So eine bin ich

Verfasst am: 20.10.2020, 00:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Shusha,

SHUSHA:
ich hab dich nebenan bei Paul gelesen und würde gern was dazu sagen, darf ich?
ULRIKE:
Klar, gerne.

SHUSHA:
Unangenehme Gefühle lassen sich leider nicht ablegen, die merken sofort, wenn man sie loswerden will, und kommen wieder durch die Hintertür rein, meine jedenfalls. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses „Irgendwann rauchst du doch wieder“ überhaupt ein Gefühl ist. Es ist ein Konzept, genauso wie "Das Hier und Jetzt zählt, was kümmert das Morgen" ein Konzept ist, wobei das eine ein bisschen kläglich und das andere fast schon erleuchtet klingt.
Du sagst, dass du bisher jede der Situationen gemeistert hast, die dich bei deinen früheren Aufhörversuchen haben scheitern lassen, und das auch noch unter den aktuellen verschärften Bedingungen. Bist du eigentlich ganz sicher, dass das deine eigene Stimme ist, die dir sagt, du würdest eh wieder irgendwann rauchen? Mir klingt sie ein bisschen nach Vater, Mutter, Lehrerin oder Kehrwoche, aber nicht nach dir, und schon gar nicht nach etwas, das aus deinem Herzen kommt.
ULRIKE:
Vielleicht hatte ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt. Das Eine ist mein Ratio, das Andere mein Herz. Ich wollte damit sagen, dass mein Ratio sagt, was kümmert dich das Morgen auf das Jetzt kommt es an, freue dich gerade bist du an der frischen Luft unterwegs ABER mein Herz hat ANGST (vor einem Rückfall. !!Ich will und werde auf meinem Weg bleiben!!), da hat mein Kopf harte Arbeit!!
Meine vielen Ping-Pong-Spiele verschaffen mir das unangenehme innere Wanken, das weder von Vater, Mutter noch der Kehrwoche kommt, sondern von der Ping-Pong-Spielerei! UND JETZT WIRD NICHT GESPIELT!!

Shusha, ich habe festgestellt, dass ich wirklich zu viel an der Backe habe und oft extrem fertig bin, irgendwo brauche ich Entspannung, denn momentan ist es sehr gefährlich für mich. Meine nächste Aufgabe ist es zu lernen- Entspannung ins Leben einzuplanen.

Schlaf gut und schöne Träume - herzlich - Ulrike

Verfasst am: 17.10.2020, 15:10
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Shusha,

schön, dass du wieder da warst, ich danke dir dafür.

Wahrscheinlich hast du recht, ich sollte erstmal wieder die Kontrolle übernehmen. Werde ganz bewusst und willentlich meine Schachtel zu Ende rauchen. Für Sonntag hol ich mir noch eine Schachtel von unserem Wolle. Auch die ist noch genehmigt. Ab Montag werde ich meinen Morgen dann erstmal völlig umgestalten. Die Kaffeemaschine kann gerne ne Stunde später losblubbern, dann habe ich gut Zeit erstmal mein Schlafzimmer wieder hübsch zu machen und in der Dusche zu verschwinden. Dann dürfte auch gern der Kaffee fertig sein.

Und ich könnte in den Tag starten. Ob das hilft, weiß ich noch nicht. Und wahrscheinlich ist Samstag, Sonntag bewusst und genehmigt rauchen auch zu kurz, um das Gefühl zu bekommen - Ich habe die Kontrolle. Würde aber am 22. gerne Nicht nach Rauch riechen. Werde daher deinen Vorschlag und den von Silalei mixen und den 22. zum Probetag machen. Bis dahin darf ich rauchen, muss es aber nicht.

Ich wünsche dir einen kuscheligen, sonnigen und rauchfreien Herbsttag.

Liebe Grüße

Mona mit ihrem blassen:

Verfasst am: 16.10.2020, 23:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2020, 21:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallöchen,
muss ganz kurz meinen Senf dazugeben -

Shusha :
Ist doch großartig, was alles in so ‘nem Kopf steckt, oder?

Ulrike:
Genau und:
DER KOPF IST RUND DASS DAS DENKEN DIE RICHTUNG WECHSELN KANN

Super oder??Nutze ich immer wieder!

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 15.10.2020, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2020, 23:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2020, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.10.2020, 21:42
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Pssst, klar doch. Hier ist dein Schlaftrunk

Verfasst am: 13.10.2020, 21:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Genau, liebe Shusha,

ein Absacker geht noch und dann muss das Nordlicht Bettruhe halten Mein Wecker klingelt echt früh.

Gute Nacht Sue Ellen

Verfasst am: 13.10.2020, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin