Tag 3 und ich schwanke

Verfasst am: 10.09.2016, 12:53
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Auch ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung. Es stimmt, die ersten Tage sind Mist!
Aber: Mit jedem geschafften Tag wird es leichter. Auch bei mir kreisten die Gedanken in den ersten
Tagen ständig ums Rauchen. Es wird aber täglich weniger. Lass Dich also nicht entmutigen.
Sag Dir immer: Wow, soweit bin ich schon - da gehe ich auch noch weiter.
STEP BY STEP

Wünsche Dir viel “Sturheit“ LG Gaby

Verfasst am: 10.09.2016, 12:37
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo serapp, herzlich willkommen auch von mir!!
Ja, die verflixten ersten 7 Tage, die sind, lass es mich deutlich sagen MEGA SCHEIßE!!!!!
So, das musste mal gesagt werden aber vertrau uns... auch die gehen vorbei und das schneller, als du gucken kannst.
Nach den ersten drei Tagen hast du das meiste an Nikotin und Zeugs raus, dann gehts wieder etwas aufwärts und glaub mir, wenn die Tage rum sind, kannst du deutlich freier denken und atmen

Gut ist, dass du von Tag zu Tag denkst... an den ersten Tagen hab ich teilweise von Stunde zu Stunde gedacht und siehe da, auch das ging super vorbei

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ausdauer, damit dein Rauchstopp auch von Erfolg gekrönt ist

Verfasst am: 10.09.2016, 11:54
serapp1981
serapp1981
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ich danke euch allen. Geschlafen habe ich letztendlich 6h. Damit kann ich gut über den Tag kommen. Meine Tochter hat mich schlafen lassen, sie ist aber auch schon 12.
Heute kann ich allen Versuchungen aus dem Weg gehen. Die nächste Möglichkeit Zigaretten zu kaufen ist locker 10km entfernt. Das fahre ich nicht, nur um zu rauchen.
Morgen wird härter.
Aber ich sollte nur von Tag zu Tag denken. Jeder Tag mehr zählt.

Verfasst am: 10.09.2016, 08:53
tessim
tessim
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

hallo serapp,

so furchtbar weit bin ich ja auch noch nicht, aber ich dachte ich schaffe nicht mal den ersten Tag.

Ich überlege mir in den Suchtattacken immer, warum will ich gerade jetzt eine Zigarette und vor allem was bringt sie mir?
Während meiner Vorbereitungszeit musste/konnte ich erkennen, dass Zigaretten mir außer der reinen Suchtbefriedigung nichts bringen. Manchmal sind wir eben doch stärker als wir denken

Auch du wirst einen Weg für dich finden, mit dem es dir leichter fällt.
wünsche dir weiter viel Kraft
Tessa

Verfasst am: 10.09.2016, 07:32
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

guten morgen Serrapp,

daran erinnere ich mich noch sehr gut, dass ich die ersten Tage mit Schlafproblemen gekämpft habe.

Das war hart, aber es geht vorbei.

Ich habe heute Tag 19, bin also auch noch nicht sooooo weit.

die Schlafprobleme hören aber auf.

Ich sag mir bei jedem Symptom und bei jedem Schmachter. Stur durchhalten. BASTA!!

Ich ruf mir Situationen auf, die mir so klar machen, dass die Kippen mir neben den schädlichen Wirkungen
auch jede Menge Freiheit genommen haben.

Allein das draussen irgendwo im Regen stehen müssen bei einer Feier oder so ist doch sowas von demütigend.
Und ich habe entschieden, ich bin der BOSS und dabei bleibt es.

Und du schaffst das auch, vertraue auf dich, Du kannst auch stur sein und auch DU bist der Boss.

LG

Mausi

Verfasst am: 10.09.2016, 07:30
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen Serapp,

erst mal herzlichen Glückwunsch das du schon so lange durchhälst. Vielleicht kannst du dich ja im Laufe des Tages noch bissle hinlegen?

LG Pepelina

Verfasst am: 10.09.2016, 05:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Serapp,

ja es ist schlimm wenn man nicht schlafen kann. Das ist oft in den ersten Tagen so. Das wird schnell besser.
Du schaffst das! Halte durch!
Die ersten drei Tage habe ich als die allerschwersten empfunden. Dann wurde es besser.

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 10.09.2016, 01:29
serapp1981
serapp1981
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Morgen früh um 7 beginnt Tag 3. Heute war schon schwer, allein der Einkauf im Supermarkt und das warten an der Kasse. Aber nun kann ich nicht einmal schlafen, weil sich alles um das Rauchen dreht.
Ich wünschte mir, dass ich nun einschlafen könnte um dann morgen frisch und ausgeruht in den Kampf ziehen zu können...