Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 15.07.2018, 13:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
Wollte mich eben für deine netten Zeilen in meinem Wz bedanken und sehe nun, dass ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, was meinen Rauchfreizustand angeht.
So bin ich also beim unwiderruflich letzten Nikotinpflaster angelangt, das nach der Julia-Troll- Methode mit 5 Konfettipünktchen beklebt ist und so lange drauf bleibt, wie es hält. Mir graut ein bisschen vor dem Ende. Kaugummi habe ich zwar gekauft, werde ich aber wohl nicht nehmen, nachdem ich Wilmas Bericht gelesen habe. Nachdem ich ohnehin der Typ bin, der auf alles und jedes süchtig wird, werde ich die aufkommende Depression besser mit den entsprechenden Mittelchen bekämpfen, damit kenne ich mich aus und schleiche sie später aus. Erst mal weg von .
So der Plan und weil‘s so schön ist, hier noch ein bisschen Angeberei: gestern hat uns ein Möbelhaus-fuzzi furchtbar lange warten lassen und ich brauchte nicht suchtgeplagt nach draußen zu rennen, sondern konnte bei Mann und Kaffee sitzen bleiben, nicht wirklich entspannt, aber nicht genervter als jeder Nichtraucher. Ätsch!
Dir noch einen schönen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.07.2018, 17:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
vielen Dank für die gelben Blumen und die netten Worte.
Tja, eigentlich ist es wie immer. Ich leide weniger an dem Gedanken, jetzt augenblicklich rauchen zu wollen, als an den Begleiterscheinungen: miese Stimmung, Gewicht, Schlaf, Verdauung und was man so hat.
Das einzige unmittelbare Rauchverlangen hatte ich im Zusammenhang mit einer etwas heftigeren Auseinandersetzung, da hätte nichts greifbar sein dürfen. War nicht und am nächsten Tag habe ich mich schon selbst nicht mehr verstanden.
Das sich aber auch immer noch neue Fallen finden!
Ansonsten hangele ich mich immer noch an den kleinsten Pflastern entlang, wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.
Dir noch einen schönen Sonntagabend!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.06.2018, 17:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Gitte, für deine netten Zeilen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rauchfrei-Jubiläum.
[color=blue]900[/color]
Leider war ich nicht rechtzeitig zurück, um Dir pünktlich zu gratulieren.
Rauchfreitechnisch geht es so la la, trigger verschiedenster Art machen sich noch ziemlich deutlich bemerkbar und ich fühle mich nach wie vor zu Hause sicherer. Das verdirbt mir zwar ein bisschen den Spaß am Ausflug, aber vielleicht vergeht das ja noch. Heute bin ich bei den kleinsten Pflastern angekommen, mal sehen, wie ich morgen gelaunt bin.
Dir noch einen schönen Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.06.2018, 16:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
die herzlichsten, wenn auch reichlich verspäteten Glückwünsche zu deiner tollen hohen und seltenen Zahl rauchfreier Tage: [color=purple]888[/color]:
Und Danke, liebe Lotsin, für deinen ungebrochenen Optimismus. Diesmal hast du recht behalten und ich bin rauchfrei vom Klassentreffen zurück, aber die Gewohnheiten haben mir doch ziemlich zugesetzt. Wusste gar nicht, dass es so viele sind. :
Aber einige habe ich nun also wieder rauchfrei erledigt und beim nächsten mal geht es hoffentlich schon wieder ein bisschen leichter. Muss ja!
blassen:
LG
Sonja

Verfasst am: 07.06.2018, 18:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Gitte, zu dieser sagenhaften Zahl komm ich gerne gratulieren! 888 sind richtig viele!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 25.05.2018, 10:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Gitte, für deine freundlichen Worte.
Werde alles beherzigen und nicht übermütig werden, aber im Moment geht‘s grad gut.
Wünsch Dir einen schönen Tag.

Verfasst am: 21.05.2018, 21:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Rauchfrei zurück und stolz wie ein Spanier!
Danke für deine lieben Wünsche!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.05.2018, 20:50
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Könntest du bitte mal nach Lümmel 82 schauen unter der Rubrik rauchfrei lotsen.
Danke schön Sie braucht etwas hilfe
LG
Blondie

Verfasst am: 21.05.2018, 09:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Gitte,
für Deine wie immer verständigen und unterstützenden Zeilen.
Seit gestern geht es wieder etwas leichter, da werde ich mal den Schwung mit auf die Feier nehmen- theoretisch. Praktisch ist wohl eher aufpassen und nicht übermütig werden angesagt. Das ist ja schon von hier aus anstrengend. Muss es wohl auch sein. Ich melde mich dann wieder.
Genieße den Feiertag und den Sonnenschein!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.05.2018, 18:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
im Vorbeiflattern lasse ich dir auch liche Glückwünsche zu
[color=red]870 freien Tagen[/color] da,
wünsche schöne Pfingstfeiertage, in alter Verbundenheit grüßt dich herzlich
Claudia