Ständige Rauchgedanken

Verfasst am: 06.05.2019, 08:01
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich gratuliere von ganzem Herzen Lg Silke

Verfasst am: 11.04.2019, 14:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Jenny,
weil es dich wohl stark beschäftigt wie lange es dauert mit Schmacht, Gereitztheit, depresiver Stimmung und was sonst noch so auftreten kann, will ich aus der Sicht eines schon etwas länger Rauchfreiem antworten. Es wird täglich besser aber in winzigen Schritten. Oft bemerkt man sie gar nicht weil sie so klein sind. Der Kampf findet zwischen den Ohren statt. Unser Gehirn lässt die alten Rauchgewohnheiten noch nicht los auch wenn der Körper den Entzug schon überstanden hat. Man kann ja nicht in ein paar Tagen vergessen was man Jahrelang täglich gemacht hat. Nach den allgemeinen Erfahrungen gibt es Phasen die schwerer fallen und die so ungefähr nach 3 Tagen dann nach 3 Wochen und wieder nach 3 Monaten auftreten können. Mache berichteten auch von noch später aufgetretenen schweren Phasen. Zum Ziel Rauchfreiheit führt nur Eines: DURCHHALTEN so lange es eben dauert. Du darfst darauf vertrauen, dass es immer ein bisschen leichter wird. Aber die Arbeit ,musst du selbst leisten achtsam und standhaft manche sagen hier auch stur. Ich wünsche dir den besten Erfolg.
LG Bolando

Verfasst am: 11.04.2019, 12:23
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi, ich bin ja so zu sagen eine Woche weiter als du.Meine Wut und Gereiztheit haben tatsächlich vor ca.einer Woche nachgelassen. Ans rauchen denke ich öfters am Tag aber nicht mehr permanent wie am Anfang .Aber mich nervt das auch manchmal. Ich habe aber lange geraucht und ich denke die Gedanken bleiben noch etwas. Lg Silke

Verfasst am: 08.04.2019, 18:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 17:52
Maryli
Maryli
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Liebe Jenny,

ich kann Dich so gut verstehen, da ich genau das gleiche fühle wie Du und ich bin erst am 10. Tag heute. Es gibt keine Option. Ich will gar nicht viele Worte machen; wir müssen das durchziehen und wir schaffen das. Nie wieder einen einzigen Zug sagt Joel Spitzer Ich lese einzelne Passagen seit den 10 Tagen immer wieder

Alles Liebe Maryli

Verfasst am: 08.04.2019, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 16:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jenny,

na - da hat es doch geklappt mit dem eigenen Wohnzimmer....

Willkommen hier in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Du hast ja schon eine ganze Menge Rauchfreitage angesammelt - wunderbar - vor allem, wenn man liest, mit was Du Dich so herumschlägst....

Weißt Du, wie mein erstes Wohnzimmer hier hieß.... "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht"....:
Dabei hatte ich wesentlich weniger als Du geraucht und so gut wie nie Schmachtattacken.... ich denke, vor diesen Gedanken ist keine/r gefeit - gerade, weil wir es NICHT mehr wollen - das Rauchen, meine ich.
Das ist wie mit dem roten Elefanten - denk' doch mal NICHT an einen roten Elefanten...
Und - was passiert - jede/r denkt - automatisch - an den roten Elefanten....

Aber ich kann Dir versprechen - auf jeden Fall wird es weniger - natürlich weiß ich nicht wann.... schließlich bin ich nicht der Herr da über uns (so es einen geben sollte - was ich nicht glaube , kein Guru und nicht weise.... trotzdem weiß ich - es wird besser - ganz sicher!

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" kannst Du ganz viele Hinweise finden, wie Du mit Schmacht- = Suchtattacken umgehen, sie aushalten oder verringern kannst.
In den vielen Wohnzimmern hier findest Du die Praxis dazu.... gaaanz viel lesen und über Deine Situation schreiben, auch mal jammern, wenn nötig.... alles hilft - Hauptsache - nicht wieder rauchen.

Aufsatz (vorerst ) beendet.

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht herzlich
de Nomade
ooch aus son Hauptdorf - Berlin

P.S. Antworten oder Fragen stellen kannst Du bitte bei mir - unter diesem Beitrag "Profil" anklicken, dann "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" und los geht's.

Verfasst am: 08.04.2019, 15:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin