Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 26.09.2018, 21:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Gitte,
liebe Lina ,
freue mich mit Euch .......Letzte 3 stellige

[color=red]999[/color]

und morgen ..... Vierstelligkeit

Wünsche Euch und natürlich auch allen anderen in unserer

weiter eine schöne gesunde rauchfreie Zeit.

Bleibt, oder werdet gesund

....und ...fällt mir gerade ein

bald ist wieder Weihnachten :

und ich habe, wie immer .... keine Idee für das Weihnachsgeschenk......

vorher ist ja auch noch der Hochzeitstag

Wünsche eine geruhsame Nacht

in aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 26.09.2018, 18:01
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

[color=blue]WOW[/color]

Für die Super Schnapszahl

Ab morgen biste 4stellig

Wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 20.09.2018, 09:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

vielen Dank für deine motivierenden Worte. Kann ich gut gebrauchen.
Ich hoffe, dass ich es endlich schaffe komplett frei zu sein.

An manchen Tagen bin ich hochmotiviert. An anderen Tagen, denke ich, dass ich es nie schaffen werde.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.09.2018, 14:52
sunshinereggae
sunshinereggae
Dabei seit: 16. 09. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Liebe Gitte,

auch ich habe schon mehrfach aufgehört, war insgesamt 2x2 Jahre rauchfrei. Das war anfangs noch leicht, da ich keine starke Raucherin war. Seitdem ich jedoch das letzte Mal wieder rückfällig geworden bin, rauche ich sehr viel. Es ist auch sehr schwer aufzuhören, da ich in erster Linie ein Gesellschaftsraucher bin - und mein Partner raucht leider 35 Zigaretten am Tag. Es ist super schwer - umgeben von all dem Qualm - aufzuhören, solange er sich davon nicht überzeugen lässt. Das schaffe ich aber aus verschiedenen Gründen nicht. Was kann ich tun, um jetzt trotzdem stark und rauchfrei zu bleiben? Ich habe heute einen neuen Versuch gestartet, endlich aufzuhören.

Viele Grüße!
Sunny

Verfasst am: 11.09.2018, 11:33
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
habe ich mich eigentlich jemals für deinen wunderbaren Beitrag über Stress- und Gefühlsmanagement bedankt? Wahrscheinlich nicht und ich musste wohl auch erst an einen anderen Punkt im Entzug kommen, um ihn richtig würdigen zu können.
Die ganz grellen negativen Gefühle sind im Moment gerade überstanden, da kann ich besser auf die Details achten und lernen, wie man mit der diffusen Unzufriedenheit umgeht. Ganz wie du es beschreibst: hinsetzen, ausruhen; aus der Situation gehen, atmen. Offenbar brauche ich diese ganz kleinen Pausen. Rauch und Teer brauche ich nicht.
Danke für deine wertvollen Denkanstöße!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.09.2018, 23:33
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

bei dir ist es ja auch auch gleich so weit. Wir haben es geschafft.Punkt.
Und wir wollen niewieder zurück.
Ich bleibe bestimmt noch lange im Forum weil es hier wirklich sehr sehr nette Menschen gibt und du bist einer davon.

Ich wünsche dir alles alles Gute und liebe Grüße von Petra

Verfasst am: 10.08.2018, 13:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Oder ist der Nikotinteufel noch dabei dir dann und wann, besonders in stressigen Momenten Schwachsinn ins Ohr zu flüstern? Gibt es schon Phasen an denen du dich frägst warum du jemals geraucht hast?
Gitte
[/quote]

Liebe Gitte,
Vielen Dank für Deine netten Glückwünsche und sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich wollte mich erst ein bisschen sortieren.
Seit einigen Tagen schreit mir der Nikotinteufel pausenlos Schwachsinn ins Ohr, allerdings ohne sich zu erkennen zu geben. Er maskiert sich als Wut, Zorn, Trauer, Lebensüberdruss, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, ewige Müdigkeit und sonstige störende Belästigungen. Wenn ich nicht so genau wüsste, dass er es ist, würde ich mir langsam Sorgen machen.
Nein, ich frage mich nicht, warum ich geraucht habe. Ich befasse mich nicht mit Rauchen, ich habe reichlich mit der Bekämpfung der Entzugserscheinungen zu tun. Ich habe auch nicht das Gefühl, ich wollte losrennen und Zigaretten kaufen, ich will bloß heulen und toben.
Nach allem, was man weiß, müsste das alles demnächst nachlassen, nur im Moment ist es recht anstrengend.
Deshalb schreibe ich im Moment auch nur sporadisch. Wird schon wieder!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.08.2018, 08:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
auch dir herzliche Glückwünsche zu
:[color=orange]950 rauchfreien Tagen!!![/color]:
und alles Gute auf allen deinen Wegen.
Es grüßt dich in alter Verbundenheit die Claudia

Verfasst am: 30.07.2018, 21:25
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Gitte,
es ist lange her, dass ich dein Wohnzimmer besucht habe und stelle erfreut fest, dass deines kein bisschen eingestaubt ist (vor allem verglichen mit meinem).
Toll, dass du immer noch als Lotsin hier aktiv bist. Finde ich echt super.


Auch mir hast du in der schlimmsten Phase viel geholfen und nun sind es schon 500 Tage Freiheit.
Für deine ganze Hilfe nochmal ein herzliches Dankeschön!
:

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 23.07.2018, 12:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte, ich danke dir herzlich für deinen Besuch in meinem noch bestehenden Wohnzimmer und für die Gratulation, die ich gern erwidere. Es hat mich sehr gefreut von dir zu hören. Ich bleibe - hoffentlich immer - in dem sich relativ verkleinernden Abstand zu dir und freue mich auch, es so weit geschafft zu haben.

In der Tat wäre manches einfacher, wenn man vorausahnen könnte, wie es wird. Aber besser spät als nie!

Dir wünsche ich weiter viel Kraft für dein segensreiches Wirken als Lotsin und dass du noch vielen Menschen auf dem - oft als steinig empfundenen - Weg zur Rauchfreiheit verhelfen kannst.

Auch dir einen schönen Sommer und alles Gute!

Gisela