Sucht überwinden

Verfasst am: 19.04.2020, 13:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein liebes Maibäumchen,

Ganz herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinem Ehrentag. Wie ich mich freue. Ja im Juni werden es wohl sage und schreibe 7 Jahre ohne Rauch. Dies war eine Teil meine damaligen Mantras, welches mir auf meinen Weg in die Rauch Freiheit begleitet hat. „ Ohne Rauche, geht es auch“
In kürze steht ja auch bei dir eine großes Jubiläum vor der Tür. Wie bereitest du dich darauf vor? Hast du für den Tag etwas Besonderes geplant?

Ganz herzliche Grüß
Bine
und bleib gesund.

Verfasst am: 19.04.2020, 10:11
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Herta wir dürfen uns erst ab morgen mit einer Person außerhalb Haushalt treffen
Ich weiß nicht ob die Polizei heute noch so extrem kontrollieren wird
Ich wollte es dir bloß mitteilen und dir evtl 150 Euro sparen
Die kannst dann gleich für die Feier verwenden
. 150 Euro sind viele weiße Würste

Verfasst am: 19.04.2020, 08:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Na, was sagst du jetzt liebe Baum?

Haben wir ein Glück, dass es in dieser Nacht mal so richtig ordentlich geregnet hat.

Also, mittlerweile ist es so, dass ich mich darüber richtig freuen kann.

Ich frag dich nicht, nach deinem Befinden. Denn die Situation ist nach wie vor unverändert.

Wobei, ab heute dürfen wir auch mal einen Freund oder Freundin mitnehmen, zu einem Spaziergang.

Dass ist doch schonmal sehr schön, wieder mal mit jemanden quatschen :

ich werde heute Nachmittag mit einer Freundin eine Runde drehene:

Ich freu mich drauf.
Ich sag immer
" es braucht net viel, für a guat's Gefühl"

Pass gut auf dich auf und denke daran, es kommen wieder andere Tage.

Wichtig ist, dass jeder auf sich achtet.

Dass ist der Beitrag, den wir in diesen Tagen leisten können, für uns alle!



Liebe Grüße
Herta

:wie schön, du und ich...ein Gedanke

Verfasst am: 18.04.2020, 20:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Baum,

danke für die klasse Antwort und dazu noch so flott! Selbstverständlich sorge ich bei Deiner nächsten Party für angemessene Getränkebewirtung! Bleib weiter stark wie ein Baum. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini rn:rn:

Verfasst am: 18.04.2020, 19:58
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Lieber Bordeaux lover
Ich brauch denk ich nicht fragen wie du zu deinem Namen kommst:
Das Projekt rauchfrei werden hab ich mir schwer vorgestellt. Was es anfangs auch war nach über 30 Jahren Sucht
Ich dachte mir wenn ich nicht stark bin wie ein Baum wird das nix
Ich hab im Mai aufgehört und aus mir ist dann der Maibaum geworden. Dank der lotsin bine
Herta hat mir schon geschrieben du sorgst Anfang Mai für unser Fest für den Wein. Das Find ich super
Danke schon mal vorab
Wünsch dir schön Abend
Da ist ein Baum aber da fehlt das Grün Der ist so duster
Liebe Grüße

Verfasst am: 18.04.2020, 19:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Baum,

ich frage mich die ganze Zeit, wie Du zu Deinem selbst gewählten Nickname kommst. Hast Du beruflich mit Bäumen zu tun? Oder bist Du einfach privat eine Baumliebhaberin? Oder steht dieser wunderbare Solitär in Deinem Avatar auf Deinem Grundstück? Es wäre toll, wenn Du meine Neugier etwas befriedigen könntest. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lass Dir mal ein paar Blümchen hier. Bäume gibt es hier im Forum sonst ja nicht.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 16.04.2020, 22:50
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Mein lieber Zauberbaum

Ohhh wie schön von Dir zu lesen und wie schön, endlich wieder so einen wunderbaren Baum zu sehen.

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast. 

Dir kann ich ja gleich zu 350 rauchfreien Tagen gratulieren
t:

Wie die Zeit vergeht......das 1. Jahr kuckt schon um die Ecke.

Ich hoffe es geht Dir gut....bleib gesund und pass gut auf Dich auf.

Lg Lizzy
 

Verfasst am: 14.04.2020, 00:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Baum!

Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche!
Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 11.04.2020, 13:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach liebes Bäumchen,

Lass dich erst mal drücken.

Ich kann mir das gut vorstellen und es gut nachvollziehen. Wenn man nichts von den Eltern weiß, ist das ein reinster Nervenkrieg in einem.
Meine Eltern (beide Pflegebedürftig) leben zum „Glück“ (auch wenn es nicht immer einfach ist) bei mir im Haus. Daher kann ich mich gut in deine Lage hineinversetzten und weiß, was es bedeutet.

Ich wünsche dir in dieser außergewöhnlichen Zeit ganz viel Kraft. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

GLG Bine

Verfasst am: 11.04.2020, 08:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Baum,

ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende.

Heute ist ja wieder richtiges Wetter zum
radeln

oder um den Garten zu genießen...na gut, arbeiten kannst du dort auchlenkung:

Ich will dir sagen, ich denk an dich und weiß um deinen Kummer.

Ich habe mir für die Zeit nach dieser unfreiwilligen Isolation vorgenomnen, dass ich viel mehr Zeit mit Menschen verbringen werde, die mir etwas bedeuten.

Ich hatte meine jüngste Schwester einige Tage vor der Kontaktsperre besucht. Wir möchten eigentlich mehr Zeit miteinander verbringen. Es scheitert oft an Nichtigkeiten.

Wir haben vor wenigen Minuten telefoniert und sind beide froh darüber, dass wir uns erst vor kurzem gesehen haben.

Das ist etwas, dass ich aus dieser Zeit in die Zukunft mitnehmen werde. Nichts auf später verschieben, wenn es mir wichtig ist.

Alles Gute für dich und denk daran, dass deine Mutter gut versorgt ist. Dass diese Tage der Kontaktsperre nicht für ewig geplant sind.


Liebe Grüße
Herta