage aufgeräumt und gerade dort
den Aschenbecher weggeschmissen, tat gut!

Was ich nie gedacht hätte, was mir aber super gut hilft, ist ständig Wasser trinken.
Und jetzt hast du 4 Tage rum, willst du dir das ehrlich bei einem möglichen nächsten
Aufhören n ochmal von vorne antun!

.... keep walking!

Verfasst am: 11.01.2014, 10:18
mopsxx
mopsxx
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ja ihr beiden, da habt ihr wohl recht

Dachte mir ich mache jetzt mal ein bisschen Ordnung in der Bude um mich abzulenken, und habe beim sortieren der Wäsche noch eine Schachtel gefunden.... mit 1 Kippe drin... Die liegt jetzt hier neben mir in der Küche.... Und ich werde sie nicht anfassen. Lasse sie jetzt hier liegen bis mein Schatz von der Schule kommt um ihm zu zeigen, das ich doch etwas durchhalten kann

Habe jetzt allerdings gerade angefangen dieses Buch "nie wieder ein einziger Zug" online zu lesen, und mir gehts schon viel besser

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück