Sieben Tage nicht geraucht-wie gehts weiter?

Verfasst am: 19.07.2017, 00:59
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Bine,
ja für die ersten 10 habe ich mir was ausgedacht: Werde mir ein paar Bücher fürs Wochenende kaufen, die ich sonst vielleicht nicht gekauft hätte. Mit den Suchtattacken geht es so einigermaßen, stolpere auf der Arbeit in eingeübte Verhaltensmuster und muss mir für die Raucherpausen was Neues ausdenken. Es gibt aber schon mal ein paar Stunden in denen ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen denke.
Beste Grüße von
Hagen

Verfasst am: 18.07.2017, 21:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hagen,

Morgen trittst du in die Zweistelligkeit ein. Hast du dir schon etwas zur Belohnung überlegt? Vielleicht magst du auch von mir eine Antwort? Ja die Schmachtattacken werden weniger. Jeden Tag wird es ein klein bisschen besser, bist du auf einmal keine mehr hast. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, dafür haben wir wohl zu viel geraucht. Aber mit der Zeit wird es.Habe bitte Geduld.
Nikotinersatzpräperate helfen über den Körperlichen Entzug ganz gut hinweg. Ich selber habe Pflaster geklebt.

Ich wünsche dir eine schmachtfreie Zeit

LG Bine

Verfasst am: 18.07.2017, 07:23
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Guten Morgen Karl63,
herzlichen Dank für die guten Wünsche von gestern Abend. Du bist ja schon um einige Tage weiter mit der Rauchfreiheit, wie erlebst Du die mentalen "Suchtattacken"? Wird es weniger? Helfen die Nikotinersatzstoffe darüber hinweg?.
Einen schönen Tag wünscht Hagen

Verfasst am: 18.07.2017, 00:56
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Hagen,

aller Anfang ist schwer. Aber Du hast ja schon einige lange Tage geschafft. Ich halte mir immer noch mit Nikotinkaugummis ein Hintertürchen für die Nikotinsucht offen; gibts mit Mint- oder Fruchtgeschmack. Hauptsache ist, dass man sich keine Zigarette mehr ansteckt. Wenn Du erst einmal merkst, das Deine Sinne besser funktionieren (bessere Geruchs- und Geschmackswahrnehmung), dann stellt sich automatisch das erste Erfolgserlebnis ein.
Wenn Du auch weiterhin den Teufelchen die Stirn bietest, dann wirst Du auch die weiteren Tage durchhalten können.

Gruß
karl63

Verfasst am: 18.07.2017, 00:13
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Trollfrau,
Gratulation zum ersten Tag, Kraft für den zweiten und viel Spaß mit der neuen Freiheit sowieso, das wünscht Dir Hagen

Verfasst am: 17.07.2017, 10:17
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Trollfrau, Dank für die guten Wünsche,
ich bin wieder fit und fast ein wenig zu euphorisch und stolz wegen der lumpigen 8 Tage rauchfrei. Das wird sicher noch ein langer Weg, aber mich beeindruckt auch, was die Anderen hier im Forum so zu erzählen haben und wie lange man durchhalten kann.
Also, nochmal Danke für die guten Wünsche und eine schöne Woche wünscht
Hagen

PS: Wie sagst Du dazu wenn dich ein Rauchverlangen überkommt?

Verfasst am: 16.07.2017, 18:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Sooo dann kann man dir ja nun zu [color=red]einer Woche [/color]Rauch Freiheit Gratulieren.



Vergesse nicht dich zu Belohnen.

LG Bine

Verfasst am: 16.07.2017, 09:32
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Jetzt habe ich die Stelle gefunden, die 7 Tage sind nun "amtlich". Danke für die Hinweise, schönen Sonntag wünscht
Hagen

Verfasst am: 16.07.2017, 09:29
deceptive
deceptive
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Willkommen, Hagen. Supersache, das mit dem Nichtrauchen!

Bei mir gibt es keine roten Linien ... ich klicke auf meinen Usernamen
und dann im Profil Datum einstellen.
Ganz runterscrollen -> Tagesansicht -> da gibts die Tagestipps und da ist auch der Zähler.

Viel Erfolg!

Verfasst am: 16.07.2017, 09:21
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Guten Morgen Hagen,
Gehe oben rechtd suf dir drei rozrn Linien dann Profil besrbeitrn.hier kannst du dein Datum eingeben!
Lg marita