Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 09.04.2024, 06:25
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

ach was sag ich, der Gruß heute lautet doch Palim, palin! 474 Tage, mein lieber Scholli, das kann sich sehen lassen! Sehr gut gemacht!

Jetzt wird hier noch genau zwei mal palimt, palint und dann…..

Hab heute einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 08.04.2024, 20:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1190 Beiträge

Liebe Birgit
Du bist fleißig unterwegs und hast mich besucht

Bei mir wird es wohl noch ne längere Zeit Ausnahmezustand geben.

Es is unglaublich viel zu tun und ich habe leider erst Ende Mai Urlaub.

Ostern war somit Gold wert.

Ich hoffe bei dir gibt es auch Sonnenschein und du hast zu Hause auch ein wenig Entspannung.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2024, 09:46
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

Du bist wirklich eine treue Seele.

Ich nichtrauche so still vor mich hin....hab gerade eine neue Challenge und schon 11 Kg abgenommen....bin jetzt bei einem BMI von 26,5....nicht schwer zu erraten, was die neue Challenge ist.

Und da ich zur Zeit auf Zucker (Süßkram, Kuchen, Eiscreme usw) und Alkohol verzichte, helfen mir meine Erfahrungen aus meinem Rauchstop sehr:
Aus Rückfällen lernen, Schwachstellen kennen und Risikosituationen vermeiden.

Ich sage mir auch hier wieder: Die Party ist vorbei. Und mir hilft inbesondere mehr, komplett zu verzichten, als Maß zu halten. Ich darf auch hier das EINE [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nicht essen und das EINE Glas Wein nicht trinken

Nun bin ich in Kürze 20 Monate rauchfrei....und freue mich, dass Du auch so eisern & diszipliniert Deinen Weg gehst.

Ich wusste es schon früh....mit Deiner starken Persönlichkeit wuppst Du das Ding und schaukelst es nach Hause.

Der Nutzen gesunder Lebensweise ist definitiv größer als der Aufwand.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christian

Verfasst am: 05.04.2024, 14:12
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Birgit,

ja, bin weiterhin rauchfrei :-)

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 04.04.2024, 18:28
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

grade geh ich wie auf rohen eiern und vergewissere mich 3-5 mal, dass ich die posts nicht in den falschen räumen abwerfe

Zitiert von: Soissesnuma
Auch von mir Gratulation zu 33 Tagen rauchfrei, liebe Fio.......gut gemacht, darfst stolz drauf sein. Bist du stolz drauf?? Ich hoffe!


aber ja, zumal mir 1. ne waschechte freifrau gratuliert hat, 2. meine kosmetikerin bereits heute fand, dass meine haut besser aussieht (soll laut app erst nach 3 monaten sein, aber meine app spinnt eh) und ich 3. mitten im freifrauensitz über wichtige hinterlassenschaften eines nichtrauchenden zucker-schoko-kringel-liebhabers stolpere, dass nämlich "die 'Dinge' oftmals nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Das ist nicht nur bei Dingen so, sondern natürlich auch bei Situationen oder Menschen". darüber liesse sich trefflich streiten, ob nämlich die dinge je wirklich sind oder eh schon immer nur, wie sie dem einen oder der anderen scheinen. das lass ich jetzt aber mal, bevor die einen einschlafen, die anderen ganz wuselig im kopf werden und wieder andere fragen, was das mit (nicht) rauchen zu tun hat. jede menge. außerdem hatte ich einfach lust, ein bisschen hier bei dir rumzuschreiben. würde ich trinken, würde ich mit dir anstossen und wir könnten mir zusammen die daumen drücken, dass ich dieses sehr herausfordernde wochenende ohne zigaretten überstehe. wir werden es am dienstag oder mittwoch wissen. drück sie einfach so oder so, wenn du magst, und habe einen wunderschönen abend!

liebe grüße!
fio

Verfasst am: 04.04.2024, 15:21
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 836 Beiträge

Hallo Soissesnuma

Vielen Dank für deinen Besuch und Gratulation zu meinen 1221 Tagen nach neuer Rechnung. Ganz spontan dachte ich ja im Jahr 1221 ist bestimmt was sehr bedeutsames irgendwo auf der Welt passiert. Ich konnte dann aber feststellen, dass 1221 eine ENGELSZAHL ist ( bis gestern wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :oops. Diese Erkenntnis, werte Freifrau, hat mich doch berührt. Ich las kürzlich im RL ein Buch über Engel - freue mich gerade über diese Zusammenstellung von RL und Engel - wo ich als einen wesentlichen Satz mitgenommen habe, dass die "Dinge" oftmals nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Das ist nicht nur bei Dingen so, sondern natürlich auch bei Situationen oder Menschen.
Nur die Raucherei ist eindeutig so wie sie ist: Schädlich, störend, stinkend, unnütz, tödlich in der Folge.
Das vermeintlich coole Feeling ( z.b. rauchend mit der Sonnenbrille in Gesellschaft bei Sonnenschein am See liegen) ist eine wirklichkeitsfremde Einbildung. Das Rauchen ist schädlich für andere Personen und vor allem für sich selbst
Engel hingegen sind auf jeden Fall völlig unschädlich und können einem sogar manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

So oder so ähnlich meint es

Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 04.04.2024, 08:31
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 298 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

wie geht es dir? Ist bewundernswert, dass du noch soviel hier unterwegs bist. Finde es toll wenn die "alten Hasen" die Neuaufhörer unterstützen und Mut machen!

Ist das Nichtrauchen für dich mittlerweile selbstverständlich? Gibt es noch Situationen in denen du gerne eine rauchen würdest. Was hat sich in deinem Leben verändert seit du nicht mehr rauchst? Hat sich überhaupt etwas verändert?

Ich meine jetzt nicht primär die Gesundheit sondern eher alte Verhaltensmuster oder so....

Da ich kein Wohnzimmer mehr habe (kein Zugriff mehr auf meinen ursprünglichen Sternchen Speedy Account) freue ich mich über eine Antwort in deinem Wohnzimmer.



So, Kaffee steht bereit und im Kühlschrank liegt ein Prosecco für Plauderstunden.

Gruß, Eva

Verfasst am: 03.04.2024, 21:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

recht hast du, wenn nix beim Griechen, keine Traumreise auf die Insel, nicht mal ne Arschbombe in den Pool angesagt ist, feiern wir eben Zahlen. 515 ist schon schön, freue mich!

Aber was Klaus da für dich heute zusammengerechnet hat , du siehst man kann jede Zahl irgendwie zur Feier machen und das ist auch gut so!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 03.04.2024, 09:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

ojeojeoje: ich banausin hab dir in meinem zimmer geantwortet ... aber du hattest ja geschrieben, ich soll milde mit mir sein --> nun musst du milde sein und zu mir lesen kommen, was ich dir geschriebe habe

Verfasst am: 02.04.2024, 03:44
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 522 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Das mit dem zugewandt, empathisch und liebevoll empfinde ich bei dir immer so.

Also einfach mal lieben Dank dafür.

Eigentlich finde ich es ganz normal Interesse an meinem gegenüber zu haben und Dinge zu fragen oder mal Mut zu machen. Das wünsche ich mir ja auch von meiner Umgebung.

Tatsächlich darf ich da bei der Selbstfürsorge mir gegenüber noch ein bisschen dran arbeiten. Aber die Entwicklung ist gut, würde ich sagen.

Wie ist es da bei dir? Gelingt dir das zu deiner Zufriedenheit?

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag