Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 03.04.2024, 09:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 371 Beiträge

ojeojeoje: ich banausin hab dir in meinem zimmer geantwortet ... aber du hattest ja geschrieben, ich soll milde mit mir sein --> nun musst du milde sein und zu mir lesen kommen, was ich dir geschriebe habe

Verfasst am: 02.04.2024, 03:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 535 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Das mit dem zugewandt, empathisch und liebevoll empfinde ich bei dir immer so.

Also einfach mal lieben Dank dafür.

Eigentlich finde ich es ganz normal Interesse an meinem gegenüber zu haben und Dinge zu fragen oder mal Mut zu machen. Das wünsche ich mir ja auch von meiner Umgebung.

Tatsächlich darf ich da bei der Selbstfürsorge mir gegenüber noch ein bisschen dran arbeiten. Aber die Entwicklung ist gut, würde ich sagen.

Wie ist es da bei dir? Gelingt dir das zu deiner Zufriedenheit?

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 01.04.2024, 19:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Ich mag dich auch (kannst ja nichts dafür)!

Schönen Abend für dich im hohen Norden! Ela

Verfasst am: 01.04.2024, 11:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 371 Beiträge

danke für deinen verfrühten besuch, liebe birgit

Zitiert von: Soissesnuma
Ich wollte nur aufzeigen, dass hier im Forum andere Werte herrschen und es mir recht egal ist, wo ihr alle so herkommt.


da rennst du bei mir weit offene türen ein, denn ich verdanke mein dasein selbst, mit thomas mann gesagt, "gewiss keinem Akte hochnäsiger Inzucht“ ... ich bin ein stolzer bastard von anfang an und selbst die, die stolz wären, keiner zu sein, sinds am ende ja auch

Zitiert von: Soissesnuma
PS ...und wo ich schon mal hier bin : 30 Tage rauchfrei , super gemacht !!!! Ist eben eine schwere Zeit.....aber die geht vorbei !


ach, liebe birgit, wenn das so einfach wäre, bin ja nicht nur ein stolzer bastard, sondern auch eine elende nichtrauch-/rauch-schwalbe: es wären 30 tage, aber zb gestern um 11h war ich eben nicht rauchfrei & hatte ja bei ella geschrieben, dass ich nicht weiss, wie damit umgehen? gehöre ich nun in den märz oder in den april? ... ich geh jetzt mal spazieren, schnuckelige 15 grad hats in berlin, und überlege weiter, was eher stimmt und ob das überhaupt und warum für mich wichtig ist

wenigstens weiss ich, dass ich sehr gerne hätte, dass der april mir gehört, dir gehört er definitiv

Verfasst am: 01.04.2024, 10:44
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 371 Beiträge

sorry, dass ich einfach frech hier reinschneie, liebe birgit, wollte nur ein evtl. missverständnis klären:

Zitiert von: Soissesnuma
Und nun muss ich aber mal was zum deutschen Ost/West_Konflikt sagen
Zitiert von: Eichel
was für eine tolle Idee, Musik die Ost und West verbindet, da wächst vielleicht endlich zusammen, was zusammen gehört, wäre doch zu schön!

Hier im Forum ist es egal, wer wo herkommt, es spielen andere Kriterien eine Rolle


ich hatte im märzzug zum wachwerden silly aufgelegt (https://www.youtube.com/watch?v=LvaZkjjELjo), das hat ela mitbekommen und sich bedankt und erzählt, dass sie eh grade lust auf ostrock hatte. das hat klaus mitbekommen und jede menge wunderschönen ostrock gespielt. das habe ich mitbekommen und wunderschönem ost-west-rock nachgelegt. das hat ela mitbekommen, und sich gefreut ... so oder so ungefähr wars, kein konflikt weit und breit

dir noch einen wunderschönen ostermontag & alles liebe,
fio

Verfasst am: 01.04.2024, 10:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Birgit,
kein Grund zur Sorge - es geht mir gut. Manchmal haue ich einen raus und denke es sei klar wie ich das meine aber nicht immer ist das so Es fällt mir nicht schwer weitere rauchfreien Tage zu sammeln und ich werde das tun. Jung bin ich allerdings nicht mehr und niemand kann wissen, wie lange er lebt. Aber nur so lange ist es sinnvoll die Tage zu zählen.
Danke für dein Interesse und viele Grüße

Verfasst am: 01.04.2024, 10:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

bin auf dem Sprung deshalb nur ganz kurz.

Ich sage für den Italiener zu (war ja wohl klar :riesengrinser, steht im Kalender!

Und das muss jetzt einfach sein, mit ganz lieben Grüßen für dich und deinen Mann, habt einen schönen Tag und gönnt euch einen kurzen Moment der Erinnerung! Ela

https://www.youtube.com/watch?v=H1zeCC7tY0Y

Verfasst am: 01.04.2024, 08:57
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 241 Tagen
Beiträge: 318 Beiträge

Liebe Birgit,

erst einmal hoffe ich, dass du schöne Osterfeiertage hast/hattest!

Jaa, bei mir hat sich auch dieses ganze Gefühlswackeln beruhigt. Ich habe gelernt, mit der Stärke meiner Gefühle besser umzugehen, es anzunehmen, dass ich emotionaler bin ohne Zigarette und alleine das hat die Schwankungen für mich handelbarer und somit irgendwie auch weniger drastisch gemacht. Paradox

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 31.03.2024, 12:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Birgit,

bei mir bist du und auch Ulrike immer mit so Sammelgrüßen wie denen zu Ostern im Novemberzug mitgemeint. Aber das ist ja nicht ganz korrekt.
Deshalb schaue ich jetzt bei dir noch in deiner Stube vorbei und sende dir herzliche Ostergrüße.

Viel Spaß beim Ostereiersuchen.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 31.03.2024, 11:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1201 Beiträge

Liebe Birgit

Da hast du einen countdown für mich gemacht und dann steht SarahAnne nachts auf der Plattform
Na, ich denke du kannst froh sein, dass du da noch nicht wach gewesen bist und noch schlafen durftest. Hat ja auch was für sich.

Ela ist auch früh dabei gewesen.

Ich nicht.... Aber ich danke dir gaaaaaanz dolle!!!!!!

Ich habe was von Bratwurst in Blattgold auf fliegenden Teppichen gelesen... Was bitte ist hier Los! gewesen ? wie wunderbar

Du bist hier fleißig unterwegs, ich hoffe heute gönnst du dir ein wenig Ruhe auf deinem Teppich

Ich versuch das auch noch ein paar Stunden zu tun.

Meine Zeit ist noch immer sehr knapp, aber ich werde wieder ner mitlesen und ab und an sicher auch schreiben.
Bis bald
Ulrike