Seid nett zueinander

Verfasst am: 22.10.2013, 14:35
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Meikel,

stelle dich zur Clique meines Mannes. Da raucht keiner :-)

ich wusste gar nicht, dass in der Arena Rauchverbot herrscht? Ist das erst seit Mai d. J. so oder schon länger?

Ich bin übrigens ähnlich wie du, ich kann Rauch auch nicht mehr riechen und auch mir ist aufgegangen, wie ich meine Familie, meine nichtrauchenden Freunde und vor allem fremde Menschen damit genervt haben muss. Der Gedanke, dass ich mal so gestunken habe (wie es die meisten Raucher tun), den finde ich einfach schrecklich. Ich habe es aber als Raucher nie wahrgenommen und wenn mein Mann mir sagte, dass ich nach Rauch rieche, dann war das eben so, ist ja nicht schlimm . Ich habe meine Sucht eh immer verteidigt.

Für diese Erfahrung bin ich übrigens sehr dankbar und wenn mal ein kurzer Moment bei mir aufkommt, dass ich doch mal gerne wieder rauchen würde, dann halte ich mir den Geruch einiger Raucher vor die Nase :-)

Viel Spaß heute Abend!

LG,

Delia

Verfasst am: 22.10.2013, 14:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke cataleya, den werde ich haben. Ich weiß wohl, dass man mich in 86 Ländern dieser Erde LIVE beobachten kann-einen besseren Schutz gibts kaum ;)

Aber so wirklich könnte ich auf diesen "Schutz" auch verzichten. Wie aufrichtig wäre mein Nichtmehrrauchen, wenn es nur unter Kamerabeobachtung funktioniert...?!

Alles Gute & weiterhin viiiel frische Luft
wünscht
Meikel

Verfasst am: 22.10.2013, 14:04
cataleya1212
cataleya1212
Dabei seit: 15. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

na dann wünsch ich mal viel Spaß.... lass Dich unterkriegen und bleib stark....
Ich werde Dich im TV genau beobachten.....:o

LG

Verfasst am: 22.10.2013, 13:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Heute ist Tag 102 meines neuen rauchfreien Lebens. Ich muss gestehen, ich bin einer von diesen konsequenten Nichtrauchern, einer, der Rauchen in seiner Gegenwart nicht duldet. Kompromisslos. Toleranz? Nicht beim Thema Nichtraucherschutz. Ich brauche das zu meinem Schutz, aber diese klare Haltung führt mir vor Augen, wie rücksichtslos ich bis vor 102 Tagen meine Sucht gelebt habe. Jetzt, erst jetzt, weiß ich, was mein nichtrauchender Schreibtischnachbar an Gestank aushalten musste, wenn ich nach einer meiner obligaten Rauchpausen zur Arbeit zurückkehrte und aus allen Poren dampfte. Was habe ich meinem Kind zugemutet, wenn ich daheim beim Rauchen im Wohnzimmer das Fenster öffnete, wohl eher als Alibi, denn der Gestank hing ja trotzdem in jeder Ritze.

Ich war ein rücksichtsloses, ignorantes Arschloch, das sich nun selbst mit rücksichtslosen, ignoranten Arschlöchern konfrontiert sieht. Heute Abend ist mal wieder so ein Tag, wo es wenig helfen wird, mal eben 5 Schritte zur Seite zu gehen:

Ich bin in der Veltins-Arena zum Champions-Leaguespiel Schalke vs. A. London

Von den rd. 60.000 Besuchern sind gefühlt 30.000 Raucher. Ich könnte sagen: "Was scheren mich die, in der gesamten Arena herrscht schließlich Rauchverbot."

Es hält sich nur niemand daran. Auch ich habe das einst ignoriert und während eines Spieles eine nach der anderen geraucht. DAS in meiner Entwöhnung entkoppelt zu kriegen (Kicken+Kippen), war mörderschwer. Aber auch das hat funktioniert. Jetzt wird also heute Abend meine Toleranz gefragt sein. Und wisst ihr was? Ich freue mich auf das Spiel!

Herzliche Grüße
Meikel