Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 02.04.2023, 18:41
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 749 Tagen

Guten Abend meine liebe Birgit,

nach dem Feiertriathlon kommt jetzt der Danke-an-alle-Marathon! Das ist eine zeitaufwendige Aufgabe, aber irgendwie auch schön, zeigt es doch, wie vielen es ein Bedürfnis war, dir zu 100 Tagen zu gratulieren!
Es klingt toll, dass es sich für dich inzwischen normal und selbstverständlich anfühlt, nicht zu rauchen! Das ist ja das Ziel und wenn du es jetzt schon erreicht hast, super!
Mich trennen nur noch 2 Tage von den 150 Tagen, aber so ganz selbstverständlich ist es noch nicht, das Nichtmehrraucherdasein! Erst heute wieder hatte ich beim nach Hause kommen die Vorstellung, Jacke und Schuhe aus und erstmal eine rauchen! Da war kein Schmacht, kein Leidensdruck, das war nur so etwas wie automatischer Ablauf, als ob Schuhe aus nur in Verbindung mit Kippe an, funktioniert! Ist doch irre, dass diese Gewohnheit immer noch präsent ist! Na ja, jahrelange Übung!
Aber natürlich bestand keine Gefahr!

Und ganz gewiss werden wir noch viele 100 Tage Rauchfreiheit gemeinsam durchleben, da bin ich ziemlich sicher!

Hab einen schönen Abend, ganz ohne Druck antworten zu müssen, denn das erwarte ich nicht!!

Ganz liebe Grüße Ela!

Verfasst am: 02.04.2023, 11:28
frido
frido
Rauchfrei seit: 2666 Tagen

Liebe Birgit,
ich bin einen Tag nach der legendären "Keksdose" bei dir.
Ich muss mich etwas bremsen, was Kekse und dergleichen betrifft.

Herzlichen Glückwunsch

101 Rauchfreitage, stehen auf deinem Zähler

Du bist hier super unterwegs, dass freut mich sehr. Forumshausen ist ein Ort, wo wir mit Respekt und guten Wünschen, den Menschen da draußen begegnen.

Dass ist gut, denn ein wenig heile Welt, können wir doch alle gut gebrauchen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.04.2023, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2023, 14:53
Mactipp000
Mactipp000
Rauchfrei seit: 831 Tagen

Liebe Birgit,

ab 100 Tagen darfst Du jetzt sagen soissesnuma

Ich hatte mir ja einen kleinen Pokal gegönnt letztes Jahr

Nichtraucher des Jahres Christian

Jeder ist sein eigener Nichtraucher des Jahres....und Du auch.

Dann schicke ich mal den Pokal- Delivery-Service.

Alles Gute zu Deinen 100 rauchfreien Tagen

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 01.04.2023, 13:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 702 Tagen

Ihr Lieben, es tut so gut, wenn tolle Menschen an deinem Erfolg teilhaben, sich freuen, selbstlos, wissend um die Schwierigkeiten, die dieser Erfolg mit sich gebracht hat!
Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Werde mich auch noch persönlich in euren Wohnzimmern bedanken, leider fehlt mir heute die Zeit.....
Kekse sind aber genug da, keiner muss hungrig bleiben!
Und Ulrike hat schon wieder n Pülleken Sekt mitgebracht, das hebt die Laune doppelt
Habt einen schönen Samstag mitim Herzen!
LG, eure 100 tägige Birgit

Verfasst am: 01.04.2023, 12:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1061 Tagen

Liebe Birgit,
Da sind sie nun deine ersehnten 100 Tage, dein großer Erfolg, der Sucht immer wieder die Stirn geboten zu haben.
100 Tage sind auch Zeit, um du dich selbst gekümmert hast, in denen du deinem Körper Gesundheit geschenkt hast.
100 Tage waren auch Zweifel, waren auch wilde Auseinandersetzungen mit einer krankmachenden Sucht.
Jetzt bist du hier und es geht weiter. Auch wenn die Wellen nicht mehr so hoch schlagen musst du achtsam bleiben.
Gerade jetzt kommt es oftmals zu einer Flaute. Die harte Zeit ist vorbei, der Enthusiasmus beruhigt und jetzt gilt es sich damit anzufreunden, dass der Entschluss nicht mehr zu rauchen gefestigt wird und Nichtrauchen so normal wird wie Zähneputzen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Von Monika

Verfasst am: 01.04.2023, 11:58
Waika
Waika
Rauchfrei seit: 616 Tagen

Liebe Birgit,

aber heute darf ich Dir zu 100 Tagen gratulieren.

Einfach genial und weiter gehts.
LG Waika

Verfasst am: 01.04.2023, 11:03
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 663 Tagen

Liebe Birgit

Diesen Meilenstein hast du geschafft.
Dreistellig und kein Papppenstiel.

Also ich gucke da wirklich mit viel Respekt auf dich, denn es ist nicht immer leicht, diese Zeit der Umgewöhnung.

Ich stell dir gerne noch eine Runde in die gute Stube

Allerherzlichste Glückwünsche für dich
Und bleib eisern

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.04.2023, 09:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3179 Tagen

Guten Morgen liebe Birgit,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen Rauchfreiheit. Ist irgendetwas besonderes geplant? Ich finde, für so einen Anlass darf man sich auch kräftig belohnen.

Was fällt dir auf im Vergleich zu deinen Anfängen, magst du mal erzählen, was in diesen 100 Tagen die eindrücklichsten Erlebnisse auf deinem Weg zur Rauchfreiheit waren, wann du das erste Mal ein bisschen eine Erleichterung gespürt hast und wie es dir im Rückblick körperlich und psychisch geht?

Gerade am Anfang kommen einem 100 Tage immer wie eine Unendlichkeit vor, da ist so ein "Live-Bericht" sicher mega hilfreich

Hab einen tollen Tag und genieße ihn.

xxx
Lix

Verfasst am: 01.04.2023, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin