Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 22.05.2024, 18:18
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

So, liebe Birgit, da bin ich.

Bereit zum Anstoßen mit der "Lüttjen Lage".

Joooo! Prohooost, liebe Birgit!!!


Vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich wiederhole mich erneut, einfach Wahnsinni, wie du das immer alles auf dem Schirm hast.

Ich drücke dich ganz doll.



Liebe Grüße, Stine.

Verfasst am: 22.05.2024, 16:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 719 Beiträge

Liebe Birgit,

vielen Dank für deine lieben Urlaubsgrüße.

Ich bin wieder eingetrudelt und lasse den Urlaub jetzt langsam ausklingen.

Mit dem festen Vorsatz wieder mehr me-time einzubauen und mich besser um mich zu kümmern. Man braucht ja Aufgaben

Wie geht es dir im Moment mit der Krankheit von deinem Mann? Kommt ihr Genesungstechnisch weiter?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 21.05.2024, 06:49
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Moin, Birgit!

Und vielen Dank für das Eis. Es ist früh am Tag also bringe ich dir mal einen Kaffee ans Bett, falls du nicht schon wach bist.


Nö, ist nichts von wahr geworden. Ich bin zufrieden mit meinem Zimmerchen.

Ja. "Moin" ist cool. Ich liebe "Moin".

Hab einen schönen Tag. Ich tüdel jetzt mal zur Arbeit.

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 20.05.2024, 16:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Birgit,

eine super Gelegenheit für einen kurzen Gegenbesuch

5*1*5 Tage ohne Qualm und Gestank!

Ich freue mich, dass ich Dich ein wenig auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit begleiten konnte

Bei Fjodor habe ich lesen können, dass die Gedanken an eine Zigarette von Dir innerhalb von 3,5 Sekunden weggewischt werden können Ich hatte kürzlich auch mal wieder so einen Moment Könnte gut hinkommen mit den 3,5 Sekunden Da war er auch bereits vorübergezogen, der Gedanke.

Ich hoffe, Du hattest schöne Pfingsten und warst nicht von Starkregen und Überflutungen betroffen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden Petra

Verfasst am: 20.05.2024, 11:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3880 Beiträge

nuissesmalwiedersoweit

515

Päng Pang Pfiiiief Puing Knock Knock Knock


Herzliche Glückswünsche

Verfasst am: 20.05.2024, 09:01
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Palim, palin, liebe Birgit!

Ach so, und natürlich

"Moin!"


Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 20.05.2024, 07:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 1366 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

ich schaue mal kurz rein, um dir einen schönen, ruhigen Tag auf der Schaukel zu wünschen!

Ganz liebe Grüße! Ela

PS: Palim, palin!

Verfasst am: 19.05.2024, 19:07
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 583 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Liebe Birgit ,

Vielen Dank für deine Anhänglichkeit . Ich war so gerührt, als ich deine Nachrichten gelesen habe. Lass dich knuddeln und ein Gläschen zusammen trinken

Ich hoffe, es geht dir gut und ich schick dir 1000 Grüße, die von Herzen kommen



Deine Emma

Verfasst am: 19.05.2024, 11:48
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Hallo Soissesuma

genau so isses. Ich bin meiner "Sucht" immer noch auf der Spur. Deshalb bin ich hier unterwgs. Die größte Teil meiner Zeit ist mir das Rauchen total egal, ich habe kein Bedürfnis mehr eine zu rauchen. Ich habe aber auch diese 3,5 Sekunden. Andere rauchende Menschen tun mir manchmal etwas leid, wenn ich sie bei ihrer Nikotinzufuhr beobachte.

Da ich hier sehr viel Unterstützung erhalte habe, versuche ich auch andere Personen, die wirklich loskommen wollen von der Raucherei, dabei zu unterstützen.

Gelernt habe ich, dass dies Aufhören bei jeder*m anders funktioniert. Ich habe halt hin und wieder noch diese 3,5 Sekunden ,andere haben es erkannt: Rauchen ist tödlich > Also Schluss mit der Raucherei. (Punkt)
Bei mir funktioniert das nicht. Ich ticke anders.

Habe kürzlich wieder was hier gelesen über "... diesen permanenten Hunger" der da ist. Den habe ich auch. Da bin ich auch noch auf der Suche, was das bei mir ist.

So, wie du weist, mag ich mich ja, aus welchen Gründen auch immer, kurz fassen Das ist auch irgendeine innere Angelegenheit bei mir. Überlege ich auch schon sehr angestrengt drüber.
Und ich komme dabei immer weiter vorwärts und im RL versuche ich schon meine Erkenntnisse auszuprobieren (nicht süchtig zu leben). Und das ist so wichtig.

Ich muss mich jetzt noch fertig machen (Frühstück aufräumen, Schuhe putzen, Duschen, rasieren, Klamotten anziehen...), weil ich gleich weg will (wirklich:wink.

Ich glaube, so geht leben.
Und das wolln wir doch alle.

Gruß an die anderen, wenn du sie siehst.

Nichtrauchend
Fjodor

Verfasst am: 18.05.2024, 10:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1368 Beiträge

Moin, Birgit!

Tatsächlich habe ich frei, ja.
Da freue ich mich drauf. Alles mal in Ruhe machen oder liegen lassen. Das is schon schön.

Ich geh auch gleich in die Verlängerung, schließe den ersten Urlaub im Jahr an.

Und ich hoffe sehr, dass es bei dir trotz allem auch schöne Momente gibt.
Ich denk oft an euch.



Für alles, was gut tut und gebraucht wird.

Liebe Grüße
Ulrike