Seit fast einer Woche rauchfrei

Verfasst am: 08.11.2011, 19:09
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4726 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Smurf

auch von mir ein herzliches [img]http://img23.dreamies.de/img/771/b/m914pu4a6u9.gif[/img]

und wie war heute dein 1 Arbeitstag so?Alles gut überstanden?

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 08.11.2011, 18:28
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Smurf,
auch von mir ein herzliches Willkommen,

wie geht es dir denn heute?
Ute

Verfasst am: 05.11.2011, 15:32
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4615 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Smurf,
gute Entscheidung! Man kann Dich nur beglückwünschen. Das Schlimmste hast Du hinter Dir. Jetzt wird es jeden Tag besser.
Ich habe mir die ganze Seite hier durchgelesen und fand die "Abschied von einem guten Freund"-Methode gut. Ich habe das Rauchen als nicht verteufelt, sondern wohlwollend auf die Zeit zurückgeschaut. Aber jetzt ist eine andere Zeit. Eine ohne Rauchen.
Lass Dich nicht unterkriegen, Smurf. Es gibt immer schwere Momente. Ich bin jetzt 65 Tage rauchfrei und kann es mir gar nicht mehr vorstellen.
Ich war gestern in einem Club und bin mit den Rauchern raus, um frische Luft zu schnappen. Und ich bin einfach nur froh, dass ich es hinter mir habe.
Halt durch! Das hier ist das richtige Forum zum Ausstieg.
Liebe Grüße, Julia

Verfasst am: 04.11.2011, 23:40
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Smurf,

schön, daß Du hergefunden hast. Meine Jungs fanden mich sehr peinlich,
weil ich rauchte. Das tut mit der Zeit immer mehr weh.
Bleibe hartnäckig am Wochenende, den Montag schaffst Du dann auch.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 04.11.2011, 12:53
Min
Min
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Smurf,
und Herzlich Willkommen. Ich bin selber noch neu hier aber ich kann Dir trotzdem versichern, hier bist Du richtig! Nachdem was Du schilderst, bin ich sicher, Du schaffst es! Ich kann mir denken, die erste Woche ist immer die härteste (ich fange erst am Sonntag an) und die hast Du ja schon hinter Dir. Ich drück Dir die Daumen für Montag und wenn es ganz schlimm wird, dann komm einfach her. Hier ist bestimmt jemand zum reden.

Liebe Grüße
Min

Verfasst am: 04.11.2011, 11:13
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Smurf,
habe noch vergessen, dich für den Härtefall an die Hotline der BZgA zu erinnern. Dort kannst du dir im Notfall auch Hilfe holen. LG Silvia

Verfasst am: 04.11.2011, 10:39
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Smurf,
herzlich willkommen in diesem Forum. Hier wirst du ganz sicher jede Menge Unterstützung bekommen, auch wenn nciht immer sofort jemand da ist. Du hast schon fast eine Woche geschafft. Das ist Super. Und jetzt müsste deine Motivation doch umso höher sein. Wenn du jetzt wieder rauchst war das alles umsonst und du fängst wieder von vorne an. Also sei stur und halte durch. Wenn dir danach ist, schreib einfach hier im Forum, es wird sich immer jemand melden. Ansonsten schau doch mal, wie es den anderen bei ihrem Rauchstopp ergangen ist. Es wird dir zeigen, dass auch Härtefälle es schaffen können. Ich wünsche dir alles Gute und sehr viel Durchhaltevermögen. Silvia

Verfasst am: 04.11.2011, 09:53
Smurf
Smurf
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin neu hier und möchte erstmal einen wunderschönen guten Morgen wünschen ;)
Zu meiner Person ich bin 38 Jahre alt, habe deit meine15 Lebensjahr geraucht. Meine Eltern haben beide damals frei und fröhlich in der Wohnung geraucht und zugenebelt.

Als mein Sohn vor 12 Jahren geboren wurde, habe ich das Rauchen in der Schwangerschaft auf 2-3 Zigis am Tag runtergeschraubt und nach der Geburt für 3-4 Monate kommplett aufgegeben. Mein Mann hat damals nur draußen geraucht. Leider hab ich dann wieder angefangen, der Winter kam man hat dann "mal" Abends eine im Wohnzimmer geraucht oder in der Küche.

Vor ca. 6 Jahren hatte unser Sohn ein Schulprojekt und hat dann bös mit uns geschimpft, worauf wir bis heute nur noch draussen geraucht haben. Egal wie das Wetter war oder ob wir Besuch hatten...

Wenn ich allein zu Haus war hab ich eh immer wenig geraucht, schlimm war es immer nur, wenn ich telefoniert habe oder Besuch da war oder ich bei Rauchern zu besuch war. Da hab ich dann auch extrem viel geraucht.

Ich hba schon lange mit dem Gedanken gehardert aufzuhören... Das ganze Geld, meine Gesundheit, etc. Aber nie DEN Punkt gefunden. Letztes WE bekam ich ne richtig dicke Erkältung. Am Sonntag hab ich versucht eine zu rauchen, was aber in halben erstickungsanfällen endete und seit dem keine mehr angefasst.

Es gibt Momente da fällt es mit schwer, aber im großen und ganzen geht es ganz gut. Zur zeit bin ich auhc noch krankgeschrieben und befinde mich somit in einem "geschützten" Raum. Interessant wir es ab Montag, wenn ich wieder arbeit und der Alltag mich wieder hat.

So nun habt ihr nen halben Roman von mir zu lesen bekommen. Ich würde mich über Antworten und Unterstützung freuen.

LG