Schoki zum 10. Tag in Freiheit- heiß im Winter und eiskalt im Sommer

Verfasst am: 20.03.2022, 16:33
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ich danke euch allen für die lieben Grüße und Glückwünsche,

wir alle schaffen 10 Tage und mehr.

Ich schenke euch hier noch einen grandioses Rezept für einen Lavendelumschlag.

Dieser hilft bei Husten und sonstigen Reizzuständen der Bronchien und Lunge wahre Wunder.

Man benötigt dafür:

Olivenöl,
Lavendelöl
eine braune Glasflasche (diese bewahrt wichtige Inhaltsstoffe und kann durchaus einfach eine alte Ölflasche sein,
die ihr neu beschriftet)

Das Gemisch ist 1:10

Das heißt im Klartext 90 ml Olivenöl mit 10 ml Lavendelöl auf 100ml auffüllen.

Diese Mixtur könnt ihr ganz einfach auf ein altes Hemd oder T- Shirt träufeln
und im Backofen, auf der Heizung oder Mikrowelle (wer sich damit auskennt) erwärmen.

Im Backofen stelle ich 50 Grad ein, um mein Hemd zu erwärmen,
es ist sooo ein schönes Gefühl in dieses warme Hemd zu schlüpfen
und dann gleich unter der warmen Decke zu verschwinden.

Ich bin Laie, habe dieses Rezept aber mal von einer hömöophatischen Kinderärztin empfohlen bekommen.

Lavendel hat wundervolle Eigenschaften:

-es hilft der Lunge sich zu reinigen, da es Schleim lösend wirkt
(hier kann es durchaus zu einer im Grunde erwünschten Erstverschlimmerung kommen,
da die Lungenreinigung zuerst angeregt wird.)
- es wirkt entzündungshemmend
- es wirkt beruhigend auf Körper und Geist (stoppt auch zum angemessenen Zeitpunkt den Hustenreiz)

Die Reihenfolge ist logisch
erst lösen, dann beruhigen

Es kann eben sein, dass man in den ersten Nächten der Anwendung stark hustet,
dies gibt sich aber schnell.

Bei der Dosierung vertraut auf euer Gefühl,
ein zu viel kann zu Kopfschmerzen und demnach Unruhe führen,
nehmt dann einfach einen Klacks mehr Olivenöl.

Viel Erfolg bei der Anwendung
und weiterhin eine wunderschöne rauchfreie Zeit,

eure Evina Bianca

Verfasst am: 20.03.2022, 15:58
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Klaro, am 20. habe ich doch Schoki mit Sahne,
da vergeht die Zeit wie im Flug.
Und in 40 Tagen ist es ja mitten im Sommer und ich freu mich auf die Blumenwiese
mit all den Insekten und sonstigen Tierlein, die sich dann da tummeln

Verfasst am: 20.03.2022, 15:30
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bianca, alles Gute zum Erreichen der ersten zehn Tage in Rauchfreiheit - 1/5 Blümchenwiese. Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung bis ... VG,

Verfasst am: 20.03.2022, 15:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2022, 15:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2022, 13:07
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Was für eine schöne Idee. Vielen Dank Bianca. Ich finde ja sowieso, dass gerade in der ersten Zeit JEDER Tag ohne Rauchen ein Grund zum Feiern ist.
Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 20.03.2022, 13:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Bianca,

auch hier und nicht nur per PN gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem ersten zweistelligen Feiertag. Gut gemacht! Ich trinke gerne eine heiße Tasse Schokolade mit dir und den anderen. Gibts auch Kekse dazu?

Was mir besonders gut gefällt an dir ist, dass du das Forum mit all seinen Möglichkeiten so gut nutzt. Da wird dir auch auf Dauer Erfolg beschieden sein. Und von dem Tohuwabohu mit den technischen Mängeln zur Zeit lässt du dich auch nicht beirren! Klug von dir!

warst du schon deinen Sonnenspaziergang im Wald machen oder kommt der noch? Jetzt um die Jahreszeit ist es ja auch mitten im Wald sehr hell, da die schattenwerfenden Blätter sich noch nicht entfaltet haben.

Besonders viel Freude heute wünscht dir mit herzlichen Grüßen
Andrea

Verfasst am: 20.03.2022, 13:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Bianca,

auch hier und nicht nur per PN gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem ersten zweistelligen Feiertag. Gut gemacht! Ich trinke gerne eine heiße Tasse Schokolade mit dir und den anderen. Gibts auch Kekse dazu?

Was mir besonders gut gefällt an dir ist, dass du das Forum mit all seinen Möglichkeiten so gut nutzt. Da wird dir auch auf Dauer Erfolg beschieden sein. Und von dem Tohuwabohu mit den technischen Mängeln zur Zeit lässt du dich auch nicht beirren! Klug von dir!

warst du schon deinen Sonnenspaziergang im Wald machen oder kommt der noch? Jetzt um die Jahreszeit ist es ja auch mitten im Wald sehr hell, da die schattenwerfenden Blätter sich noch nicht entfaltet haben.

Besonders viel Freude heute wünscht dir mit herzlichen Grüßen
Andrea

Verfasst am: 20.03.2022, 11:39
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 767 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Glückwunsch Bianca.....

ich trink mal eine mit



Genieße den Tag und mach weiter so

Leo

Verfasst am: 20.03.2022, 07:28
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Bianca guten Morgen,
weiter so