Sieben Tage nicht geraucht-wie gehts weiter?

Verfasst am: 23.07.2017, 19:25
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Hagen,

14 Tage rauchfrei, das ist schon eine stolze Leistung, etwas auf das man aufbauen kann. Sei stolz auf dich.

Mach weiter so, einfach von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsten nicht gerauchten
Zigarette.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 23.07.2017, 16:45
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Hagen,

Gratulation zu 14 Tagen ohne . Mach weiter so. Schön von Tag zu Tag .

LG Brita

Verfasst am: 23.07.2017, 16:30
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo zusammen,
die zweite Woche ist geschafft, herzlichen Dank an alle, die mich hier so großartig unterstützen,
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 22.07.2017, 08:56
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Wow Hans,
so einen fetten Glückwunsch hatte ich ja noch nie, und das bei lumpigen 13 Tagen. Was macht ihr wenn die 50 erreicht ist?
Jedenfalls herzlichen Dank und beste Grüße von
Hagen der auch mal eine Pulle ausgibt

Verfasst am: 22.07.2017, 08:31
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Uli,
herzlichen Dank für die Glückwünsche zur 12. Bin jetzt in meinem ersten rauchfreien Lesewochenende und versuche weder an Nico noch an Tin zu denken.
Beste Grüße von
Hagen

Verfasst am: 21.07.2017, 10:28
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo zusammen,
heute ist Tag 13 meiner Rauch-Freiheit und das auch noch an einem Freitag - na mal sehen was da noch kommt. Fahre heute aufs Land und bleibe da für eine Woche. Ruhe, Bewegung und frische Luft sollten die sollten Nico&Tin vergessen machen.
Bin dann mal weg
Hagen

Verfasst am: 20.07.2017, 04:20
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Guten Morgen,
es ist für meine Verhältnisse wirklich noch frühester Morgen, kann nicht schlafen, denke ständig an die Qualmerei, da schreib ich mir den Frust doch lieber von der Seele.
Um das ganze mal ins Positive zu drehen, versuche ich mich an Situationen zu erinnern, die ich als Raucher erlebt habe und auf die ich nicht besonders stolz ist.
Ich fand es ja schon abartig mitten in der Nacht zur Tankstelle zu fahren, wenn die Zigaretten alle waren - gemacht habe ich es trotzdem.
Als Raucherlehrling, so mit 12, 13 Jahren habe ich meinen Vater beklaut, der ließ seine Zigaretten immer in der Jackentasche, wenn man nicht zu dreist war und sich mit ein zwei Beutestücken begnügte, war die Gefahr entdeckt zu werden, gering. Erstaunlicher Weise habe ich das damals nicht als Unrecht empfunden.
Tja, was war noch peinlich? Klar, das Suchen nach "langen Kippen" im Aschenbecher oder, noch schlimmer, im Müll oder auf der Straße, wenn mal kein Geld für neue Zigaretten da war. Hab ich gemacht, und die gefundenen auch geraucht.
Wer richtig abhängig ist, macht eigentlich alles, um wieder rauchen zu können. Ich hatte ständig Angst, dass keine Zigaretten verfügbar sind und habe auf Vorrat gekauft. Bei den Glimmstängeln hörte bei mir die Freundschaft auf. Klar gibt man mal eine ab, aber wehe wenn es knapp wird. Von wegen die letzten Zigaretten miteinander teilen, ich hab da schon mal meinen Vorrat vor den Kumpels versteckt und heimlich geraucht.

So, das Aufzuschreiben war klasse! Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr süchtig sein will - Weil ich die Kontrolle über mein Leben zurück haben möchte.

Euch allen einen schönen Donnerstag wünscht
Hagen

Verfasst am: 19.07.2017, 09:49
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Herzlichen Dank für die guten Wünsche zur 10 - Euch allen einen schönen Tag wünscht
Hagen

PS: Kann es sein, dass der Geruchsinn nach den paar Tagen schon wieder etwas besser funktioniert?

Verfasst am: 19.07.2017, 08:28
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Herzlichen Glühstrumpf zu 10 Tagen ohne Qualm,

super, mach weiter so, du kannst stolz auf dich sein.

Einen schönen Tag Brita

Verfasst am: 19.07.2017, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Hagen,
Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Ich fand damals die erste Woche am schlimmsten, wusste nie, wohin mit meinen Händern.Aber es wird wirklich besser. Was mir bei Schmachtattacken geholfen hat:langam bis zehn zählen, tief ein-und ausatmen, möglichst am offenen Fenster.