Sucht überwinden

Verfasst am: 10.04.2020, 10:39
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Baum

Herzlichen Glückwunsch zu deiner hintenwievorne Zahl

343 Tage rauchfrei

Ich wünsche Dir, das Du bald deine Mutter wieder besuchen darfst,
und ihr alle gesund bleib.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 10.04.2020, 08:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein lieber Baum,

Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende . Was hast du schönes vor? Bei mir scheint die Sonne, und sie lädt zum spazieren gehen ein.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib Gesund

LG Bine

Verfasst am: 08.04.2020, 21:51
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Baum!

Vielen Dank für deinen Besuch! Ich freue mich.
Übrigens, ich kämpfe noch immer.
Nicht so stark wie anfangs, doch ich bin hier von Rauchern umgeben.
Das macht nichts. Ich will ja mein Ziel erreichen.

Unser Sohn (mein Stiefsohn) kauft für uns ein.
Wenn er die Lebensmittel bringt, setzt er sich eine Weile zu uns
auf die Terrasse und wir plaudern ein wenig.
Diese Augenblicke genieße ich.

Noch sind wir alle gesund.
Das wünsche ich dir auch.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 07.04.2020, 22:35
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

ich danke dir!

Verfasst am: 06.04.2020, 21:04
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo alle
ich schreib mal bei mir. MIr ist mal aufgefallen , wenn man nie in seinem WZ schreibt ist es schwierig rauszufinden wie es einer Person geht. Man sucht mühsam in den verschiedenen Wohnzimmern.

Erstmal möchte ich allen Danke sagen, die vorbeischauen und gratulieren oder einfach so.
Bine, hast gefragt, wie ich feier im RL. Wenn es geht am 3.5. feier ich im RL beim Griechen.
Grieche ist ja nicht bei einem Jahr aber mein Lieblingsrestaurant. in einem wunderschönen Kastaniengarten.
Die Mitaufhörer/innen vom Maizug sind sehr still geworden, aber die meisten glaub ich sind noch dabei.
Wär mal interessant wie gross die Aufhörquote so ist.
Das mit den Zügen hat sich ja jeden Monat fortgesetzt. Super Idee. ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt.
So mit Ines, Rita und Melli vor mir, TAurita hinter mir sind wir unermüdlich nun schon fast ein Jahr unterwegs.
Wir haben fur uns die beste Entscheidung letztes Jahr getroffen. Wenn man das liest was Corona in der Lunge anstellen kann schon erschreckend. Und wir haben uns jahrelang ohne Virus geschädigt, so dumm. Die Sucht
oder Dumm. Wahrscheinlich beides.
Aber nun sind wir ja auf dem besten Weg.
Kommt gut durch die Zeit und
bleibts gesund

Verfasst am: 05.04.2020, 21:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey lieber Baum,

es war mir noch gar nicht aufgefallen, dass wir zur selben Zeit so dreistellig schnapseln. Na, dann erst einmal meine nachträglichen lichen Glückwunsch zu Deinen

333 (+ 5)

Tagen

in

Rauchfreiheit!


Danke für Deine lieben Zeilen. Und Du, gehe Deinen wunderbaren Weg so unbeirrbar weiter - das erste Jahr winkt schon in nicht all zu weiter Ferne.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.04.2020, 18:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein lieber Maibaum,

Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen.

Das Wegfallen der Gedanken ist doch wirklich etwas Erholsames. Was ist jetzt im Urlaub anders gelaufen als vorher, dass du keine Gedanken verschwendest? Hat sich etwas geändert?

Das mit dem Gewicht ist ein Fluch. Leider ist es so, dass durch das Rauchen 200 Kcal/Tag mehr verband werden. Somit sollten wir schauen, wie wir diese anderweitig verbrauchen könne. Laufen ist dabei super.

Noch etwas mehr als 30 Tage dann ist dein erstes Jahr. Hast du schon eine Idee, wie du dieses feiern magst? Was hast du da geplant?

Bleib Gesund
GlG Bine

Verfasst am: 31.03.2020, 21:02
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Baum

Ich möchte dirlich zu deiner dreistelligen Schnapszahl gratulieren

333 rauchfreie Tage

Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 31.03.2020, 19:29
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Baum

Sauber sauber...... sehr sehr schön.....

3 3 3 stehen neben deinem Zähler...... soooooooo schön..... du schreitest mit grossen Schritte auf das erste Jahr zu.
Wie wundervoll!
Darauf stossen wir einfach mal an.... lassen für einen kurzen Moment die schweren Gedanken hinter uns und freuen uns ab deiner Leistung....



auf die Freiheit

liebs Griessli und pass auf dich auf und bleib gesund
Taurita

Verfasst am: 31.03.2020, 19:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="besuchvomklabauteraki"]Wähle 3-3-3 auf dem Telefon
Wähle 3-3-3 und du hast mich schon
Wähle 3-3-3 und dann glaube mir
Ich bin 1-2-3 schon bei dir…
[/quote]

Liebe Baum,
als ich deinen Zählerstand gesehen hab, da fiel mir sofort dieses Liedchen ein, dass der Hans dir schon geschenkt hat

Ich dachte in diesem Zusammenhang daran, dass ich ja tatsächlich 1-2-3 bei dir sein kann!

Wenn da nicht diese Hindernisse wären.

Ich hab jetzt in der relativ kurzen Zeit in der wir ans Haus gebunden sind, schon mit so vielen lieben Menschen telefoniert.

Alle gehören zu jenen, die ich schon lange mal wieder besuchen oder treffen wollte. Wir haben es jedoch nicht getan.

Und jetzt denke ich mir, wenn diese "Krise" vorbei ist, dann werde ich das auf jeden Fall nachholen.

Genau so, wie wir unser Treffen in die Tat umsetzen werden. Wir beide haben Anfang Mai etwas zu feiern, was unsere

Nicht-mehr- Raucherkarriere betrifft!

Das ist doch die Gelegenheit. Ich gehe ja fest davon aus, dass sich die Lage, zumindest was Kontakte mit anderen Menschen zu tun hat, bis dahin wieder normalisiert hat.

Aber jetzt bin ich hier um dir zu dieser schönen Schnapszahl zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch


zu 333 rauchfreien Tagen

Dass es eine großartige Leistung ist, muss ich dir nicht sagen.

Pass gut auf dich auf!



Liebe Grüße

Herta