Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 27.09.2021, 21:40
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Morgen habe ich den 50 zigsten Rauchfreien Tag, da ich gleich schlafen gehe, wird wohl auch nix weiter passieren, gute Nacht.

Verfasst am: 25.09.2021, 10:21
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Guten Morgen Helly,
danke es geht mir ganz gut, ich hoffe Dir auch.
Euch ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 25.09.2021, 08:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
wie fühlst du dich heute? Probier alles aus,was dir gut tut. wenn es weniger Kaffee ist, umso besser. Ich wünsche dir ein erholsames, rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 24.09.2021, 21:09
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Hallo Leute,
ich hab meinen Kaffee genuss auf eine halbe grosse Tasse morgens und nachmittags reduziert.
Weil es mir nicht wirklich schmeckt. Auf andere Produkte mit Milch und oder Zucker will ich nicht umsteigen, da gibt es ja noch die Schokolade, die manchmal wie auch früher, als Raucher komsumiert wird/wurde.
Sonst war es heute entspannt, was nicht heißt, morgen auch. Jeder Tag ein neuer Kampf.
Schönes Wochenende Andreas

Verfasst am: 23.09.2021, 21:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Danke Ralf,
war heute nicht einfach, alleine auf dem Grundstück ( Kulkwitzer See) kannst eine Rauchen, sieht ja keiner,
dann wieder heim, Frau war unterwegs ,eine Rauchen , sieht ja keiner.....,so ein Scheiß geht durch den Kopf.
Nach Schwerin möchte ich auch mal, ich rase immer überall vorbei um auf Rügen zu kommen .
Dir auch ein schönes We Ralf und wir lesen uns.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 23.09.2021, 21:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 3014 Beiträge

Hallo Andreas,

bald hast du die 50 geschafft, ein erster großer Meilenstein.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

LG aus Schwerin
Ralf

Verfasst am: 22.09.2021, 20:10
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Mitstreiter,
dieser Tag ist vorbei, sogar die Sonne kam mal raus,
Morgens brauche ich kein Kick, ein Arbeitstag liegt vor mir,bei Freizeit ist das anders, ich überlege ob mein Kaffee genuss noch sein muss, er schmeckt mir eigentlich nicht wirklich, aber früh Bier trinken, ist ja auch nicht das wahre, da es ein klassiges Feierabend Getränk ist.
Ich habe am 31.01 2022 mein letzten Arbeits, oder Urlaubstag, da bin ich aus dem Hamsterrad raus, das heisst dann
Altersteilzeit/passive Phase. Den Termin will ich gerne Rauchfrei erleben.
4Jahre später dann mit Abzügen in Rente. Mal sehen was dazwischen alles passiert, ich hoffe nur guten.
Schöne Grüße Andreas.

Verfasst am: 22.09.2021, 16:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Lieber Andreas,

da bin ich mit meiner Anrede als "Julius" wohl ins Fettnäpfchen getreten, dass die Butter nur so spritzt!

Schön, dass du Tag für Tag weiter gehst. Zu deiner Frage: Bolando hat sie schon sehr gut beantwortet. Die Gedanken werden immer seltener und wenn, dann sind das nur Gedankenblitze, die schnell durchs Hirn flitzen. Ein wenig Wachsamkeit ist aber auch nach Jahren noch angesagt, so geht es mir jedenfalls. Das körperliche Schmachten geht sehr viel schneller weg und das tut ja so gut, dieses Craving der Anfangszeit nicht mehr spüren zu müssen.

Zu deinem Kopf morgens: was könntest du denn in deinen leeren Kopf hineinstopfen am Morgen? Einen besonderen Kick mit einem sehr guten Rasierwasser? Ein paar Übungen auf dem Balkon? Mal ein anderes Getränk? Es kann aber auch sein, dass du die Zeit, die du jetzt am Morgen mehr hast, genießt. Einfach nur da ein, einfach nur lauschen und riechen und hören. Kennst du schon die Liste angenehmer Ereignisse mit 222 Vorschlägen, was du dir Gutes tun kannst? Hier mal ein Link zu einem Artikel dazu, den Link zur Liste findest du dann in dem Artikel. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

In sechs Tagen darfst du auf die Blümchenwiese. Da kannst du dich darauf freuen.

Herzliche Grüße für Heute
Andrea

Verfasst am: 22.09.2021, 11:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Gutem Morgen,
und vielen Dank, die Zeit vergeht, zwar nicht wie im Flug aber Stück für Stück.
Nach dem Aufstehen morgens ist ab und zu noch eine gewisse Leere vorhanden.
Das ist wohl eine Kopfsache.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 22.09.2021, 09:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
und schon 44 Tage, gratuliere zur Schnapszahl. es war w ohl echt höchste Zeit, dass du mit der elenden Qualmerei aufgehört hast. Weiter so,du wirst sehen, es lohnt sich total.