Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 26.01.2022, 22:13
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Morgen kümmere ich mich um eine Gans,das WE steht vor der Tür, ich suche eine ,wie im Märchen, das Feuerzeug.
War übrigens in der BRD verboten, das Märchen, die Reichen fühlten sich angepisst.
VG Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 18:33
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Danke Ralf,
genug gearbeitet, jetzt wird gefaulenzt.

LG Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 18:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Andreas,

gut das du so positiv daran gehst, ich gehe am 1.7.22 schon in mein 9. Rentnerjahr. Kannst dich freuen, ein neuer guter schöner Lebensabschnitt.

LG Ralf

Verfasst am: 20.01.2022, 17:54
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Vielen Dank für die Infos rauchfrei-Team.

VG Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 17:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Meldungen - wir sehen auch noch Verbesserungsbedarf. Die Technik ist aber sehr fleißig und nimmt die ganzen Korrekturen und Wünsche sehr ernst.
Das Forum baut auf einer grundlegend neuen Software auf und muss Stück für Stück an die gewohnten Funktionen angepasst werden - bevor dann noch weitere Verbesserungen kommen. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich, aber wir arbeiten alle kontinuierlich dran.

Vielen Dank @Andrea und viele Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20.01.2022, 17:23
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Liebe Andrea,
danke, das war mal eine klare Ansage, da weißdoch jeder ,woran man ist.
Ich hatte wirklich den Gedanken, das ist nun so und basta
Altersteilzeit passiv beginnt zwar erst am 01.02, jetzt noch Überstunden und bissel Urlaub abbummeln, aber wenn ich ausschlafen kann, ist für mich jeder Tag gut, von daher alles supi.

Liebe Grüße von Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 16:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4199 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Lieber Andreas,

ich verstehe deine Ungeduld sehr gut und bin selber auch manchmal ratlos. Aber das ist ja noch nicht das endgültige Forum!

Vielleicht darf ich das jetzt nicht schreiben, aber das muss jetzt raus: Ich bitte dich inständig um Geduld. Die BZgA hat insgesamt 70 Seiten und alle musste sie vom Netz nehmen. Die rauchfrei-Seite ist eine der komplexesten, von daher braucht das schon seine Zeit.

Die IT´ler haben sogar auf ihren Weihnachtsurlaub verzichtet!!!!!, nur um die 70 Seiten der BZgA zu überprüfen und wieder zum Laufen zu bringen. Und die rauchfrei-Seite ist nun mal eine der ältesten und schwierigsten.

Ich bin dem Rauchfrei-Team und den IT´lern sehr dankbar für ihre mühevolle Arbeit. Und es wird ja auch so schöne Verbesserungen geben wie z.B. die Piktogramme in den PN´s oder eine verbesserte Suchfunktion.

Ich bin absolute EDV-Laiin, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schwierige Arbeit ist, die einfach Geduld braucht. Auch von uns. Lass uns in einiger Zeit nochmal darüber reden.

Herzliche Grüße
um Geduld bittende Andrea

Wie war dein erster Rententag heute?

Verfasst am: 20.01.2022, 16:14
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Egal wer hier was schreibt, man kriegt nix mehr mit und der oder dieauch keine Antwort auf vielleicht wichtige Fragen.
Sollte das so bleiben, sehe ich für das Forum schwarz.

Verfasst am: 18.01.2022, 18:09
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Die neuesten Beiträge stehennicht mehr unter Aktuell und Vorschau kann man auch nicht aktivieren.
Benachrichtigt über neue Beiträge wird man auch nicht.
Etwas verschlimmbesert würde ich sagen.

Verfasst am: 18.01.2022, 17:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Huhu Andreas,

Klasse, das freut mich mit der Altersteilzeit. Du wirst es genießen.

Gleich Fußball gucken, unser Effzeh spielt ja im DFB Pokal gegen Hamburg.

LG Ralf