Soissesnumas "gute Stube"
Wegen der Zahlen, also ich hab das in der App (hab nicht mehr die von Nichtr.H., sondern eine andere, einfachere - aber wird das in der von Nichtr.H. nicht auch angezeigt?).
Ich kann das schlecht ausrechnen, weil das je nach Umständen variierte und ich ja auch dampfte. So hab ich z.B. an einem Tag, an dem ich gar nicht rausging, maximal eine am Nachmittag zum Kaffee geraucht und sonst nur gedampt. Ich hab aber die Dampfeinheiten mitgezählt, die ich nur schätzen kann. Ich werde aber auch mal versuchen, die reinen Zigaretten zusammen zu rechnen, die ich so ungefähr in einem Monat geraucht habe. Das wird bestimmt auch ein schön eklige Zahl. Wenn ich nur daran denke, wie die Überreste riechen, es ist doch einfach nur eklig.
Hast du noch mehr zu schleppen, liebe Birgit dann werde ich einige Helferlein organisieren
...deine Lauchcremsuppe verbreitet einen einzigartigen, unglaublichen Duft
ich danke dir, für deine Glückwünsche
...Du weißt, erst fangen wir ganz langsam an...aber dann, aber dann!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, rauchfreien Tag!
Bis später, wir lesen ins!
Liebe Birgit,
ja, die schönen Pläne! Ich muss selbst über mich lachen, wollte ich alles so schön analytisch und struktiriert angehen, und nun... Es hat mich deprimiert, dass das dann noch so lange dauert und das Dampfen hat mich jetzt auch nur noch genervt.
Ach so, ich antworte dir jetzt doch lieber auch immer in deinem Wohnzimmer, weil es grundsätzlich so gehandhabt wird und sonst komme ich durcheinander.
Ich möchte dir auch gratulieren zu deinen 35 Tagen! Und dir danken für deine Beteiligung im Forum.
Liebe Grüße, Elli
hallo Birgit, da will ich doch mal deine gute Stube besuchen und dir ein paar Blümchen hier lassen
ich sehe gerade, dass du schon 34 Tage ohne dem Dreck ausgekommen bist
merkst du schon Verbesserungen? Bei mir hat sich der Geruchssinn, der Geschmacksinn und die Blutzirkulation sehr schnell wieder gemeldet und husten musste ich nach dem ersten Tag schon nicht mehr, obwohl ich als Raucher stark husten musste.
Bleib immer schön auf dem richtigen Weg und deine Lunge wird es dir danken
ich wünsche dir einen schönen Tag
vlG Klaus
Liebe Birgit,
ich schließe mich mal den Worten von Ralf an. Wenn ich auf die letzten 80 Tage zurück blicke, haben sich auch bei mir keine soooooo großen Veränderungen eingestellt. Körperliche Entzugserscheinungen waren eher gering, ich hatte aber auch 3 Wochen Pflaster geklebt. Und körperliche Verbesserungen sind auch eher gering, aber mir ging es vor dem Rauchstopp körperlich auch nicht schlecht. Riechen und Schmecken konnte ich auch vorher und meine Kondition war auch nicht schlecht. Vielleicht war meine Erwartungshaltung deshalb auch nicht so hoch.
Dennoch, jeder von uns kann Stolz drauf sein, die Sucht besiegt zu haben, denn das ist nicht so ganz einfach und viele scheitern daran. Und auch ohne direkt spürbare Verbesserungen des Gesundheitszustands lohnt es sich, auf die Kippen zu verzichten. Nichtraucher ist einfach cooler und die einzig richtige Lebensweise.
Liebe Grüße Ela
Liebe Birgit,
habe das gelesen das du nichts bemerkst in Sachen Unterschied riechen und schmecken. Mal ganz ehrlich, ich habe bis heute auch noch kein Unterschied bemerkt.
Das habe ich mit Entzugserscheinungen, die kommen könnten, genauso empfunden. Kamen keine, zumindest nicht körperlich. Einfach mal abwarten, positiv an die Sache rangehen. Erwartet man einen Schmerz, kommt der auch. Zumindest schneller und stärker als wenn man damit rechnet. Das hilft mir z.B. beim Zahnarzt.
Ich habe mir also von Anfang an gesagt, ich lebe einfach so weiter wie bisher, nur ohne zu rauchen. Das hat gut geklappt.
Lass dich nicht verunsichern. Nichtrauchen - es lohnt sich. Auch ohne besser riechen oder schmecken.
LG Ralf
Hallo liebe Birgit,
ich wollte nur mal kurz vorbei schauen und dir sagen, dass ich es super finde, wie du hier im Forum unterwegs bist! Danke dafür!
Liebe Grüße Ela
Hallo Birgit,
ich habe gerade deine Beschwerde gelesen:
Ich bekomme manchmal die gleiche Nachricht, egal in welchem Forum bis zu 4 x geschickt. ...
Ich war bei der Arbeit mal einer der besten Fehlerfinder und habe etwas nachgedacht
Du hast dich doch mehrfach angemeldet (mit immer derselben Mailadresse?). Hast du da auch je Anmeldung (selbe) WZ abonniert? Beginnen alle Benachrichtigungen mit "Hallo Soissesnuma"?
Benachrichtigungen, die nicht an Soissesnuma sondern an unbrauchbar gewordene Identitäten gegangen sind kannst du mit dem in der Benachrichtigung enthaltenen Link " oder mit folgendem Link abbestellen: Nicht mehr abonnieren" versuchen für künftig abzubestellen (Ich hoffe das funktioniert ohne die nicht mehr mögliche Anmeldung an der Identität)
Wenn ich richtig liege, kannst du ja das Rauchfreiteam darüber informieren
Viele Grüße
Liebe Birgit,
danke für deine Glückwünsche
Ich glaube, du hast geschrieben, dass sich deine 91-jährige Mutter über deinen Rauchstopp gefreut hat. Das hat mich sehr berührt, denn meine Mutter ist leider letztes Jahr mit 91 Jahren gestorben. Sie hat meinen Rauchstopp nicht mehr erlebt, aber ich stelle mir manchmal vor, dass sie vom Himmel auf mich herabsieht und stolz auf mich ist.
Auch dir alles Gute zum Schnapszahlen-Jubiläum!
Hallo liebe Birgit,
könnte durchaus sein, dass wir uns schon bald im Thread „Schapszahlenalarm“ wieder treffen.
Ich finde, dass dieser Bereich in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Ich denke, das könnte man mal wieder etwas beleben, als ein Treffpunkt, der unabhängig von der Dauer des Nichtmehrrauchens vereint. Allerdings wenn man die 1.000 überschritten hat, kommt man nur noch sehr selten vorbei, es sei denn als Gratulant!
Noch ein kurzer Hinweis: Man antwortet üblicherweise im Wohnzimmer des anderen. Ich glaube das machen alle vor allem deshalb, weil man in der Regel nur das eigene Wohnzimmer abonniert hat.
Aber wem das so nicht gefällt, der schreibt eben seine Antwort dort, wo er es für richtig hält.
Liebe Grüße Ela