Schluss mit lustig

Verfasst am: 14.01.2017, 19:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gudi,

Schön, dass du wieder dabei bist. Die Daumen sind gedrückt. Ja die Pflaster heften nicht wirklich gut. Ich habe sie immer noch mit andere Pflasterstreifen fixiert. Nikotinlutschtabletten sind auch hilfreich auf dem Weg in die Freiheit.

GLG Bine

Verfasst am: 14.01.2017, 10:26
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter! klinke mich wieder ein....hatte leider einen Rückfall wegen etlicher unangenehmer Zahnarzttermine. Jetzt soll es mit frischer Kraft vorausgehen. Habe mich mit Nikotinlutschtabletten eingedeckt. Die Pflaster sind doch immer wieder abgegangen....habe wohl ne rutschige Haut, lach......

Verfasst am: 08.01.2017, 13:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Gudi,

oh je, das tut mir aber leid für dich, ich bin auch so eine Liebhaberin von Zahnarztterminen .

Und wenn du dir für jeden Zahnarztbesuch eine kleine Belohnung aussetzt? Meine Belohnungs-Blumensträuße werden in Gedanken auf den Zahnarztstuhl immer größer

Und zum Thema Schweinehund: Manu hat da ganz recht: in der Gruppe oder mit einem Kumpel geht es oft leichter, den Schweinehund auf Trab zu bringen. Und mit verlockendem Bild: Ich stelle mir zuerst vor, wie schön es ist, draußen zu sein, um mich zu motivieren und konzentriere mich auf das Bild, wie es mir gut geht. Aber ich musss auch meinem Schweinehund mehr Selbstdisziplin beibringen.

Welche Bewegungsart liegt dir denn? Was hast du denn früher gerne gemacht? Und kennst du unseren Sportthread?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067

Aufmunternde Durchhaltegrüße schickt dir
Andrea

Verfasst am: 08.01.2017, 11:17
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Habe die Nacht gut überstanden,,,gehe zur Zeit immer früh ins Bett. Nur leider ist mir heute nacht ein grosses Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Mir stehen sowieso etliche fiese Zahnarzttermine bevor und dann nicht mehr rauchen, wo ich solche Angst vorm Zahnarzt habe, wird mir sehr schwerfallen. Werde jetzt irgendwie an einem guten Nervenkostüm arbeiten durch gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf. Nur bei der Bewegung tue ich mich schwer. Hat jemand vielleicht Tipps dafür. wie ich den inneren Schweinehund auf mehr Bewegung überwinden kann?

Verfasst am: 07.01.2017, 15:15
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke liebe Andrea, habe mir schon einen dicken Strohhalm gekürzt. Da es hier heute sehr glatt ist, siehts mit Belohnung eher mau aus. Aber habe noch einen Joker im Ärmel. Will vielleicht alten Bekannten oder meinen Bruder anrufen, das macht auch Freude. Eben war ich drauf und dran in den Keller zu gehen und meine Zigaretten hochzuholen, nach einer kurzen Verschnaufpause und 10 Kniebeugen habe ich sie jetzt meinen Nachbarn gegeben.

Verfasst am: 07.01.2017, 14:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Prima, Gudi,

dass du durchgehalten hast. Und deinen Wunsch, nun nicht von E-Zigaretten abhängig zu werden, unterstütze ich voll und ganz. Denn es geht ja um Verhaltensänderungen und so ganz ohne sind die Dinger weiß Gott nicht. Hier mal ein Link zu einem Info-Artikel. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/

Du kannst ja die E-Zigarette gegen einen gekürzten Strohhalm austauschen und Luft ziehen...aber geh du nur deinen individuellen Weg...

Wie ist es mit Belohnung heute?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.01.2017, 10:40
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Habe durchgehalten. Heute morgen war schon nicht einfach, keine Zigarette nach dem Aufstehen. Habe mir sogar einen latte machiatto gemacht. obwohl ich im grossen und ganzen auf schwarzen Tee umgestiegen bin. Das Nikotinspray und die Nikotin Lutschtabletten helfen. Gebe zu, wenns ganz schlimm wird, ziehe ich auch manchmal an der Einweg E Zigarette, aber nur manchmal....will nun nicht von E Zigarette abhängig werden.

Verfasst am: 06.01.2017, 18:49
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Es funktioniert zur Zeit besser, als ich gedacht hätte. Die fiese Kälte kommt mir sehr zugute. Werde doch nicht freiwillig die Fenster aufreissen und auf Dauerlüftung stellen (wegen Rauchmelder). Das Nikotinspray und die Nikotinlutschtabletten helfen erstmal sehr gut. Hoffentlich geht es weiter so gut voran.

Verfasst am: 06.01.2017, 14:56
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke liebe Andrea! Ich will jetzt einfach nur durchhalten. Mein Bruder ist seit 4 Monaten rauchfrei, will das auch schaffen. Da ich Kettenraucher bin, geht das Rauchen ganz schön ins Geld und das Geld habe ich einfach nicht. Ausserdem ist es abartig, bei diesen Temperaturen zu rauchen, Habe gestern abend noch geraucht mit Pudelmütze auf und Fenster auf Kipp, da ich Rauchmelder habe, ist im Grunde eine Quälerei.....wer will schon die Strasse heizen?

Verfasst am: 06.01.2017, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

wie schön, herzlich willkommen zurück, liebe Gudi!

Wobei könntest du Ideen brauchen?

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, und meine Zehen auch noch
LG Andrea