So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 19.08.2018, 16:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
da ich am Freitag und Samstag in Sachen Familie unterwegs war, bin ich heute Nachmittag mal zu Hause und kann dir in Ruhe zu stolzen [color=red]170[/color][color=orange]rauchfreien[/color][color=purple]Tagen[/color] gratulieren.
Gut machste das!
Übrigens teile ich deine Vorliebe für Pikantes wie Artischocken, Sardellen u.ä.
Und das Meer liebe ich auch so! Meine Daumen für dich sind gedrückt, dass es klappt mit der Nordsee.
Ein Traum bei deiner Schwimmleidenschaft!
Heute bin ich richtig faul, habe mir ein Eis geholt, schaue mal zwischendurch ins Forum, genieße meine leichte Lektüre; morgen muss ich wieder arbeiten.
Lass es dir gut gehen und starte in eine gute neue Woche!
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 19.08.2018, 02:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Heute haste wieder ne 0... sehr gut... [color=red]170 Tage [/color] ohne Rauch

Ich hoffe die Pizza hat dir geschmeckt ?

Wünsche Dir einen tollen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 18.08.2018, 20:54
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Stefanie,

Du bist ja echt süss! Danke dass Du auch außerhalb von Dienstag zu Dienstag an mich denkst (Das habe ich übrigens eh geahnt, wir sind da gar nicht so unterschiedlich :wink

Vorhin habe ich an meine erste Zeit hier im Forum denken müssen und da kommst Du mir immer sofort in den Sinn. Wir sind ja quasi gleichauf, haben uns gegenseitig begleitet - ein schönes Gefühl kommt da hoch. Nicht nur darum bist Du für mich hier ein ganz besonderer Mensch - Du weißt ja, das ich es sehr bewundere wie stark Du Deinen Weg gehst, welch eine Leistung Du vollbracht hast. Einfach nur toll.

Es erfüllt mich mit Freude, dass es bei Dir mit dem Schlafen und Ängsten wieder besser geht. Das was Dir die Ärztin da sagt kann ich ganz gut verstehen - durch die Hitze ist der Schlaf nicht so tief. Öfters nicht gut geschlafen bedeutet für den Körper und die Seele mehr Stress, mehr Stress können Ängste hervorrufen, mehr Ängste und Stress wieder weniger Schlaf... Du scheinst diesen Kreis jetzt durchbrochen zu haben und es wird sich alles wieder einpendeln.

Ja, Du hast richtig gelesen - ca. alle zwei Jahre muss ich mir "Die kleine Hexe" rausholen und letztens war es wieder soweit. Das sind immer so Zeiten, wenn ich so ein: "es-ist-im-Moment-alles-ein-wenig-zuviel-Gefühl" habe, dann brauche ich solche Bücher. Da kann ich abschalten und zur Ruhe kommen.

Toll das Du Dich belohnst. Und das kannst Du auch mit Fug und Recht. Ist es eigentlich noch irgendwo Thema, dass Du nicht mehr rauchst. Die Nachtschwester oder Dein Freuend? Fragen die mal nach und erkundigen sich? Ich habe ja mittlerweile die Feststellung machen müssen, dass mich eigentlich niemand darauf anspricht. Ist für die scheinbar selbstverständlich. Nun ja...

Mein Urlaub ist jetzt leider zu Ende. Das waren zwei wunderbare Wochen mit viel relaxen, ca. 300 km mit dem Rad unterwegs gewesen, langen Abendspaziergängen, leckerem Essen.... so richtig Urlaub halt. Ich glaube ich habe es noch nie so genossen, so viel Bewegung, so viel Energie und Lust dabei gespürt - weil es einfach ging - keine Dämpfer durch Rauch und Co. Es ist echt der Hammer.

So meine liebe Stefanie, jetzt habe ich Dich aber aber genug zugetextet. Und der Akku muss ans Ladegerät.
Ich wünsche Dir ein traumhaftes rauchfreies Wochenende.

