Sieben Tage nicht geraucht-wie gehts weiter?

Verfasst am: 16.07.2017, 09:15
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und Tipps. Eine Frage: Wie schaltet man seinen Zähler ein?
Beste Grüße Hagen

Verfasst am: 16.07.2017, 08:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hagen,

Herzliche Willkommen hier in der Runde und Gratulation zu deiner ersten Woche. Das hast du toll gemacht. Schön, dass du die Chance die dir geboten wurde direkt genutzt hast, in die Rauchfreiheit zu starten.
Die erste Woche ist die schlimmste, dann wird es Tag für Tag langsam besser. Das die kleinen Teufelchen dich noch ärgern ist ganz normal. Sie versuchen halt am überleben zu bleiben. Mit der zeit werden sie aber immer schwächer.
Mir gaben zuckerfreie Bonbons geholfen, die habe ich immer in der Tasche mit gehabt. Ansonsten ist Ablenkung immer ganz wichtig. Wenn dich die kleinen ärgern. Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas andrem.

Tolle Tipps findest du auch oben unter dem grünen Reite Aufhören, schau doch da mal rein.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Auch das Starterpacket hier von der Seite ist unterstützend.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

das kannst du dir kostenlos bestellen.

Am Dienstag ist um 20.00 Uhr Chat, hier auf der Seite. Dort triffst du viele gleichgesinnte zum Austausch.

freue mich von dir wieder zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 16.07.2017, 08:19
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo, ich bin Hagen, 59 Jahre alt, davon über 40 geraucht. Immer wieder mal erfolglose Versuche, aufzuhören und nun schon sieben Tage ohne Rauchen - und alles ohne Plan:
Ich wollte gar nicht aufhören sondern habe mir wegen einer Erkältung die Seele aus dem Leib gehustet - es ging einfach nicht. Nach dem dritten Tag kam dann ganz langsam die "Idee", es ganz sein zu lassen. Bis jetzt geht es ganz gut, aber die Suchtteufelchen melden sich schon wieder.
Also wer ein paar ganz neue Tipps für die akuten Schübe hat - ich wäre dankbar.
Beste Grüße Hagen