Stark bleiben

Verfasst am: 03.06.2019, 10:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Melanie,
willkommen im Forum. Das Gefühl, daß etwas fehlt, kenne ich sehr gut. Und die Zigaretten fehlen ja tatsächlich als (scheinbare) Belohnung, als Pausenbeschäftigung, als Überbrückung ... Du benötigst nun neue Gewohnheiten und sich diese anzutrainieren ist oft nicht einfach. Wichtig sind die Belohnungen. Isst du gerne Bonbons, dann gönne dir besonders leckere. Gehst du gerne ins Kino, Theater, fährst du gerne Rad, magst du Parfum ... ? Was immer dir Freude macht und deine Stimmung etwas aufhellen kann solltest du dir öfter mal gönnen. Und führe dir öfter mal die Vorteile des Nichtrauchens vor Augen. Hast du persönlich schon welche verspürt? Nur Durchalten führt zum Ziel. Bleibe standhaft und stur. Dazu wünsche ich dir das Allerbeste.
LG Bolando

Verfasst am: 03.06.2019, 10:18
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Melanie!

Halte durch!

Das lohnt sich!!!

Lenk dich ab.... mach was du willst.... aufräumen....real oder in Gedanken!
Erinnere dich immer wieder an schöne Momente... Träume....nur nicht rauchen!

Das Gefühl wieder von vorne anzufangen soll dich daran hindern eine wieder anzuzünden...
Die wird Dir nicht weiter helfen...im Gegenteil...du wirs traurig werden und das willst du ja nicht!



Die Attacke dauert ja nicht lange....max. 10 Minuten!

Ich geniesse jeden Tag rauchfrei zu sein!

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 03.06.2019, 10:10
Melli01
Melli01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen
Danke stardom
Das war dann mein Fehler ....wie einfach .
Dann versuche ich es noch einmal .
Ich bin Melanie 41 Jahre alt ....habe 28 Jahre geraucht , die letzten Jahre ca. 40 Stück am Tag
Nun soll Schluss sein und ich bin seit dem 1.5.19 rauchfrei , am Anfang hatte ich schlimm mit Depressionen und Schlafstörungen zu kämpfen ....das ist mittlerweile besser geworden.... doch seit ungefähr vier Tagen fällt mir das durchhalten sehr schwer ....dieses Gefühl das etwas fehlt ist so extrem stark im Moment
Lg Melanie

Verfasst am: 01.06.2019, 06:27
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11681 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Melli,
Hier dürfen keine emojis von der Tastatur benutzt werden. Nur die, die hier unter bzw. neben dem Textfeld stehen.
Bei den tastaturemojis bricht der Text ab.

Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 31.05.2019, 22:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh, wir versuchen es morgen noch mal.

Verfasst am: 31.05.2019, 22:25
Melli01
Melli01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Irgendwas funktioniert hier nicht

Verfasst am: 31.05.2019, 21:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wie geht es dir Melli?

Verfasst am: 31.05.2019, 21:35
Melli01
Melli01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Bine

Verfasst am: 31.05.2019, 21:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Melli,

Das ist ja schön, dass das nun geklappt hat. Dann heiße ich dich auch hier in der Runde herzlich Willkommen. Wie geht es dir? Magst du uns etwas von dir erzählen?
Ich sehe, du bist nun schon seit 30 tagen Rauchfrei. Das ist doch ein Grund stolz zu sein. Womit hast du dich heute Belohnt.

freu mich von dir zu lesen.
LG Bine

Verfasst am: 31.05.2019, 21:19
Melli01
Melli01
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo