Schwach geworden......

Verfasst am: 21.06.2015, 19:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Elchi,

[quote="elchi"]
so ein ausrutscher kann natürlich passieren verführt aber wieder zu
dem " ach drei sind doch nicht schlimm"
[/quote]

richtig, kann dazu verführen. Aber genau deswegen schrieb ich Dir ja

[quote="miezhaus"]
Bloß liegenbleiben sollst Du nicht, dazu bist Du nicht hergekommen, drum steh auf.
[/quote]

Lass Dich nicht verführen, lass es Dir nicht von der Sucht einreden. Verfall da nicht wieder rein, steh auf.

Und dann könntest Du Dir ja eine Gegenmaßnahme für so Aufregungs-Zustände überlegen, wenn Du jetzt weißt, dass Du in solchen Momenten gefährdeter bist. Den Anti-Stress-Ball knietschen z. B., oder eben keine stille Ecke aufsuchen, sondern unter Leuten bleiben, die Dich bei der Stange halten (hast Du da jemanden? Ausser uns natürlich, ich bin in meiner wüstesten Zeit auch ein paarmal hier reingeschneit und hab gejammert wie dringend ich jetzt rauchen will, und es kam immer eine Reaktion die mich davon abhielt, nur bei der Vorbereitung eines Festes ist das evtl gerade schwierig...). Nachdem Du ja jetzt eine der Situationen schon kennst, in denen Du ins Wanken gerätst, würd ich versuchen, diese zu meiden oder zu ändern.

Ist wie Aki schon sagt ein Lernprozess, ein Sammeln von Erfahrungen. Und Du bist jetzt halt leider um eine reicher.

Aber jetzt gehts weiter, komm *handreich*. Alles Gute weiterhin wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 20.06.2015, 20:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Elchi,

ist blöd ja. Kann Deinen Ärger verstehen. Kann aber passieren...

Doch wenn Du jetzt gleich ernsthaft weitermachst mit dem Aufhören, kannst Du es als Ausrutscher verbuchen. Oft wurde hier im Forum gesagt: Wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitergehen. Und das solltest Du jetzt auch tun.

Woran lag's denn, war die Schmacht groß oder hattest Du Stress oder wo kam das jetzt her? Überlege mal für Dich und dann ersinne Dir doch Gegenmaßnahmen für den Fall, dass genau dieser Anlass nochmal eintritt. Damit nimmst Du schon mal das Rückfallrisiko aus zumindest dieser Situation raus.

Stolpern kann doch jeder mal, das ist noch kein Scheitern. Bloß liegenbleiben sollst Du nicht, dazu bist Du nicht hergekommen, drum steh auf. Das kannst Du! Alles Gute weiterhin aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 20.06.2015, 18:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Elchi.

Ja dum gelaufen was????????????? wenn du Stur bleibst und demen: die Stirn zeigst klappt das schon.
Bei mir ist das auch der dritte Anlauf auch ich habe heute noch zu kämpfen. mit dem, manchmal mehr manchmal weniger.

Bleib am Ball du schaffst das wenn du willst.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 20.06.2015, 18:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin