Schluss mit lustig

Verfasst am: 06.04.2016, 18:14
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Gudi 2,

dann viel Willenskraft und Biss . Ich wünsche dir das du ihn besiegst .

LG Marion

Verfasst am: 03.03.2016, 21:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Gudi, leider ist eine Verknüpfung nicht mehr möglich. Die einzige Chance besteht darin einen neuen Thread zu eröffnen.

Verfasst am: 03.03.2016, 07:54
sousa
sousa
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Gudi,
ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das . Ich bin seit 60 Tagen rauchfrei, hätte ich auch nicht gedacht , nach vielen und vielen gescheiterten Versuche einfach dranbleiben. Möchte mir jetzt in diesem Forum etwas Unterstützung holen .

Ich bekomme noch sehr oft von meinen Kollegen eine Zigarette angeboten, mittlerweile kann ich gut mit umgehen und sage dann:

Ich würde gerne rauchen, aber die eine Zigarette wird mir nicht schmecken und viele davon machen keinen Sinn.

Das hilft mir gerade, wenn die Gewohnheit wieder los geht.... viel Erfolg

Verfasst am: 03.03.2016, 07:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen, solche Ausrutscher gehören auch dazu, auch das man mehrere Versuche braucht ist normal. Wichtig ist, das man aus diesen Situationen auch lernt, nächstes mal anders zu reagieren.

Alkohol ist etwas gefährlich am Anfang. Er senkt die Hemmschwelle ganz deutlich und sollte zunächst in Maßen genossen werden. Yoga eignet sich auchgut als Entspannugnsübung um etwas abschalten zu können.

Dir einen schönen Tag noch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.03.2016, 20:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Gudi, ich habe das Team mal angeschrieben, mit der Bitte um Zuordnung, ich hoffe da funzt.

Schönen Abend für Dich und weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 02.03.2016, 12:24
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo lieber Gudi.

Auch von mir ein ganz Willkommen zurück in unserer Mitte.
Deine Überschrifft..." Schluss mit Lustig" lese ich auch etwas von Wut und Frust.....Das kenne ich mein zweiter Thread hieß dann auch..." Und jetzt erst Recht"...

Ich war über mich selber stink sauer. Als ob ich auf der Stelle trete....
Du schreibst das Du an Übergewicht leidest..das tut mir leid....Auch ich kann ein Liedchen von trällern.
Im Herbst habe ich mir das Sprunggelenck gebrochen und war nach OP. 6 Wochen zum Nichtstun verdammt. Hatte vorher auch schon stolze 4kg Abgenommen dank WW. Treffen.

Hinterher war ich so frustriert das kannst Du Dir sicher denken. Dann habe ich mir bei meiner KK einen Termin bei der Ernährungsberatung geholt. 2 Wochen musste ich ein Ernährungsprotokoll schreiben. Dachte ich ernähre mich gesund und richtig..viel Obst.....puste kuchen genau das war falsch. Obst ja aber nur morgens, den die Frucktose
ist ja Zucker und abends nicht gut. Jetzt esse ich wirklich nur 3 Mahlzeiten am Tag , nichts naschen zwischen durch viel Trinken.Kein Jogurt abens beim TV oder Obst nichts mehr. Und ich habe schon 2,5 kg abgenommen. Dann gehe ich auch noch ins Fitnesstudio das hilft auch und lenkt ab. Bringt einen auf andere Gedanken.
Denn wir müssen weg von eingefahrenen Situationen,

Und ich kann Dir sagen Veränderung im Leben...Verändert einen auch selber zum Positiven.

Lieber Gudi ich hoffe ein wenig Helfen zu können. Du siehst mit Deinen Problemen stehst du nicht allein da,

Es grüßt Ute.

Verfasst am: 02.03.2016, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Gudy,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!! Sei stark und bekämpfe das Moen:nster mita llen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Verfasst am: 02.03.2016, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Gudi. Schön, dass Du einen neuen Versuch startest. Die Kombination Pflaster/Spray klingt vielversprechend. Auch ich habe damals Pflaster genommen, allerdings die 24 Std.-Version.

Ein kleiner Tipp zum Thema Kalorien: man findet im Netz, oder als App ganz gute Ernährungstagebücher, wo man nur die Mahlzeit einträgt und dann automatisch die Kcal ausgerechnet bekommt. Das hilft sich selber etwas zu kontrollieren.

Wenn Du möchtest, kann da Thema "Schluss mit Lustig" Deinem Namen fest zu geordnet werden, das hat den Vorteil Dich schneller zu finden. Einfach ein mail an das Rauchfrei-Team, oder Du meldest dich einfach.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.12.2015, 08:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gudi,

es ist schön, dass Du wieder dabei bist!
Wenn wir Dir helfen können, Handzeichen genügt...

Liebe Grüße und harmonische Wohlfühltage, Brigitte

::::

Verfasst am: 05.12.2015, 05:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe Gudi,

wie läuft es in deiner Weihnachtsbäckerei?
Wir hatten letzten Samstag Backmarathon, über ganz Wattenscheid lag das Aroma aus Zimt, Haselnusskernen und Vanillezucker. Jetzt warten 10.000 Plätzchen in Blechdosen darauf, verzehrt zu werden - nach angemessener Reifezeit.

Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit.

Dein
Meikel