Steig ein wir steigen aus

Verfasst am: 15.01.2017, 23:04
Nicole180373
Nicole180373
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
ich schließe mich allen Gratulanten an!

Ich bin nun seit 7 Tagen rauchfrei.
Bei meinem ersten Versuch bin ich gescheitert.
Wahrscheinlich lag es an meiner psychischen Verfassung.
Bin mit leichten Depressionen krank geschrieben.
Seit 1-2 Wochen geht es auf einmal etwas besser und da
habe ich einfach den spontanen Entschluss gefasst
mit dem Rauchen aufzuhören.
Es fällt mir komischerweise erstaunlich leicht.
Nun habe ich Angst davor, dass die "Entzugserscheinungen"
noch kommen.
Aber ich versuche positiv zu denken.
LG Nicole

Verfasst am: 15.01.2017, 17:43
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich seh grad unglaubliche 380 Tage hier stehen... ! Gratuliere!!!

danke für deine Zeilen, immer wieder triffst du den Punkt... es stimmt schon, die Entspannung muss ich erst lernen, mir fehlen diese kleinen Pausen, in denen ich einfach kurz zur Ruhe kommen konnte. Aber das wird schon mit der Zeit!
Und ab jetzt nehm ich mir ein Beispiel und bau wieder Sport irgendwo im Alltag ein! Ich brauch einfach ein "Nebenthema" und will mich nicht ausschließlich mit dem NMR beschäftigen... ;)

Ich wünsch dir noch einen schönen, restlichen Sonntag und einen tollen Wochenstart!

LG, Sandy

Verfasst am: 13.01.2017, 22:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte,

liebe Grüße aus dem kalten ungemütlichen Norden!

Ich drück dich mal und wünsche dir, du liebe Nachteule, eine gute Nacht und ein schönes WE!



LG Marion

Verfasst am: 13.01.2017, 16:50
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Gitte

du treue Seele ;-) danke das du an mich gedacht hast, ich habe mich riesig gefreut und es war echt passend und hat meine Laune richtig gehoben ;-)
oh meine neue Fitbit ist jetzt noch besser und moderner und ja mir helfen Zahlen die Schritte die Statistiken, ich habe sofort gesehen wie mein Ruhepuls beim Rauchstopp runter gegangen ist ................... ja mit sowas bin ich zu überzeugen ;-)


wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 09:53
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
heute mal wieder ein 3-fach-Hoch auf die Erfinderin der Wurstigkeit, die selbst so fleißig und fürsorglich ist. Danke für Deine regelmäßigen Besuche!
Ich wurstele mich tatsächlich so durch, zu Hause ist das ja weiter kein Problem.
Wenn das Wetter so bleibt, wird auch der geplante Geburtstagsbesuch morgen ausfallen und die Rauchfreiheit sicher halten. Bloß mein Leben fühlt sich ein bisschen eingeschränkt an.
Schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 12.01.2017, 22:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Gitte,
lieben Dank für deine Glückwünsche, auch wenn es deine Lieblingszahl ist, habe ich nicht vor, sie ein viertes Mal zu feiern , ich hoffe nicht !!!!
Es geht mir einigermaßen gut. Ich habe mich wieder bepflastert und diesmal werde ich sie noch mindestens 3-4 Wochen weiter nehmen. Habe ich die letzten Male nicht gemacht. Ich merke aber, daß ich damit ganz gut klarkomme und so den besser abwehren kann; die Momente, in denen er hartnäckig ist, kann ich mit Pflaster besser widerstehen, ohne schaffe ich es nicht. Wenn ich es diesmal damit schaffe, auch wenn es nur eine psychische Sache ist, dann soll es halt so sein. Mich langsam ausschleichen scheint für mich der richtige Weg zu sein.
Diese täglichen heftigen Attacken haben mich so sehr viel Kraft gekostet und mich so mürbe gemacht, das halte ich nicht noch mal aus.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und hoffentlich sonniges Wochenende.

LG Ulla

Verfasst am: 12.01.2017, 15:25
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Gitte,

es freut mich immer, liebe Post zu bekommen und so bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir für Deinen Besuch bei mir.
Wenn ich so zurückblicke......ohne unser Forum wäre ich nicht so weit gekommen. Nie im Leben. Nicht einen Tag hätte ich geschafft. Ich hätte gar keinen Ansatz gefunden, keinen Mut, auch kaum Vorteile des Nichtrauchens gesehen, denn die hätte ich ruckzuck wieder zunichte geraucht. Die berühmte zweite Stimme hätte mich totgequatscht..."diese Eine noch"..."Morgen kannst du ja aufhören" usw. us.f.
Die Gemeinschaft hier habe ich recht früh schon mit einer Selbsthilfegruppe und ihren positiven Wirkungen verglichen und so sehe ich sie immer noch. Halt, Rückendeckung, gegenseitige Unterstützung, Austausch, Auseinandersetzen mit der Sucht, Alternativen finden, hinter die Kulissen kucken, Humor - all das empfand und empfinde ich immer noch als Stärkung und Bereicherung. All diese positiven Dinge werden durch Eure Lotsenarbeit unterstrichen und gelenkt - ich sage Dir und allen anderen Lotsen Danke dafür. Für mich persönlich ist das Rauchen, Nichtmehrrauchen immer noch Thema, vielleicht im Gegensatz zu anderen, die sich eventuell gar keine Gedanken mehr machen müssen. Aber ich war jahrzehntelange Kettenraucherin mit gesundheitlichen Schäden am Ende und wurde dementsprechend in unserem Eingangstest als stark abhängig eingestuft. Gegenwärtig bin ich täglich
durch meinen rauchenden Mitbewohner konfrontiert. Er raucht zwar nur in seinem Zimmer, aber es gibt Tage, an denen mich das dermaßen stört und aufwühlt, dass ich aufpassen muss/möchte, mich nicht aufweichen zu lassen, so paradox es klingt.
Schön, dass es Euch alle gibt!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 11.01.2017, 22:32
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte,

es ist ja schön dass du mich lobt. Aber ich finde, das gebührt mir gar nicht. Habe mich eher schwach und haltlos gezeigt. Dir gebührt das Lob für deinen tollen Dienst hier.

Ich drück dich mal Marion

Verfasst am: 11.01.2017, 16:02
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Du beschreibst es absolut richtig,

liebe Gitte,

im letzten Satz deines posts bei dem Besuch bei mir. Ich danke dir herzlich dafür, dass du netterweise vorbeigeschaut hast. Gibt es doch wirklich für euch Lotsen sehr viel zu tun . Aber so halb-mittelalte Hasen (bezieht sich nur auf das NMR:riesengrinser sind auch noch dankbar für einen Gruß.

Im Moment geht es mir sehr gut. Übermorgen steht eine Entscheidung über einen medizinischen Eingriff an. Ich werde dann informieren, ob und wann dieser erfolgt.

Dir wünsche ich auch alles Gute. Ich hoffe, du hast deinen Jahrestag gebührend gefeiert.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 11.01.2017, 09:05
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Gitte,

wie gehts dir?
Jetzt interessiert mich aber echt mal, warum du meistens mitten in der Nacht hier im Forum herumschwebst...! ;)

Ich wünsch dir einen wundervollen Tag!