Täglich tückische Attacken

Verfasst am: 19.08.2019, 18:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

huhu akelei

Erst einmal, schön das es mit dem Wohnzimmer funktioniert hat.
Nun wollte ich Dich fragen, wie es Dir inzwischen geht.

Kann ich Dir mit irgendetwas behilflich sein?

Wäre schön, wenn Du dich mal wieder melden würdest.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.08.2019, 08:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo akelei, darf man Fragen, wie es Dir aktuell geht?

Solche Ausrutscher gehören leider auch dazu, wichtig ist aber das Du weiterhin an Deinem Ziel festhältst. Welche Situationen sind besonders schwer für Dich?

Grundsätzlich verläuft der Entzug in Etappen, wo noch einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase folgt, wo man mehr kämpfen muss. Womit lenkst Du dich ab?

Den Link für das kostenlose E-Book füge ich mal gerne bei, lohnt sich wirklich: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.08.2019, 17:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Akelei,

Deine Gesundheit macht schon Sperenzien.... da ist's hohe Zeit, endgültig aufzuhören, Dich selbst zu vergiften und dies auch noch zu bezahlen....
Gute Idee, sich dafür auch noch hier anzumelden

Was Du schilderst, sind genau die Tücken, mit denen Deine Sucht Dich leider immer wieder "bei der Stange hält".
Die Routinen und Gewohnheiten, die es zu ändern gilt, um nicht immer wieder auf's Neue in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen, das Suchtgedächtnis nicht regelmäßig neu zu beleben, den Entzug nicht dauernd erneut beginnen zu müssen....

Am besten liest Du mal die Reiter Informieren und Aufhören rauf und runter und beginnst, Deine Wege, Rauchroutinen etc. zu überprüfen und zu ändern.
Lad Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunter und lies es.
Schau in die anderen Wohnzimmer und stell' Fragen....

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. .... ich freue mich über Besuche, Fragen / Antworten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen, das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Verfasst am: 06.08.2019, 17:31
akelei2019
akelei2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo nach sieben, fast rauchfreien Wochen,

eigentlich schaffe ich das Nichtrauchen ganz gut. Aber fast täglich packen mich tückische Attacken. Drei oder viermal habe ich nachgegeben, drei Zigaretten geraucht, die Packung samt Zigaretten dann entsorgt. Manchmal passiert das auf Wegen, die ich oft gefahren bin, wo ich Pause gemacht habe, um eine durchzuziehen. Manchmal passiert es zuhause, dass ich meine, auf der Stelle eine rauchen zu müssen. 'Es sind eben die Situationen, in denen ich immer geraucht habe, die unüberwindbar zu sein scheinen.

Ich fühle mich bei meinem Versagen so schlecht, dass ich dann meine, das lohnt alles nicht. Einen richtigen Rückfall gab es aber zum Glück noch nicht.

Das zum Stand meiner rauchfreien Zeit. Ich wünsche mir so, dass ich es wirklich schaffe, da meine Gesundheit nicht mehr mitmacht.

Akelei