Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 26.10.2021, 22:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Hallo Andreas,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Schnapszahlalarm

t: 77 + 1 Tag t:

Hey, das sind fantastische 11 Wochen

lichen Glückwunsch

zu diesen fantastischen Schnapszahlen




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Dienstag wünsche ich dir!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 26.10.2021, 13:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Hallo Tascrina,
danke für die Info.
Wir haben es unserer Gebäudeversicherung gemeldet und warten nun auf den Kostenvoranschlag für die Baumbeseitigung.
LG Andreas

Verfasst am: 26.10.2021, 13:02
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 581 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo andreas,

Du kannst den Schaden deiner sturmversicherung melden!
Eine eventuelle Haftpflicht des Nachbarn hätte sowieso nicht zahlen müssen. Sturm oder Baum fällt um ist höhere Gewalt.

Es sei denn, der Nachbar hat gesägt und deswegen fiel der Baum um. Dann muss er für den Schaden aufkommen, ob er eine Versicherung hat oder nicht. Steht so im bürgerlichen Gesetzbuch…
Liebe Grüße tascrina

Verfasst am: 26.10.2021, 07:31
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Guten Morgen Helly,
bin schon bei der Arbeit, hatte gestern frei.
Ich wünsche Dir einen schönen Kurzweiligen Tag,

Verfasst am: 26.10.2021, 07:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Andreas,
ja, darauf können wir einen Schluck trinken. Ich freue mich, dass es dir nicht mehr so viel ausmacht. Die Gedanken ans Rauchen!

Verfasst am: 25.10.2021, 16:02
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Heute vor 11 Wochen habe ich aufgehört zu Rauchen, das war der 9 August, Hochsommer.
Nun haben wir Herbst, wie doch die Zeit vergeht.
Blitzgedanken ans Rauchen tauchen immer mal auf, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Stürheit, auf das ihr den kleinen Teufel immer unter Kontrolle habt.
Darauf trinken wir ein Schluck.
Grüße Andreas

Verfasst am: 23.10.2021, 07:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Julius,
dann ran an die Arbeit, natürlich ohne Rauchen.

Verfasst am: 22.10.2021, 21:54
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Nabend allerseits,
heute vormittag ein Anruf vom Nachbarn (wochenend Garten 26km entfernt ) Sturmschaden, Baum in ca 3,5 m Höhe wie ein Streicholz weggebrochen, Gesamthöhe ca 11 m, rest übern Zaun und beim anderen Nachbarn gelandet.
Bild kann ich ja nicht einfügen. Das ist ein Waldgebiet und die Siedlung heisst Waldsiedlung.
Naja, da dachte ich wieder an eine Kippe, durch den Sturm, war auch die Poolplane verrissen, haufen Laub imPool.
Geraucht habe ich nicht, wird ein Versicherungsschaden, der Nachbar hat keine Versicherung, obwohl sein Haus neu gebaut ist, man muss halt Prioritäten setzen. icon_wink.gif
Grüße und gute nacht.

Verfasst am: 18.10.2021, 21:45
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Du glücklicher, Ralf, da hab ich was verwechselt.
Ich steige ende Januar 22 aus ,Altersteilzeit., dann nach 4 Jahren in Rente mit 63.
Ich hoffe alles geht gut, dir eine schöne Urlaubswoche, ich weiß, bist R.......
Wir nehmen noch einen

Prösterchen

Verfasst am: 18.10.2021, 21:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3012 Beiträge

Andreas, das ist ja klasse. Dann einfach weitermachen. Man muss nichts dafür tun, nur etwas lassen.
Kurze Woche, hmm, keine Ahnung. Ich bin im 8. Rentenjahr, für mich sind alle Wochen gleich kurz oder lang

LG Ralf