September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 24.09.2021, 11:45
Renate_N
Renate_N
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

hach

Verfasst am: 24.09.2021, 11:35
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge



Oh danke dir liebe JuliWolke.
Alleine das Lesen deiner Nachricht tat schon gut.
Toll das man hier so schnell gehört wird.

Ich hätte ja echt mal Bock mexikanisch essen zu gehen
Wie auch immer ich gerade darauf komme.
Wüsste allerdings nicht wo der nächste ist. Haha....

So, hole meinen Sohn vom Kindergarten. Er lenkt mich ab.

Daaaaanke

Verfasst am: 24.09.2021, 11:19
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen

Aaahhhh....Hilfe!!! Ein ganz großer Schmachter

Ich würde mir gerade so gerne eine anzünden.
Zum Glück hab ich keine hier. Kenne einige die
Mir sicherlich eine geben würden, weil sie gar nicht
Wissen das ich am aufhören bin.
Warum ich das nicht tue? Glaub dafür bin ich mir
Zu stolz auch wenn ich in diesem Moment sogar
Einen alten stummel rauchen würde

Ich versuche mich abzulenken aber nix hilft.
Ich hoffe es ist schnell vorbei

Danke fürs "zuhören"

Lg

Verfasst am: 24.09.2021, 09:48
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank Emmi

Verfasst am: 23.09.2021, 22:56
Emmi13
Emmi13
Dabei seit: 23. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Savannah,

schau mal unter Community - Forum - ich bleibe dran

liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 23.09.2021, 22:39
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen. Ich dachte ich hätte meine technischen Probleme überstanden und mir ein Wohnzimmer eingerichtet aber ich kann es nicht wieder finden.....

Verfasst am: 23.09.2021, 11:15
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Ich hoffe euch gehts allen gut!

Bei mir gehts bereits in die 3. Woche und ich muss sagen - mir gehts richtig gut.
Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich vermisse zur Zeit nix und falls doch mal ein
Schmachter angetanzt kommt, hilft mir meine Fake-Zigarette einfach immer weiter.
Ich glaube das ich "damals" eher von der Auszeit, also draußen ALLEINE sitzen und kurze Ruhe haben,
abhängig war als vom Nikotin selbst. Gut, davon sicherlich auch aber das andere war mir immer wichtiger
an der Zigarettenpause. Vielleicht fällt es mir dadurch mit der Ersatzzigarette etwas leichter als anderen.
Aber jeder findet seinen Weg.

Der Start zum Aufhören ist bei jedem gemacht und ich denke das ist mitunter ja die größte
Herausforderung.
Diesen Termin zu finden war für mich immer der größte Horror.
"Wie soll ich das schaffen?" und "wenn ich rückfällig werde, wie gehe ich damit um?"
Diese Fragen sind einfach im Kopf und können vorab nicht richtig beantwortet werden.

Ich drücke euch auf jeden Fall allen weiterhin feste die Daumen sodass wir stark bleiben und
nicht mehr in die Falle zurück gehen! en:

Wünsche euch einen angenehmen und sonnigen Tag.

LG

Verfasst am: 23.09.2021, 10:44
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallöchen,
da bin ich schon im zweiten Tag. Ich muss sagen, dass es mir gegenüber gestern heute etwas leichter fällt.
Jedenfalls fühlt es sich so an. Ich habe die letzten zwei Wochen mich mit Hilfe vorbereitet, das hat mir schon geholfen, weil wir da auch über mögliche stolperfallen gesprochen haben. Naja ich versuche es weiter, möchte es ja vor allem für mich. Ich bleibe dran, habe hier gute Hilfen.
Danke dafür, bin seit 5 Stunden munter ohne Nikotin.
ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag/Tage und mir natürlich auch.
Betti

Verfasst am: 23.09.2021, 10:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Savanna,

das freut mich jetzt sehr, dass ich hier von dir lese. Ich hatte dir auf deine Frage hin in meinem Thema = meinem Wohnzimmer geantwortet. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1939

Les doch bitte die Begrüßungsseite der BZgA, da steht drin, wie du dir ein Wohnzimmer eröffnest und einiges mehr. Hier bitte auf den Link klicken: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568#pid593738

Darin steht u.a. : "Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!"


Super ist, dass du durchhältst. Tag 6 schon, das ist eine Megaleistung von dir. Und um deine Anfrage zu beantworten: ich bin gerne deine Lotsin wenn du das möchtest.

Wäre schön, wenn wir uns heute noch mal sprechen würden, eben in deinem Wohnzimmer, das du dir dann vielleicht schon aufgemacht hast.

Und hilfreich für dich und für uns wäre es auch, wenn du deinen Zähler einstellen würdest: auf deinen blau hinterlegten Avatarnamen klicken (ganz oben rechts in der schmalen Menuzeile neben dem orangenen Button Login) und dein Ausstiegsdatum eintragen. Dann kannst du auch deinen wachsenden Zählerstand als Motivationshilfe nutzen und wir können dir zu runden Zahlen gratulieren!

Es tut mir leid, wenn du so Schwierigkeiten hier mit der Technik hast, aber auch das wird immer besser. Und es lohnt sich. Gemeinsam schaffen wir das

Wozu willst du denn aufhören? Ich wollte aufhören, weil es mir tatsächlich sehr gestunken hat und weil ich so starken Raucherhusten hatte. Und du?

Bis hoffentlich später,

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.09.2021, 09:53
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen, allen Mitreisenden. Für mich brginnt heute Tag 6 ohne Zigaretten.
Es läuft mehr oder weniger gut. Bin sehr angespannt und unruhig.
Das mit dem Wohnzimmer hab ich noch nicht verstanden.
Bin froh das es euch gibt. LG