Schritt für Schritt in ein freies Leben....es will erobert werden...

Verfasst am: 07.04.2023, 16:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 928 Beiträge

Hallo liebe Moni,
Ich stell dir mal eine Tasse Tee auf den hübschen Tisch mit Blümchen
Ich hoffe, deine Bronchitis ist auf dem Rückzug? Gute Besserung
Heute hast du schon elf Tage ohne Rauch hinter dir. Das ist schon eine lange Zeit und dein Körper wird es dir bestimmt danken. Ich habe auch mit Fieber usw. geraucht. Mittlerweile habe ich auch Corona und eine starke Erkältung ohne zu qualmen hinter mir. Jetzt weiß ich erst, was ich mir da zusätzlich angetan habe, wenn ich krank war.
Was war dein Grund, deine Antwort auf "warum aufhören"?
Was kann dir helfen, deinen Weg rauchfrei weitergehen zu können?
Wie kannst du dich selbst täglich motivieren?
Die Forumshausener tauschen sich gern mit dir aus und meine rauchfrei-Kollegen/innen und ich, deine Namensvetterin haben für deine Fragen ein offenes Ohr.
So wie ich sehe ist Waika wohl mit 1 Tag Unterschied dein Rauchfreizwilling
Ich wünsche euch gemütliches Watscheln in einen sonnigen Frühling


Ein schönes Osterfest für dich
Monika

Verfasst am: 06.04.2023, 06:55
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Moni,

schau mal kurz in Deinem WoZi vorbei und sehe Du hast bereits 10 Tage auf Deinem Zähler. Top!
Weiterhin viel Erfolg auf Deinen Weg in die Unabhängigkeit ohne Rauch.

Einen wundervollen Tag wünscht Waika

Verfasst am: 05.04.2023, 08:47
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo Moni

Hübsch hast du es hier. Ich bring dir auch noch ein Blümchen mit.


Schritt für Schritt, ja. Das wird etwas dauern, haben aber auch schon andere geschafft. Insofern, ich watschel auch fleißig hinterher

Morgen bist du bereits zweistellig

Gute Besserung wegen deiner Bronchitis. Ich habe selber lange geraucht ( 38 Jahre) und bin bei solchen Infekten nicht gut mit mir umgegangen
Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.04.2023, 01:41
Moni_66
Moni_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,
herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer, bislang bin ich nur im Märzzug gereist....in die Unabhängigkeit.

Dort habe ich schon ein wenig von mir erzählt. Ich habe fast 30 Jahre ohne Pause geraucht. Jetzt sind es 9 Tage, die ich ohne die Glimmstengel lebe und es fühlt sich gut an. Heute war ich bei sonnigem Wetter walken und als ich auf einer Bank eine Pause machte, merkte ich dass mir die Zigarette gar nicht fehlte. Ich hatte Musik dabei gehabt zur Ablenkung und es hat prima funktioniert. Zur Zeit bin ich gesundheitlich immer noch angeschlagen, die Bronchitis ist hartnäckig, sodass ich im Moment ein Cortisonspray brauche. Um so dankbarer bin ich, dass es heute ging und ich-wenn auch ganz langsam-etwas walken konnte...
Ich freue mich auf Besuch von Euch und wünsche Euch allen gute 24 Rauchfrei-Stunden.
Von Foren habe ich übrigens herzlich wenig Ahnung, dies ist mein erstes, aber ich denke das wird schon. Mich erschlägt allerdings die Masse der Wohnzimmer...wie kann man da denn bloss einen Überblick behalten...
liebe Grüsse, Moni_66