Seit 05.01.2016 aufgehört!

Verfasst am: 17.02.2016, 13:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

[quote="Diana31"]
Hallo zusammen,
ich habe an Fasching exakt 3,5 Zigaretten geraucht!
Im Zusammenhang mit Alkohol.
Natürlich habe ich mich geärgert (war übrigens letzten Freitag).
Geschmeckt hat es nicht. Klar war es dumm von mir, aber bis auf diesen abend habe ich weiterhin null verlangen.
Ich denke, es war ein einmaliger Ausrutscher und ich bin nicht die Einzige, der das passiert.
Lg Diana
[/quote]

Liebe Diana,

deine Nachricht vom 10. Februar ist mir leider durchgerutscht, bitte entschuldige! Ja klar gehört das bei sehr vielen von uns hier dazu: mal ausrutschen, mal hinfallen. Du hast sehr vernünftig reagiert, den Ausrutscher nicht dramatisiert und weiter gemacht. Gut so!

Vielleicht merkst du dir die Situation als Stolperstein, dem du in Zukunft ausweichst? Und bei Alkohol sehr aufpasst? Was sind denn sonst noch Lieblingsgetränke von dir? Und was kannst du tun, wenn doch wieder einmal Verlangen auftaucht, denn du schreibst ja, dass du (gottseidank) ansonsten kein Verlangen verspürst?

Vielleicht magst du dir ein Notfallkärtchen schreiben u.a. mit der Telefonnummer der Hotline hier und dir selbst versprechen, vor einem Ausrutscher dort anzurufen? Mir hat das geholfen.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin leichte rauchfreie Tage und einen schönen Vorfrühling.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.02.2016, 08:35
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hey morgen Diana!

Wie geht es dir? Bist du noch dabei?? War selbst fast 3 Wochen
nicht im Forum..... Oh, das mit Fasching kenn ich nur zu gut, hatte
letztes Jahr dadurch auch einen Rückfall, leider. Ich hoffe, dass es bei
dir nur ein einmaliger Ausrutscher war, denn die Gefahr ist groß dabei,
eben wieder rückfällig zu werden. Von Fasching bin ich dieses Jahr verschont
geblieben, wollte zwar feiern, musste aber dann plötzlich ins KH wegen
ner Zyste und nun bin ich schwanger

Lass doch bitte wieder von dir hören, würde mich freuen.

LG, Tine

Verfasst am: 05.02.2016, 14:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

hallo Diana,

wollte dich zu Beginn deines Faschingswochenendes nur kurz bestärken: Auch in Feierlaune ist es möglich, rauchfrei gut drauf zu sein. Wie steht es mit deinen Vorbereitungen? Sstell dir nochmal den Link rein, der letzte Link mag nichthttp://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Und gratulieren will ich dir: einen ganzen geschlagenen Monat lang bist du rauchfrei, ist das nicht [color=red]großartig[/color]? Bitte unbedingt weiter so!

Und was macht dein Hals?

Helau und viel Spaß

Andrea

Verfasst am: 04.02.2016, 20:35
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge
Verfasst am: 02.02.2016, 13:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Diana,

da freue ich mich mit dir, dass du feiern gehst, prima! Nach vier Wochen Abstinenz hast du dir das redlich verdient.

Vielleicht passt du ein bisschen auf mit der Alkoholmenge, denn er enthemmt und da sind schon viele mal kurz gestolpert, weil sie in Feierlaune nach Alkoholkonsum der Versuchung nicht widerstehen konnten.

Aber du hast ja einen klugen Kopf und bereitest dich vor; vielleicht mit diesem Artikel....http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Hals und hoffentlich schmeckt es beim sich bekochen lassen

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 01.02.2016, 14:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Diana,

das tut mir echt leid, dass du dich so arg verlegen hast. Kannst du mittlerweile schon wieder runter von der Couch? Ich wünsche es dir.

Und hoffe sehr, dass du die Belohnung für fast einen Monat(!!!) Rauchfreiheit bald nachholen kannst, ich finde deinen Wochenendausflug Klasse. Wohin soll es denn gehen?

Mit herzlichen gute-Besserungs-Wünschen
Andrea

Verfasst am: 28.01.2016, 09:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

liebe Diana,

da kannst du echt stolz auf dich sein, Klausuren gut geschafft und rauchfrei geblieben, Klasse!

Deine Freude über deinen guten tiefen Atem teile ich , ich freu mich mit!

Hattest du viel Spaß an der Gymnastik? Nur weiter so!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 22.01.2016, 13:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Diana,

auch von mir ein 'High Five' für dein Durchhaltevermögen. Stress lässt sich nun einmal nicht immer vermeiden, deshalb bleibe bitte auf der Hut, die Attacken der dunklen Seite in dir können besonders dann sehr hinterhältig sein. Großartig, wenn du so einen verlässlichen Partner an deiner Seite weisst.

Der Körper des Rauchers sendet ja eindeutige Signale dafür, dass ihm die Zufuhr dieses Giftcoctails nicht gut tut. Das Fiese ist nur, dass wir Menschen diese Symptome nicht unbedingt in einen Zusammenhang mit der tatsächlichen Ursache bringen. Auch ich habe lange, viel zu lange die Realität nicht wahrhaben wollen, bis ich schlussendlich an einer COPD erkrankt bin und sich diese Erkrankung nunmehr im Endstadium befindet. Mein Aktionsradius beträgt ca. 5-10 Meter und das auch nur mit einer Sauerstoff-Flasche. All das hätte ich mir ersparen können, wenn ich rechtzeitig die Reißleine gezogen und mich von der Sucht verabschiedet hätte. Nun ist es, wie es ist.

Umso mehr freue ich mich für andere, in dem Fall für dich Diana, wenn ein rechtzeitiger Erkenntnisprozess eingesetzt hat, der nun auch gelebt wird. Tue dir und deinem Körper bitte weiterhin den Gefallen und überlasse das Rauchen diesen armen anderen Menschen, die noch nicht zum Schritt in ein rauchfreies Leben bereit, oder in der Lage sind.
Es gibt nicht eine einzige Situation, die du durch eine Zigarette verbessern kannst.

Alles liebe, schön stur bleiben
Meikel

Verfasst am: 21.01.2016, 08:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Klasse, Diana,

dass du trotz Prüfungsstress rauchfrei bleibst. Und wenn du gute Noten schreibst, dann liegt das natürlich nur daran, dass du ohne Giftrolle lebst.

Ich drücke dir für deine Klausur heute auch wieder die Daumen.

Und zu deinem einen Kilo mehr kann ich dir nur den Forumsspruch geben: erst rauchfrei, dann bauchfrei.

Dein Freund macht sich als Rauchfrei-Coach nützlich? Nur weiter so!

Toi Toi Toi
Andrea

Verfasst am: 19.01.2016, 19:06
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3005 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Diana
Wir war dein Klausur Tag heute? Fühlen dich gedrückt
Lg Manuela