Start Smoking – Euer Feedback

Verfasst am: 26.11.2020, 17:55
Mochi
Mochi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke Meikel, das heißt, du siehst da auch weniger die Chance, dass die "versteckte" Botschaft ankommt?
PS: gutes Zitat ;-)

Verfasst am: 26.11.2020, 17:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Da bekommt die Aussage: "ich lach' mich tot" eine ganz neue Farbe...

Hallo Ralf,

das sehe ich wie Paul. Nach meiner Erfahrung ist Humor, auch der in dunkelstem Schwarz, ein gutes Medium, eigentlich ernste Themen zu transportieren.
Da kannste machen, was du willst...das Leben endet immer tödlich.

Beste Grüße
Meikel

Verfasst am: 26.11.2020, 17:18
Mochi
Mochi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Super, vielen Dank für deinen Input, Paul! LG

Verfasst am: 26.11.2020, 15:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.11.2020, 13:48
Mochi
Mochi
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Community,

als ehemaliger Gelegenheitsraucher bin ich seit langem (friedlicher;-)) militanter Nichtraucher – und versuche nun, meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Welt rauchfreier wird und weniger Leid entsteht. Vor allem sollen weniger Jugendliche den Verlockungen der Zigarette verfallen.

In den letzten Monaten war ich damit beschäftigt, eine ironisch-satirische Website zu erstellen, die durch schwarzen Humor versucht, den Menschen die Gefahren des Rauchens bewusst zu machen.

Da das Ganze noch neu ist, fehlt mir ein wenig der Input von „echten Rauchern“ und angehenden Nichtrauchern, wie diese auf die Website reagieren. Daher war meine Idee, diese Community hier um Unterstützung zu bitten, um z.B. zu erfahren ...

  • Wie kommt dieser Humor bei Rauchern an?
  • Reagieren sie eher ablehnend / verdrängend?
  • Nehmen Sie es mit Humor und Selbstironie?
  • Sind sie die falsche Zielgruppe und eignet sich die Website eher für Nichtraucher, die ohnehin dabei sind, aufhören zu wollen?
  • usw.


Jegliches kritisch konstruktive Feedback würde mir weiterhelfen.

Ich möchte die Website ständig optimieren und würde mich daher freuen, wenn der / die eine oder andere einen Blick riskieren mag [URL entfernt vom rauchfrei-Team] und seine / ihr ehrliches Feedback abgibt – entweder hier oder über das Formular auf der Website.

Bin offen für jegliche Tipps zur Erweiterung oder Themenvorschläge und sonstige Ideen!

Lieben Dank und herzliche Grüße
Mochi aka Ralf