Statt 10 November ist es jetzt der 7.

Verfasst am: 07.11.2018, 19:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallöle November,

Du bist noch beim Sport und ich von der Sauna mit lieben Freunden zurück....

Alles (wenige), was ich vorhin auf die Schnelle unbedingt noch schreiben wollte und konnte, ist - trotz der Hektik - genau das, was ich denke, fühle..

Du hast die allerbesten Voraussetzungen ( so Du nicht überheblich oder nachlässig wirst), die Chose im Griff zu behalten.
Ja - zu behalten - denn Du hast sie im Griff, darfst sie nur nicht wieder leichtfertig aus selbigem "entlassen".

Ich hoffe, der Sport hat Dir gut getan - unabhängig vom Thema Nikotin.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen guten morgigen Morgen....

Liebe Grüße
Nomade

Verfasst am: 07.11.2018, 19:14
November10
November10
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Oh je jetzt ist mein Bericht, die Hälfte verschluckt. Was hab ich da denn gemacht?
Aber ich kann jetzt nicht noch mal alles schreiben, ich muss los.

Ich melde mich morgen Früh sofort wieder und dann ausführlich

LG November

Verfasst am: 07.11.2018, 19:08
November10
November10
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ich möchte mich bedanken für die vielen Antworten von Allen und kann jetzt nur kurz schreiben, da meine Sport-Tasche schon gepackt ist und ich gleich los muss.

Ich habe durchgehalten bis jetzt und es war gar nicht so....schlimm. Ich hab mich abgelenkt und immer wenn der Gedanke kam, einen Apfel

Verfasst am: 07.11.2018, 13:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi November,

nur ganz kurz, weil ich in ein paar Minuten weg muß - Deine Geschichte ich Klasse....!!!

Dein unbedingter Wunsch, aufzuhören, ging lange genug durch Dein Unterbewußtsein - durch einen kleinen Anlaß ist er im Bewußtsein angekommen und Du setzt ihn kurzerhand in die Tat um -- aus meiner Sicht und Erfahrung geht's kaum besser.

Bleib stur und konsequent, bleib bei Dir und Du hast gute Chancen auf gutes Gelingen.

Ich zünde mal, was Du ausgelöst hast....



Weiter so und bis später
gratuliert
Nomade

Verfasst am: 07.11.2018, 13:27
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, bei mir war es der 5. statt der 10.11. Mich haben auch die vielen Erfolgsgeschichte motiviert. Nun bin ich seit Sonntagmittag rauchfrei u d erstaunt, wie leichtes bisher war. Ich rauche seit 50 Jahren und zwar viel. Aber nun dag ich mir, ich will nie wieder im Leben eine Zigarette rauchen. Und das hilft. Wünsche die auch gutes Durchhaltevermögen. Vlt. Können wir in Verbindung bleiben

Verfasst am: 07.11.2018, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe November,

fühl dich herzlich willkommen geheißen hier in unserer Runde. Und wow, du hast dich ja mit Verve ins rauchfreie Leben gestürzt, ich gratuliere dir zu deinem Entschluss!

Einen entscheidenden Vorteil sehe ich für dich in deiner Geschichte: du hast 29 Jahre lang ohne Giftrollen gelebt. Wie war das denn für dich? Was hast du rauchfrei alles genossen, was dir mit Zigarette nicht möglich ist?

Dass du dich vor den Rauchfolgen ekelst ( der widerliche Geruch an einem selbst, nicht war), kann dir auch sehr hilfreich sein. Also mir hat das so gestunken, diese verpestete Luft, dass mir das ein hilfreicher Antrieb war! Und wenn du dich jetzt noch oft belohnst und dir sinnenreiche Genüsse gönnst: du wirst es schaffen!

Was kannst du denn alles tun, um dich abzulenken? Welche neuen Gewohnheiten und Rituale fallen dir ein um die Rauchgewohnheit zu ersetzen? Trinkst du viel um dich bei der Entgiftung, die jetzt ansteht, zu unterstützen?

Mir hat sehr geholfen, die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" schriftlich durchzuarbeiten. Weil ich da gelernt habe, den hinter dem Rauchen stehenden gesunden Bedürfnissen auf die Spur zu kommen. So wie du schon erkannt hast, dass die "Beruhigung" durch die Zigarette eine vermeintliche Beruhigung ist. Du findest die Broschüre in dem kostenlos erhältlichen Starterpaket (mit lustigem Kalender und Entspannungsball) oder kannst sie dir als pdf-Datei gleich herunterladen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Tipps gegen Entzugserscheinungen findest du unter dem grünen Reiter "Aufhören". Ich lese auch sehr gerne die Artikel unter den News, da gibt es viele lohnende Tipps und Strategien. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/motivieren-sie-sich/. Und erst Recht die Erfolgsgeschichten.

Für die nächsten Stunden wünsche ich dir ein starkes "Nein danke, ich rauche einfach die Nächste nicht".

Und was unternimmst du Heute noch?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.11.2018, 11:30
November10
November10
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ein ganz liebes Hallo an Alle.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 und rauche nach meiner Trennung und der darauffolgenden Scheidung, seit 4 Jahren wieder. Vorher war ich 25 Jahre rauchfrei, hatte mit 14 Jahren in der Jugend angefangen und bis 26 geraucht. Danach habe ich von heute auf morgen aufgehört, weil ich Mutter werden wollte und wusste, dass eine rauchende Mutter, nicht so wirklich gesund für das Kind ist. Ich hatte damals keinerlei Entzugs-Erscheinungen.

Seitdem ich wieder angefangen habe, vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich mich nicht vor mir selbst ekel. Hatte aber eine sehr heftige Trennung und das ganze als vermeintliche Beruhigung benutzt, trotz heftiger Kommentare meines Kindes.... Ich weiß nicht wie viel mal ich in den letzten zwei Jahren schon gesagt habe, ich höre wieder auf.....Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, weil ich habe mich selbst nicht mehr Ernst genommen, und nachdem ich gestern über Werbung für E-Zigaretten in der Zigaretten Packung und auf der dortigen Website über einen Link auf dieser Seite gelandet bin, habe ich noch bei der Anmeldung gedacht ich bereite meinen Rauchstop für den 10 November vor.

Aber nachdem ich so viele Erfolgsstorys gelesen habe, die es auch von jetzt auf nachher geschafft haben, habe ich vorhin bewusst noch einen Kaffee getrunken und eine Zigarette geraucht und ich höre jetzt sofort auf. Ich hoffe, ich kann das mit Hilfe von Euch durchziehen. Das ganze ist nun 2 Stunden her und eigentlich habe ich alle Stunde eine geraucht, also ist die erste Zigarette schon mal liegen geblieben.

Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen, drückt mir mal die Daumen bei dieser Kurzfristigen Entscheidung.

Liebe Grüße November