So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 08.09.2018, 12:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Hans und liebe Claudia!
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zu so früher Stunde... Kann Entwarnung geben: Ich brauche nicht zum Notarzt zu gehen... Ich hatte gestern eine Beule am linken Unterarm, wahrscheinlich ein Stich, denn vor zwei Wochen hatte ich schon mal sowas ähnliches am rechten Arm, nur nicht so groß. Die Beule gestern war fast so groß wie ein Ei... Ich dachte, vielleicht ist es was schlimmes... Aber ich hab wieder die Salbe vom letzten Mal drauf gemacht und heute ist die Beule schon viel kleiner...

Wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende!

Verfasst am: 08.09.2018, 08:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
190 rauchfreie Tage hinter und ganz viele Unternehmungen vor dir, viiiiiel Spaß - und Notarzt: hoffe, ist nichts Schlimmes, hab' ich irgendwie nicht mitgekriegt,
ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 06.09.2018, 08:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,
danke, dass du an mich gedacht hast. Na, hast du den Eiscaffee gestern genossen?
Hoffentlich klappt es heute mit dem Schwimmbad. Das Wetter ist bei uns nämlich nicht so schön Es regnet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Bis bald, kommst du mich auf der Blümchenwiese besuchen?
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 21:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Stef,

oh, auf Deiner Insel wars offensichtlich ganz wunderbar schön.

Ich bin erst die Tage dort vorbei gekommen.
Hab die Tretboote gesehen...
; -)

Der Herbst kommt.
Jetzt gehts zum Schwimmen wieder ins Hallenbad.
Aber zuerst nach Holland bei Dir.
Schööööön.

Bin gerade in einem Land voller Thermen.
Überall kann man schwimmen und heil werden.
Das passt doch wunderbar zu uns.

Ich gehe weiter Schritt für Schritt.
Hatte einen Durchhänger, war voller Trauer, weil ich nicht mehr Rauche, FreundNICO fehlt.... Blöd und
Blödsinn, natürlich. dennoch die Emotion war da.
Ich brauch halt bisschen länger zum Abschied nehmen scheint mir.

aber seit 10 Tagen denk ich fast gar nicht mehr ans Rauchen.
JUHU.

Wir gehen weiter Schritt für Schritt.
Yeah.
Gut haben wir es gemeistert.
Wir sind echt gut unterwegs.

Liebe Stef, mach weiter wie bisher.
Genieße all die Tage, die Schwimmbecken, das Meer.



Deine FURIa

Verfasst am: 05.09.2018, 20:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Couch- Kartoffel!

Wow, Du hast ja ordentlich Programm- Ausflug, Zeeland.....
Dann war heute auch noch Mittwoch, das heißt Gartencafé, oder? Ein schöner Eiskaffee?
Du kämst ja nicht mal zum Rauchen....:

Habe gelesen, dass Dir die Anpassung Deiner Medi‘s gut getan hat, freut mich doll. Hauptsache, Du fühlst Dich jetzt wohler......

Danke übrigens für Deine lieben Worte zu meinem „Resumé“ nach dem halben Jahr rauchfrei..... Darüber habe ich mich wirklich richtig gefreut! Vielleicht hast Du sogar recht, ob wir das ohne Forum geschafft hätten? Diese Gemeinschaft hier ist schon extrem hilfreich...

Hab‘ noch einen schönen Abend Stefanie!

LG, Alma

Verfasst am: 04.09.2018, 20:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Couch-potatoe-Stefanie

natürlich geht die auf, wenn Du mich besuchst - immer wieder Dienstags (und auch mal so zwischendurch ).
Und genervt bin ich ganz bestimmt nicht. Es ist doch schön, Post von lieben Menschen zu bekommen. Und zu bestimmten Anlässen erst recht. Und so richtig schön finde ich, dass Du das auch gerne machst, das weiß ich - es ist eben keine gefühlte Verpflichtung dabei. Und auch wenn Dir mal nicht nach einem Post am Dienstag ist... wir wissen beide, dass wir als Menschen doch miteinander verbunden sind.

Erinnerst Du Dich auch so gerne an die ersten Tage in der Rauchfreiheit? Da gab es echt viel zu feiern: Die ersten 24 Stunden, 3 Tage, die erste Woche. Zweistelligkeit, die erste Schnapszahl, das erste Dutzend, zwei Wochen... Mensch was haben wir uns gratuliert.

Und jetzt:

[color=red]EIN

GANZES

HALBES

JAHR

[/color]

bist Du nun ohne Glimmstengel. Du hast das so schön und gut gemacht. Sei stolz auf Dich, Du kannst es wirklich sein.
Es reißt nicht ab: Gerade noch war es die Trauminsel, jetzt kommt die DoKeDo. Und das "nur" weil Du mit etwas aufgehört hast, was eh nicht zu Dir gehörte. Es lohnt sich eben doch und das in allen Belangen, nicht wahr?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Freund und dem TV. Leb einfach den Couch-potatoe in vollen Zügen - das muss auch mal sein.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.09.2018, 08:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
auch dir hier noch einen lichen Glückwunsch zu [color=red]einem halben rauchfreien Jahr[/color], das du mit Bravour durchgestanden hast. Schön, dass es bei dir glatt geht, obwohl dein Freund ja weiter raucht. SUPER, wie du das wuppst!
Besonders freut mich, dass es mit dem Urlaub am Meer jetzt doch klappt.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.09.2018, 15:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Gratulation, ich hab mich sehr gefreut!
Bei Dir und Alma ist es nicht mehr lange, dann könnt Ihr Doppelkekse backen, vielleicht bin ich
ja dann mal nicht offline, wer weiß?

Ich wünsch Dir eine schöne Woche, sei herzlich gegrüßt
von der Silke

Verfasst am: 01.09.2018, 22:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Stefanie,

dass ich Euere Party auf der Trauminsel verpasst habe, bedauere ich schon etwas.

Zur DOKEDO werde ich bestimmt mitfeiern, aber vorher gibt es ein Fest bei mir zu meinen 400 Tagen.

Ich würde mich freuen wenn du dabei bist und etwas von Deiner tollen Musik mitbringst. Ich hab ja schon einige Jahre mehr hinter mir. Wenn ich dann Musik aus meiner Jugend spiele, dann laufen eventuell alle weg:::

Jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht

Dass Du auch tatsächlich tief und fest schlafen kannst

Verfasst am: 01.09.2018, 13:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

Danke, dass Du mich besucht hast! Ich schaff‘s erst jetzt zurück zu schreiben. Wir machen gerade eine kurze Pause im Garten....
Was hätte ich wohl in so einerPause getan? Klar, eine geraucht..... Jetzt schreibe ich Dir lieber....

Wir schneiden schon einiges an Stauden zurück, vieles ist nicht mehr schön dieses Jahr. Und wir wollen nur noch gießen, um die Stauden zu erhalten..... Aber ein bisschen Regen gibt’s ja jetzt....

Klappt Deine Zeeland- Reise?

Ja, unsere Feier war super, dank der tollen Gäste. Ich werde später auch mal bei mir was schreiben....

Bis später mal Stefanie!

LG, Alma