Lass Dich mal drücken

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.08.2018, 13:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...

Ja, ich freue mich auch sehr darüber...
Aber Du kannst auf Dich auch sehr stolz sein... 169 Tage, sind schon eine ganze Menge ;)
Ich hoffe es geht Dir gut und der doofe läßt Dich soweit in Ruhe...

Ja, habe schon mitbekommen, das Du gerne Pizza mit Sardellen isst... Ist nicht gerade mein Favorite... Ich esse lieber mit Salami oder Schinken...
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2018, 22:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

Dir auch Glückwunsch zu 24 Wochen ohne Zigarette, da haben wir echt was geschafft, oder?

Hast Du schon eine Idee von wegen Trauminsel?

Was wärst Du nur ohne Pizza:?
Die Nation wird wieder um einige Artischocken ärmer....
Ich esse die am liebsten mit Zwiebeln oder mit Meeresfrüchten und Knoblauch....(sehr viel Knoblauch.....:riesengrinser

Was machen Deine Ängste? Hoffe, die nehmen nicht zu viel Raum ein.....
Schade, dass Du nicht schwimmen gehen kannst dieses Wochenende.....

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG, Alma

Verfasst am: 16.08.2018, 21:29
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Stefanie

hab vielen Dank für Deine Glückwünsch zu meinem 1. jährigen.

Du machst das auch ganz toll

und komm immer weiter hinterher
Der Anfang ist gemacht,
dann ist es nicht mehr schwer

Bleib stark, es lohnt sich

LG

Verfasst am: 14.08.2018, 22:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey meine Liebe Stefanie,

und immer immer wieder Dienstags geht die auf...

Liebe Stefanie, nicht dass das jetzt aber zur Manie wird jedem Dienstag...
Aber Danke für Deine Gratulation. Jetzt ist das erste halbe Jahr geschafft. Puuh, das haben wir doch gut hinbekommen, nicht wahr?

Noch 15 Tage und dann geht es auf die Insel. Hast Du Dir schon ein Ziel ausgesucht?

Schlecht schlafen geht bei mir auch sehr gut im Moment. Kannst Du vielleicht mithilfe von pflanzlichen Helferchen wie Baldrian oder Passionsblume ein wenig Entspannung finden? Muss natürlich mit Deinem Doc abgesprochen werden. Oder probiere einmal folgendes: Wenn Du Abends in Deinem Bett liegst, lege beide Hände auf die Brust - ungefähr auf Höhe als wenn Du jemanden zeigen möchtest wer Du bist (ICH) und denke "ICH". Spüre Deinen Atem, genieße den Rhythmus, Deinen Rhythmus, denke "ICH"... Du wirst merken wie Du ruhiger wirst, lass Deinen Gedanken freien Lauf. Atme ruhig und gleichmässig und denke "ICH"...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Schlaf gut, der nächste Tag wartet nur auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.08.2018, 10:00
Clemens1986
Clemens1986
Dabei seit: 13. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich versuche seit längerem mit dem Rauchen aufzuhören. Vor allem früh ist meine Sucht am größten.. ich bin jetzt auf Nikotinkaugummis umgestiegen. Die helfen sehr gut. Ich hoffe es klappt in den nächsten Tagen komplett auf Zigaretten zu verzichten.

Viele Grüße

Clemens

Verfasst am: 11.08.2018, 07:24
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Guten Morgen, liebe Stefanie,
Ich freue mich, dass die Ueberraschung gelungenbist!
Du bist eine tolle Frau!
Ich wuensche dir einen ganz schoenen Samstsg.

Lg Marita
Hab gestern schon zweimal geschrieben aber Texte sind verschwunden!

Verfasst am: 10.08.2018, 22:41
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hilfe, ich habe gerade so dolles Verlangen. Will es wieder riechen, Meine E-Z glueht, hilft aber nicht, riecht nicht

Warum kommt das jetzt?

Jemand da,der helfen kann?