So, noch mal bei Null angefangen...
"It was the summer of 69..." Gestern wollte ich singen: "If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair..."
Liebe Stefanie
[color=orange]schon[/color][color=red]68[/color][color=purple]Tage[/color] rauchfrei, WOW!
Du gehst schnurstracks deinen Weg und bist im Forum super unterwegs.
Dankesehr für deine Glückwünsche und viel im immer-wieder-finden von kleinen Glücksmomenten im RL.
Am Samstag lade ich meine Spielerunde zum Eisessen ein: anschließend spielen wir noch eine Runde in Bonn bei einem der Kumpels, der auch in einem Langzeitwohnheim lebt (übrigens hat jeder ein normales Leben: da habe ich mich echt blöd ausgedrückt :oops.
Nun sehen wir mal, wie es mit dem Wetter weitergeht und ob uns die Eisheiligen nur streifen.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia
Kuckeluk liebe Stefanie,
60, 61, 62.... gestern 66 (schäm , habe ich ja total übersehen), 67 Tage heute, 67 Tage voller totalstem zivilen Ungehorsam, bewusstem Entzug aus dem System Tabacksteuer, und der freien Entscheidung sich zu lösen von dem was nicht zu Dir gehört - Du schreitest hier so durchs Leben, munter und zuversichtlich wie eine kleine Tinkerbell. Ich gratuliere Dir zu dieser ungeraden Zahl 67. 67 ist keine Schnapszahl, es kann auch keine ganze Woche draus errechnet werden, aber es ist doch nichts desto trotz ein beachtliche Anzahl von Tagen auf die Du stolz sein kannst. Darum gratuliere ich Dir einfach mal zu [color=red]67 grandiosen Tagen[/color].
Super gemacht.
Kurz meine Definition von 'Ausrutscher':
Ausrutscher: Der - maskulin - Synonyme für Ausrutscher (aus dem Online-Duden) : Fehler, Fehlgriff, Irrtum, Missgeschick,
Missgriff, Missverständnis, Panne,
Ungeschicklichkeit, Versehen; (bildungssprachlich) Fauxpas, Lapsus; (umgangssprachlich) Schnitzer.
Nichts von dem trifft auf Dich zu. Du hattest schlichtweg Stress und da war das alte Muster und die Sucht. Du hast gleich weitergemacht mit dem Aufhören. (Egal ob es drei oder mehr Päckchen waren) gedanklich warst Du dabei geblieben. Und das allein zählt. Super!!! Und Du hast gut daran getan, wie man hier sieht. Da verdient einen grossen Blumenstrauss.
Alles Liebe,
Klicker
Liebe Stefanie,
juhu - 66 Tage für Dich in Deinem neuen Leben.
Einfach KLASSE gemacht von Dir.
Für, Dich:
rn:
Herzlichst, FuRia
Hallo liebe Stefanie,
Schnapszahl Nummer sechs bleibt nicht unbefeiert hier, herzlichen Glückwunsch!
Mach so stur und stark weiter, Du bist super unterwegs.
Herzliche Grüße
Silke
Hallo lieber Rauchfrei- Zwilling,
die sechste Schnapszahl! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Sind wir gut, oder sind wir gut??
Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, habe aber immer mal gelesen und bin einigermaßen auf dem Laufenden......
Im Garten ist im Moment so viel zu tun und wir genießen die Zeit draußen.
Haben am Wochenende Sommerblumen gepflanzt. Wir haben uns einfach mal getraut, bis Mitte Mai ist kein Nachtfrost mehr gemeldet.....
Jetzt wo man so aktiv ist draußen ist der Rauchstopp leichter. Aber wenn man dann abends auf der Terrasse sitzt, denkt man schon mal ans Rauchen.... Aber zum Glück vergeht‘s mittlerweile schnell wieder....
Ich mache auch nach wie vor „Raucherpausen“ während der Garten-oder Hausarbeit, natürlich mit anderen kleinen Belohnungen...... Tee, Kaffee, Milchshakes, verdünnte Fruchtsäfte usw.....
So weit, so gut. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, wir lesen uns!,
LG, Alma
Liebe Stefanie,
jetzt scheint es ja super zu laufen bei dir. Klasse :-).
Ich denke mal rauchen ist auch keine Option mehr, wenn man schonmal aufgehört hat, wird man sowieso kein glücklicher Raucher mehr.
Weiter so und geniess dein Eis.
LG Ralf
Liebe Stefanie,
Du kannst wegen des Alus, das Dein Essen kontaminiert, ziemlich beruhigt sein. Es wird in bemerkbaren Mengen nur von sauren Lebensmitteln gelöst, also Sauerkraut, Apfelmus, Herinssalat, Tomatensoße, das ist eher ungünstig.
ABER: Dein Essen kommt bestimmt in Aluschalen und die wiederum sind oft beschichtet, so dass Aluminium gar nicht mit den Lebensmitteln in Kontakt kommt. Um ganz sicher zu gehen, frag doch beim Essenanbieter nach, welche Art Schalen er verwendet.
Heikler ist das Aluminium in Kosmetika, das kann man aber ja sehr gut vermeiden.
Gruß
Hallo liebe Panini!
Da ich die einzige Vegetarierin in unserem Haus bin, muss mein Essen ja irgendwie extra kommen... Und da kommt es eben in diesen Alu Schalen. Bei jedem vegetarischen Essen! Ich fands schon immer blöd, wegen dem ganzen Müll und so, aber dass es so gesundheitsschädlich ist, war mir nicht bewusst. Ja, Alzheimer, kann sein... Aber auch Brustkrebs z.B. kann es auslösen oder fördern. Ich weiß jetzt noch nicht, was ich da machen werde...
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Panini und Klicker, meine Lieben!
Danke für den schönen Krach anlässlich meiner 9 Wochen! Es ist immer schön, von euch zu hören. Von den anderen natürlich auch... Ich antworte euch noch in euren Wohnzimmern, jetzt bin ich zu müde. Wollte nur schnell meine Besorgnis kundtun... Gerade habe ich bei Fratzenbuch ein Video darüber gesehen, wie schädlich Aluminium ist. Z.B. wenn man es beim Grillen verwendet. Nun kommt mein vegetarisches Essen im Wohnheim immer in einer Aluminium Schale... Das kann doch nicht gut sein! Ich überlege schon, wieder Fleisch zu essen, nur damit ich diese Aluminium Schalen umgehen kann. Aber das will ich eigentlich nicht, also wieder Fleisch essen. Dann eventuell einfach nur das Fleisch weglassen und die Beilagen essen? Bin verwirrt....
Ich gehe jetzt mal ins Bett...
Morgen mache ich mir einen gemütlichen Tag, versprochen, Klicker... ;)
Liebe Grüße Stefanie