September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 29.09.2021, 19:42
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Savanna"]

Bin jetzt auf der Arbeit einigen lästernden Kollegen begegnet, die noch nichts von meinem Rauchstopp wussten.

[/quote]

Hallo Savanna,
was war denn da los?
Gruß Mike

Verfasst am: 29.09.2021, 19:22
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Abend zusammen. Ganz toll wie ihr euch gegenseitig motiviert.
Bin jetzt auf der Arbeit einigen lästernden Kollegen begegnet, die noch nichts von meinem Rauchstopp wussten.
War leicht geknickt, versuche mich durchzubeißen. Ich nehme euch alle in den Arm und drücke euch ganz fest. Wir schaffen das. LG Savanna

Verfasst am: 29.09.2021, 16:18
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Andrea.

Als ich vor 3 Wochen meine letzte Zigarette geraucht hab, hab ich das leere Päckchen diesmal nicht
Weggeworfen. Nein, ich hab einen Brief an mich selbst geschrieben und reingelegt.
Dort stehen Gründe drin und der Zuspruch "gib nicht auf"
Ich muss sagen, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht .
Nun weiß ich was ich bei der nächsten Attacke tue, ich krame das Päckchen aus und lese.
Guter Tipp

Gestern war ich abends hier im Chat unterwegs und kam zuvor nicht dazu mir etwas gutes
Zu tun. Ich denke das tu ich heute.

Danke auch für die Glückwünsche. Ich bin schon etwas stolz auf mich.
Und bleib es hoffentlich auch
Aber wie schon oft erwähnt "aufgeben ist keine Option für mich!"

Jetzt muss ich mit den Jungs zum Fußball

LG Geli

Verfasst am: 29.09.2021, 15:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Geli, du schriebst: "
"Nach dem Ausrutscher gestern hatte ich fast genau 24 Stunden
Später das große Verlangen nach einer Zigarette.
Hab ja zum Glück keine da und in meiner Tasche noch
Nikotin Kaugummis. Einer davon hat mir jetzt richtig gut
Geholfen. Dachte ich könnte darauf verzichten aber wenn es
Mir dabei hilft nicht zur Zigarette zu greifen nehme ich sie gerne.

Ich geh mal der Hausarbeit nach dann bin ich abgelenkt."


Deine Lösungen bei Suchtdruck, Nikotinkaugummi und Hausarbeit, sind sehr hilfreich. Ich bin froh, dass du die Kurve gekratzt hast. Mich interessiert, was du dir gestern Abend Gutes getan hast.

Und ob du das Notfallkärtchen kennst? Ich habe heute noch eines im Geldbeutel mit meinen wichtigsten Gründen für meine Rauchfreiheit, mit der Telefonnummer der BZgA für uns Nichtmehrraucher (sehr freundlich und professionell die Menschen auf der anderen Seite der Leitung), und mit Ablenkungsmanövern, die mir persönlich helfen (z.B. starke Düfte wie Rosenduft oder ein scharfes Bonbon). Wäre so ein Notfallkärtchen auch etwas für dich?

Auf jeden Fall gratuliere ich dir mit zu deinen drei Wochen, deinen 21 Tagen.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.09.2021, 13:08
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Witalinsky"]
Hallo GM,
Ein schlechtes Gewissen? Nein! Das sind schlechte Energien, die kannst du jetzt sicher nicht gebrauchen. Nutze deine Energien lieber um die Krone
[/quote]

Leider fehlt ein Teil deiner Nachricht

Hallo zusammen.
Nach dem Ausrutscher gestern hatte ich fast genau 24 Stunden
Später das große Verlangen nach einer Zigarette.
Hab ja zum Glück keine da und in meiner Tasche noch
Nikotin Kaugummis. Einer davon hat mir jetzt richtig gut
Geholfen. Dachte ich könnte darauf verzichten aber wenn es
Mir dabei hilft nicht zur Zigarette zu greifen nehme ich sie gerne.

Betti, super das du stark geblieben bist. Hättest dich danach nur
Geärgert, so wie ich.
Ich hoffe wie du auch das die einfachen Tage überwiegen und
Wir uns nicht täglich quälen müssen.

Ich geh mal der Hausarbeit nach dann bin ich abgelenkt.

Bis später.

LG Geli

Verfasst am: 28.09.2021, 20:24
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo GM,
Ein schlechtes Gewissen? Nein! Das sind schlechte Energien, die kannst du jetzt sicher nicht gebrauchen. Nutze deine Energien lieber um die Krone

Verfasst am: 28.09.2021, 19:53
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

ein Hallo an alle hier,
heute ist ja einiges losgewesen. Ich hatte heute etliche Termine und Behandlungen, war unterwegs, es ging mir den ganzen Tag nicht so richtig gut. Ich musste lernen, dass es auch nicht nur einfacheTage gibt, bin der Versuchung ausgewichen und hatte zum Glück jemanden zum Reden. Andernfalls hätte ich bestimmtt genauso reagiert, wie GM883. Versagen war das nicht, es war ein Ausrutscher und ich denke, davor ist kaum einer gefeit. Daraus können wir alles lernen, ich jedenfalls sehe mich immer noch als Lernende für die neue Zeit in der ich mich jetzt befinde. Nun werde ich diesen Tag erst einmal beenden und wünsche uns allen viel Kraft und weiterhin Ausdauer zum Durchhalten.
Viele Grüße
Betti

Verfasst am: 28.09.2021, 19:29
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallöchen.

Wow 1 Jahr rauchfrei, Glückwunsch!!!
Ich hoffe doch das wir hier alle das im September 2022 auch sagen können.
Meine Däumchen sind gedrückt.

Den Ärger hab ich jetzt mal zur Seite gepackt und los geht's in die
Nächste Runde. Aufgeben ist keine Option.

Vielleicht schaffe ich es gleich zum Chat.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Verfasst am: 28.09.2021, 18:58
Claudia369
Claudia369
Dabei seit: 22. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle.
Heute ist mein 2. Rauchfreier Tag. Ja! Sturheit und Kraft, Disziplin und Mut, das ist es was ich ich brauche. Aber ich freue mich im September mitfahren zu dürfen.

Verfasst am: 28.09.2021, 18:40
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Frischlinge

Ich feier heute 1 Jahr rauchfrei.

Genau vor einem Jahr hörte ich auf und war Passagier im September Zug, genau wie ihr. Für mich ist Rauchen Geschichte, trotzdem lese ich bei euch mit. Es ist ein wenig wie ein Deja vue, eure Erfahrungen zu sehen.

Um es kurz zu machen. Ihr schafft das. Ein wenig Disziplin und Mut, dann geht es schon.

Der Gewinn, der Preis den ihr gewinnt ist unbezahlbar. Mein Leben hat sich in allem verbessert und ich wollte nicht warten bis der Arzt die Initiative übernimmt.

Macht es so. Ich wünsche euch Sturheit und Kraft und das ihr niemals aufgebt.

Wenn ich es geschafft habe, dann schafft ihr das auch