seit Sonntag

Verfasst am: 12.08.2019, 11:34
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

am 19.08.2019 jährt sich mein Rauchstop zum ersten mal , bin total froh, diesen Weg , nach 30 Jahren mit Zigarette, eingeschlagen zu haben. Diese Seite hat mir sehr geholfen, genau wie der Zuspruch und die Unterstützung im Forum.

Wie hat sich mein Leben verändert ? Ich rieche mehr, es schmeckt besser , das Husten morgens ist weg und auch zwischendurch keine Anfälle mehr .... Das gesparte Geld ist ein weiteres tolles Nebenergebnis.

Ich habe wirklich gerne und mit Genuss geraucht - habe ich geglaubt. Man verarscht sich teuer selbst.

Total happy.

Grüße und bleibt dran,

es lohnt

Verfasst am: 10.10.2018, 08:51
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen liebe Mit-Nichtraucher ,

entschuldigt bitte , aber seitdem die morgendliche E-Mailbegleitung abgelaufen ist , bin ich fast nicht mehr auf dieser Seite.

Ich hoffe, Ihr seid alle erfolgreich stark . Mein erster Monat ist um, 52 Tage rauchfrei .

Schon eine spannende Zeit. Meine Freundin und ich waren für 4 Tage in Holland an der See - das Hotel konnte ich mit dem ersparten Geld bezahlen.

euch alles Gute weiterhin.

lg

Verfasst am: 10.09.2018, 09:29
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hi, das hört sich gut an...Du ruhst in Dir selbst und profitierst von Deiner Lebenserfahrung, dass man auch irgendwann auf eigenen Beinen stehen kann und sollte. Ich beneide Dich um die erreichte vierte Woche und hoffe mal, dass es weiter gehen wird ohne großen Suchtdruck...und das Deine anfänglichen Schlafprobleme weniger werden, gibt mir große Hoffnung. Ich bin etwas erleichtert, dass es offenbar noch andere Entwöhner gibt, die nicht den großen Kampf führen müssen, sondern eher gemächlich durchkommen. Keep on the good work! Beste Grüße, Michello

Verfasst am: 10.09.2018, 09:07
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen,
Woche vier ohne Kippen beginnt und ich bin verwundert, es kommen keine Mails mehr von dieser Seite. War schon ein spannendes Ritual jeden Morgen beim Kaffee die Ratschläge zu lesen .
Naja, irgendwann muss man ja auch mal auf eigenen Beinen nicht rauchen.

Ich freue mich über viel gespartes Geld und habe mir dafür ein langes Wochenende am Meer in Holland gebucht. Frische Luft getauscht gegen Qualm.

Drücke allen weiter hier die Daumen ....

lg
Rolf

Verfasst am: 05.09.2018, 11:21
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi Rolf,
auf der Blümchenwiese werden die ersten rauchfreien 50 Tage mit Essen und Trinken gefeiert
Wer aus dem Forum kommen mag, ist herzlich dazu eingeladen.

Bzgl. Schlaf kann ich nur sagen, dass ich in der ersten Zeit total schlecht geschlafen habe. Inzwischen hat sich das gelegt. Im Augenblick bin ich ständig müde, habe aber schon Tipps erhalten und werde es mal mit Magnesium oder Vitamin E versuchen.

Jetzt hast du ja auch schon 17 rauchfreie Tage auf dem Zähler.
Super gemacht und weiter so

Bis ganz bald, wir lesen voneinander
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 10:33
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,

danke - es ist wirklich ein tolles Gefühl. Euch viel Erfolg auf dem finalen Endspurt zur Blümchenwiese , was passiert dann ?

Ich habe mal eine Frage zum Schlaf. Verbessert sich dieser auch? Habe das Gefühl ich schlafe besser, bin eher müde und nicht mehr so gerädert. Aber erst seit ein paar Nächten , zunächst bin ich schlecht eingeschlafen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Ich schaue mal bei Euch und Euren Erfahrungen vorbei.

lg

Verfasst am: 04.09.2018, 22:04
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Wow 16 Tage ohne!

Klasse, gratuliere dir Rolf!



Lass es dir gut gehen,!

LG
Lilit

Verfasst am: 04.09.2018, 11:24
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi Rolf,
na klasse, 16 rauchfreie Tage!!! t:
Ich hatte gestern das erste Mal einen richtig blöden Tag und habe ganz kurz daran gedacht zu rauchen.
Gott sei Dank habe ich es nicht getan, habe ganz viel Zuspruch hier im Forum bekommen.
Heute geht es mir wieder besser und ich werde durchstarten, erst mal bis zur Blümchenwiese

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.09.2018, 15:42
Intrup
Intrup
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Andrea ,

vielen Dank, auch nach 15 Tagen fällt es mir überraschenderweise sehr leicht.

Danke für eure Wünsche und Unterstützung.

lg

Verfasst am: 28.08.2018, 13:31
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Rolf,
auch wenn der Zähler noch nicht gesprungen ist (wann ist es denn soweit????)

Glückwunsch zur zweistelligen Zahl
[color=purple]10 Tage rauchfrei[/color]

Ich drück die Däumchen, dass es dir weiterhin so leicht fällt nicht zu rauchen.

Hab einen schönen Tag

Liebe Grüße
Andrea