"Stark wie ein Baum..."

Verfasst am: 09.02.2015, 13:26
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Julia, liebe Brigitte, liebe Brigitte(Hempeltier), liebe Andrea, liebe Silvia, liebe Mäggi, liebe Melanie, @all Ihr Lieben

lichen Dank, dass Ihr immer wieder an mich denkt, mir so liebe Worte schreibt...

...das Jammertal habe ich fürs erste durchwandert, gerade geht es etwas bergauf, ich habe wieder Spaß an der Arbeit, obschon ich sogar am Wochenende gearbeitet habe...

...ich fühle wieder Freude und Stolz, nun fast drei Wochen rauchfrei zu sein!

Euch wünsche ich eine gute, ige Woche, wenig oder besser gar kein Schmacht und lauter liebe Menschen um Euch herum
e:

liebe, dankbare Grüße von Eurer Lilith

Verfasst am: 09.02.2015, 09:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Lilith,

wie geht es dir? Freue mich über Nachricht von dir, egal in welcher Verfassung du schreibst.

Gute Woche! Und lass dich von den Kindern nicht so triezen!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 05.02.2015, 12:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Lilith,

kennst du die Rettungsmethode[color=green] "Frosch"?
[/color]
Fallen zwei Frösche in den Milcheimer. Die Wände sind glatt. Beide bemühen sich. Sagt der eine Frosch: "Das schaff ich nie, ich gebs auf". Lässt sich gehen und ersäuft.

Sagt sich der Andere: "Ich glaub fest daran, dass es Rettung gibt. Und er strampelt und strampelt, stundenlang, tagelang. Und immer wenn er nicht mehr kann, geht es hier ins Forum und lässt sich sagen: Du schaffst das.
[color=green]Und eines Tages hat er so lange gestrampelt, bis aus der Milch Butter geworden ist. Er stößt sich ab und springt ins Freie.[/color]

Glaub mir liebe Lilith, ich bin leider auch nicht damit gesegnet, dass es mir einfach so gut geht. Manchmal meckere ich auch vor mich hin, weil ich so viel strampeln muss, damit es mir wieder gut geht. Aber es lohnt sich.

Und Brigitte hat so recht: mit Rauchen geht es dir nur noch schlechter. Ohne kannst du immerhin stolz auf dich sein.

Ich denke an dich

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 04.02.2015, 22:47
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Lilith,

Bleib stark !!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 04.02.2015, 22:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lilith,

warum sollte Jammern denn verboten sein? Genau dafür ist dieses Forum doch da - dass Du Dir alles, absolut alles von der Seele reden kannst, was diese Stinknase Dir gerade wieder durch Einflüsterungen kaputt machen möchte.

Du kennst die Argumentation dieses schwachsinnigen Monstrums, das sich an Dir festkleben möchte?



Rauch eine, dann bist du nicht mehr müde![color=red] (Kommentar: Lüg weiter!)[/color]
Rauch eine, dann bist du nicht mehr traurig! [color=red](Kommentar: Langsam verschlägt´s mir die Sprache!)[/color]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rauch eine, dann dann geht´s dir in allem viel besser![color=red] (Der Kommentar der Lungenkranken wird nachgereicht) [/color]
==========================================================================================



Du hast dieses Monstrum immer wieder besiegt, und Du wirst weiter siegen! Und weisst Du, was Du gegen diesen klebrigen Lügner auch einsetzen kannst? Jede Menge frische Luft, denn bei diesen Temperaturen wird sein Kleber spröde, und wenn Du flotten Schrittes spazieren gehst, haut´s ihn glatt von Deiner Schulter!

Du machst das klasse, mach einfach weiter wie bisher!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.02.2015, 21:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lilith,

Auch in Selbstmitleid Baden ist erlaubt, aber vergiss nicht wieder aufzutauchen. Es ist diese verdammt Sucht, die dich dazu antreibt. Die Müdigkeit gehört zum Entzug. Du weißt doch, verwöhne dich da wo es nur geht. Tue dir alles erdenklich Gute. Denke an dich.

Sammle jede kleine Freude an jedem Tag!

sei lieb gedrückt und jammern ist erlaubt.

LG Julia

Verfasst am: 04.02.2015, 21:36
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

:flowerblueanke, Ihr Lieben,

lichen Dank an Euch @alle, fürs Mutmachen, fürs Nachfragen, für die guten Wünsche, Gedanken und Gratulationen, Ihr seid super!!! Wilma, sorry, nachträglich an dich einen lieben Glückwunsch zur Schnapszahl und an alle, denen ich nicht zu ihren Jubiläen gratuliert habe...



Mir geht es nach wie vor nicht gut, aber weiter rauchfrei, selbstkritisch gesehen bade ich wohl gerade in Selbstmitleid, habe vor, dieses Bad bald hinter mir zu lassen... alles kostet im Moment so viel Kraft und Energie, bin auch ständig sooo müde...es tut mir leid, dass ich so wenig grad für Euch da bin und es ist unschön, so viel zu jammern...

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 04.02.2015, 16:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe lilith,

Schätze die Kleinigkeiten eines Tages und sammle sie! Dann hast du an Ende etwas ganz Großes!

LG Julia

Verfasst am: 03.02.2015, 16:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lilith,

tief durchatmen, lauf um den Block, lutsche Bonbons.

Meine Gute mache alles nur bleibe standhaft.

Es wird leichter, du schaffst das.

Ich drücke dich herzlich.

LG Julia

Verfasst am: 03.02.2015, 11:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Lilith,

beste Grüße zum 14tägigen, Klasse gemacht.

"Immer die kleinen Glücks nehmen, bis das große Glück da ist. Und wenn das große Glück nicht kommt, habe ich wenigstens die kleinen Glücks gehabt. " Unbekannt bzw. von meiner Nichte

Ich wünsche dir viele kleine Glücks im Alltag, das du sie wahrnimmst, dass du sie genießen kannst.

Herzlich
Andrea