Seit 24 Stunden frei

Verfasst am: 15.04.2013, 13:28
K1962
K1962
Dabei seit: 09. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Kleo,

auch für mich war gestern der "große" Tag und komischerweise geht es bis jetzt noch ohne irgendwelche Probleme. Klar denke ich zwischendurch mal, jetzt würdest du eigentlich eine rauchen gehen, aber dann bin ich total stolz auf mich, dass ich es nicht brauche :-)

Ich wünsche dir und deinem Freund weiter viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße ...

Verfasst am: 15.04.2013, 10:56
Kleo
Kleo
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ich hatte gestern meinen Tag x. Hatte total viel Angst davor. Überraschenderweise hat sich dann mein Freund entschlossen mitzu machen und so konnten wir uns gegenseitig motivieren!

Gestern war es schon sehr schlimm, gerade abends hatte ich sehr das Bedürfnis zu Rauchen! Heute hingegeben bin ich aufgestanden und mir war total klar dass nicht geraucht wird. Habe sogar schon bei ner Kollegin gestanden die geraucht hat, und es hat mich nicht im geringsten gejuckt....ist das normal so, oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Kommt das verlangen erst so richtig nach mehreren Tagen/Wochen?
Naja jedenfalls freue ich mich total, dass es so gut läuft, und hoffe bzw. Ich werde alles dafür tun dass es so bleibt!

Viel Erfolg und danke für die ganzen Infos, ich glaube die geben einem am meisten kraft und Mut!

Verfasst am: 12.04.2013, 23:36
wichtel688
wichtel688
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Stimmung wird besser, sogar die Luft wird besser.Ich glaube auch,das ich mehr oder besser riechen und schmecken kann, bin mir aber nicht ganz sicher.
Es geht besser mit jedem Tag, das ist das schöne daran.Das schlimmste kommt zuerst.Wo der Wille noch am stärksten ist. Bin froh Urlaub zu haben, da keiner in meinem Umfeld raucht. So ist es leichter für mich. Kaffe am Morgen und ein Glas Wein sind auch schon drinn.
Danke für Eure Unterstützung.

Verfasst am: 11.04.2013, 13:52
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Halte durch Wichtel - das wird alles!

Schlafen tut gut in den ersten Tagen (auch nach dem Motto: wer schläft, sündigt nicht).
Ich war in der ersten Woche auch ziemlich unleidig, aber das ist halb so wild.

Bleib stur und mach weiter so! 3 Tage sind schon klasse!

Verfasst am: 10.04.2013, 22:47
wichtel688
wichtel688
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Mir geht es jetzt seit heute Nachmittag besser. Bin innerlich ruhiger, kann mich wieder auf Fernsehen oder ähnliches Konzentrieren.Bin gestern schlechtgelaunt um 20.00 Uhr ins Bett gegangen
Hoffe auch, das es mit der Luft bald besser wird, obwohl es mir täglich zeigt, wie sehr ich meinen Körper damit geschädigt habe.Wahnsinn"......

Verfasst am: 09.04.2013, 15:01
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Wichtel,

ja, das mit der Luft war bereits nach ein paar Tagen schon sehr viel besser. Der Husten ist weg und das Rasseln in den Bronchien auch. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

Bleib stur, es lohnt sich!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 09.04.2013, 14:59
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Wichtel,

ich bin auch eher die Mitleserin, macht ja nix ;-) Hauptsache es hilft!

Toll, dass du dich entschlossen aufzuhören - und mit der entsprechenden Motivation kriegst du das auch hin.
Ich war eine so extrem süchtige Raucherin und bin jetzt schon fast beim 80. Tag - hätte ich bis vor ein paar Wochen niemals geglaubt!

Putze was das Zeug hält ;-) Deine Wohnung wird es dir danken

Viel Kraft!

Verfasst am: 09.04.2013, 10:33
wichtel688
wichtel688
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hat sich bei Dir die Luftnot schon verbessert ? Du bist ja schon seit fast 2 Monaten frei,herzlichen Glückwunsch.
Den Kalender habe ich mir bestellt und hoffe er kommt ganz schnell, das ist wirklich eine gut Idee.
Mein zweiter Tag fängt an wie gewohnt, ständig kommt der Gedanke und das verlangen nach einer Zigarette auf,
Mein NICO versucht mir zu erzählen das ich doch Rauchen kann und gibt mir Argumente zum rauchen.
Rolf..... Ich gehe jetzt einen Spaziergang machen...

Verfasst am: 09.04.2013, 07:12
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Wichtel,

bis auf ein paar wenige Jährchen in Sachen Alter und ein paar Zigaretten mehr, die ich geraucht habe, gleichen sich unsere Vorstellungen. Meine kleine Tochter hat mich zwar nicht gebeten mit dem Rauchen aufzuhören, aber hat in den letzten Monaten oft die Angst und Sorge vor dem Verlust von mir geäußert. Und wenn sie mich dann abends an ihr Bett rief, um mir davon zu erzählen, dann bin ich die Treppe hoch und pustete. Das war dann für mich ein Schlüsselerlebnis. Wie kann ich meiner Tochter die Angst nehmen, wenn ich mir dieses giftige Zeug reinziehe und schon die ersten körperlichen "Wehwehchen" wahrnehme.

Da du ja schon einmal aufgehört hast, weißt du ja wie es geht :-)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen.

Ich habe übrigens ein Foto meiner Kinder in der Handtasche und auf der Rückseite steht:

Für euch schaffe ich das!!!

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Hast du dir schon das Starterpaket der BZgA bestellt? Ich finde den Kalender sehr motivierend.

LG und einen angenehmen Tag,

Delia

Verfasst am: 08.04.2013, 21:55
wichtel688
wichtel688
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,
Ich wollte mich hier kurz Vorstellen um fair zu bleiben, wenn ich so viel bei Euch mitlese
Ich bin 45 Jahre Jung , verheiratet und lebe mit meinem Hund,Katzen und Fischen zusammen.
Ich rauche jetzt seit 30 Jahren......das ist einfach schon viel zu lange.Ich habe schonmal für ein Jahr aufgehört, das ist aber schon bestimmt 10 Jahre wieder her. Ich will es diesmal wirklich aufgeben, ich will nicht mehr abhängig sein.
Ich habe so an die 15 Zigaretten am Tag geraucht.
Der erste Tag heute verlief wie erwartet. Ständige Gedanken an eine Zigarette, all die jahrelangen Rituale.
Der Frühjahrsputzt wird mir dieses Jahr echt einfach fallen
So, falls ihr noch Fragen habt......ich bin ansonsten eher der Mitleser und ab und zu schreib ich auch mal was.

Um Frei zu sein mußte man schon immer dafür auch kämpfen

Wichtel blassen: