Schon am ersten Tag gescheitert

Verfasst am: 02.05.2013, 15:56
Fanie
Fanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Jetzt haben wir schon den 2. Mai und ich habe es immer noch nicht geschafft. Mein neues Ziel ist das Wochenende. Ich schaffe es einfach nicht in der Arbeitszeit, die Ziegaretten in der Pause sind mir immer noch zu "wichtig" Wenn ich erstmal das Wochenende schaffe, dann schaffe ich vielleicht auch den Montag. Also drückt mir weiterhin die Daumen.
LG Fanie

Verfasst am: 25.04.2013, 16:29
Fanie
Fanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte liebe Bettina
Ich weiß das ich es schaffen werde, immer schön positiv denken. Ich warte nun nur noch die Fete am 30.04. ab (Hab zu viel angst da gleich wieder rückfällig zu werden) und dann geht es los Ich versuche jetzt auch wieder mehr Sport zu treiben. Hat in den letzten Tagen auch sehr gut geklappt. Jeden Abend ein bisschen Bewegung.

Verfasst am: 24.04.2013, 08:10
Fanie
Fanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Chat, leider war ich gestern nicht mehr online und hab Deine Nachricht daher jetzt erst gelesen. Ich habe mir jetzt überlegt bis zum 1. Mai so wenig wie möglich zu rauchen und dann am 01. Mai komplett aufzuhören. Und ich werde es schaffe !!!!

Verfasst am: 23.04.2013, 20:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4215 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo fanie,

herzlich willkommen hier im forum.

wenn du magst, komm doch jetzt ab 8 in den chat, da kannst du auch mit dem mod direkt und mit vielen von uns reden. der chat geht immer dienstags von 20-22 uhr.

ansonsten mach dich nicht verrückt, auch du schaffst es! am anfang ist es schwer, aber es wird leichter, versprochen.

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 23.04.2013, 14:36
Fanie
Fanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich vorstellen, ich bin 26 jahre alt und rauche seit ca. 10 Jahren. Am Tag rauche ich etwa 13 Zigaretten. Ich habe mir nun fest vorgenommen endlich mit der sch... aufzuhören. Meinen erst Tag X hatte ich am Sonntag, da hat es leider nicht geklappt (hatte noch Zigaretten und die Verlockung war einfach zu groß) Also habe ich meinen Tag X auf heute verlegt. Meine Zigaretten waren auf und ich wollte mir keine neuen kaufen. Hat heute morgen auch gut geklappt, leider bin ich in meiner Mittagspause dann doch wieder rückfallig geworden. Ich habe mir eine neue Schachtel gekauf und heute Mittag zwei geraucht. Ich bin so sauer/ böse auf mich selbst. Nicht mal einen Tag hab ich geschafft.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich es morgen erneut wagen soll oder ob ich noch bis zum 1. Mai warten soll. Wir haben am 30.04 eine Feier und ich habe ein bisschen Angst da wieder rückfällig zu werden.
Ich will wirklich aufhören und ich weiß auch das eine Zigarette NULL Vorteile hat. Ich weiß auch das ich auf Grund einer Augenerkrankung umbedingt aufhören muss. Ich schaff es aber einfach nicht
Vielleicht hat einer von euch noch einen ganz persönlichen guten Tipp für mich. Ich würde mich auf jedenfall freuen noch ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Vielen Dank schon mal.
LG Fanie