Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 26.10.2018, 14:39
peti77
peti77
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Im Sommerurlaub 2018 an der mecklenburgischen Seenplatte entdeckte ich im Vorraum einer kleinen Kirche eine Kiste mit gebrauchten Büchern. Als Leseratte habe ich ein wenig gestöbert und mir das Büchlein „ZEN oder die Kunst vom Rauchen zu lassen“ für einen SpendenEuro mitgenommen.
Gelesen habe ich dieses Buch erst vor einer Woche als ich mit einem grippalen Infekt im Bett lag. Aufhören mit dem Rauchen wollte ich schon seit vielen Jahren.....
Die Lektüre des in zehn Kapiteln aufgeteilten Büchleins hat mich derart gefesselt und begeistert, dass ich auf der Stelle aufhörte zu rauchen!!! Ohne irgendwelche Entzugserscheinungen bisher. Okay, die Bronchitis erleichtert das Nicht-Rauchen, aber für mich ist dieser Zen-buddhistische Ansatz für ein Nikotinfreies Leben wirklich wie eine Art Erleuchtung dahergekommen, als ob ich plötzlich diese grauenhafte SUCHT durchschauen, besser verstehen, akzeptieren und annehmen kann (nach 35 Raucherjahren, allerdings mit Unterbrechungen von wenigen Jahren) - mit dem Ziel eines rauchfreien Lebens
Schlussendlich ist es ja egal WIE man die Sucht in den Griff bekommt.
Ich habe mich nun für einen Yogakurs angemeldet, um mehr Entspannung zu üben und werde zwei Mal pro Woche schwimmen gehen. Mein Freund, meine beiden Kinder und meine Kolleginnen sind jetzt schon mächtig stolz auf mich - ein schönes Gefühl.
Und heute bin ich auf diese Seite gestoßen: Hallo zusammen !

Verfasst am: 22.10.2018, 07:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Gitte

sehr habe ich mich über deine Nachricht gefreut, du meine treue Rauchfrei-Lotsin. Nachträglich wenn auch was spät wünsche ich dir zu der tollen Zahl 1000


nunja ich bin wirklich nur noch sehr selten hier, wollte ich doch eigentlich mich öfters wieder sehen lassen, aber das Leben hat sich geändert und geht weiter und ich bin viel am lernen und viel am sporteln und da ich den ganzen Tag auf der Arbeit schon am PC sitze, möchte ich meine Freizeit auch wirklich anders einsetzen

Das Rauchen ist auch nicht mehr so das große Thema, vergessen wird es nicht, bleibe immer noch vorsichtig, hab vor längerem sogar mal wieder geträumt ich hätte angefangen, das war schon gruselig
aber ich bin und bleibe Nichtmehrraucher und bin immer noch glücklich und stolz darüber.

Liebe Gitte, bleib wie du bist, die neuen hier im Forum brauchen so eine tolle Unterstützung wie dich.

Ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 06.10.2018, 05:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gitte
dir habe ich noch gar nicht zur stolzen 1000 gratuliert
Jetzt bist du schon deutlich drüber und so sei nachträglich beglückwünscht und hab' ein schönes Wochenende, freue mich immer, wenn du mal bei mir vorbeischaust
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 04.10.2018, 16:35
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich gratuliere dir auch sehr herzlich zu deinen über tausend rauchfreien Tagen. Ich dachte neulich,, die so kurz vor mir aufgehört habe, müssten doch jetzt vierstellig sein - und siehe da, schon noch weiter.

Ich wünsche dir alles Gute , du warst so eine liebe Weggefährtin in der harten Zeit und darüber hinaus.

Liebe Güße
Gisela

Verfasst am: 02.10.2018, 12:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Gitte,
Danke für Deine lieben Worte zur Begrüßung!

LG, Silke

Verfasst am: 02.10.2018, 06:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Gitte

auch ich möchte Dir ganz

lich

zu 1.000 Tagen Rauchfreiheit gratulieren.
Jetzt sind es schon wieder 1.005 und bei 998, da dachte ich: "Klicker, in zwei Tagen, da hat die Liebe Gitte eine ganz tolle Rauchfreimarke erreicht, da musst Du ganz dringend gratulieren..." und schwupps: war es schon wieder eine Woche später...
So ähnlich reiht sich schliesslich ein Tag an den anderen, irgendwann spielt das Startdatum nicht mehr die Hauptrolle, sondern Du als Mensch trittst wieder hervor, wirst präsenter, bist erfahrener und weiser. Es ist schön das Du hier bist und mit Deiner Erfahrung, Deiner Weisheit und Deinen immer lieben und hilfreichen Worten. Du machst mit Deinem Engagement diese Welt für viele ein bischen schöner - durch Dein Verständnis, Deinen Trost, Deinen Humor und Deinem guten Rat.

Ich hoffe Du hast noch lange Spaß an Deinem Wirken hier.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2018, 21:35
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Gitte,
ich weiß Du zählst die Tage nicht mehr, aber es ist dennoch denkwürdig oder?! Über 1000!!!!!
Und hätten wir nicht geraucht, wären wir uns nie begegnet, wie schade wäre das!
Mach weiter so Du Liebe!

Mit besten Grüßen aus Köln,
Tanja

Verfasst am: 28.09.2018, 16:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[color=purple]1001[/color] rauchfreie Tage und Nächte

Das ist kein Märchen, liebe Gitte, sondern das Ergebnis deiner Anstrengungen, wofür dir hier mal wieder der ultimative Orden verliehen werden soll.
Darüberhinaus ein Anlass, dir zu danken für alles, was du hier im Forum für die Neu- und Wiedereinsteiger tust, du einzigartige einfühlsame Lotsin.
Genieße Deinen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.09.2018, 13:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Gitte,

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Tagen rauchfrei! Was für eine Zahl!
fireworksblue:
Das ist ne Leistung!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Alma

Verfasst am: 27.09.2018, 12:31
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Von Deinem Rauchfrei-Zwilling hüpfe ich nun zu Dir

Denn [color=purple] 1000 Tage [/color] ohne Rauch, hast Du hinter Dir

Einfach [color=red]M[/color][color=blue]E[/color][color=orange]G[/color][color=green]A[/color]

Wünsche Dir einen schönen Tag, genieße ihn.

GGLG Manu