Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!

Verfasst am: 04.03.2024, 17:54
Paul2.1.
Paul2.1.
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2085 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Liebe Ilona
über drei Jahre sind das her mit der letzten Zigarette, das ist super, oder?

Also ich genieße es sehr, ich muss kein Gespräch abwürgen, ich werde nicht nervös wenn das Meeting länger dauert alles sehr entspannt.

Wie schön das du mich besucht hast und viele dank für dein Feedback.

Du bist mit dem Fahrrad in steilem Gelände unterwegs, die Saison müsste ja bald wieder los gehen oder fährst du bei jedem Wetter.

LG von Paul ich Hand mich sehr gefreut von dir zu lesen.

Verfasst am: 02.02.2024, 22:57
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Danke!







Verfasst am: 10.12.2023, 20:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 23:02
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Diana, ich habe dir eine PN geschrieben.

Verfasst am: 28.11.2023, 07:27
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebe Ilona,

leider habe ich den Absprung noch nicht wieder geschafft.
Dabei möchte ich an Weihnachten so gerne rauchfrei sein.
Im Moment gibt es noch so viele Baustellen.
War ja mal wieder für 7 Wochen in der Klinik.

Du hast nun fast 3 Jahre voll. Das finde ich meeeega klasse.
Wohnst du noch in Hellenhahn?
Wir sind uns bestimmt schon über den Weg gelaufen, ohne uns zu erkennen.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 28.11.2023, 06:24
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Zitiert von: Mointsje1920
So, Mointsjes Wohnzimmer ist aufgemacht. Nehmt Platz und lernt mich kennen!
Da ich schon 65 Jahre alt bin, gewinne ich eventuell nicht viel durchs Aufhören. Nicht nennenswert der Zugewinn an Lebenszeit, die Haut wird sich auch nicht groß entrunzeln, sportlich bin ich schon immer, das wird sich nicht
steigern, das gesparte Geld - ich stopfte, ca. 1 € verrauchte ich täglich - da wird mein Sparschwein nicht fett.

Liebe Ilona, ich war wie du 65, als ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufhörte.

Ja, ich dachte auch, dass ich gesundheitlich nicht viel gewinnen werde. Mit 65 nagt der Zahn der Zeit an einem. Seit einiger Zeit humple ich mit dem rechten Bein, die Ursachensuche läuft noch, eine neue Hüfte brauche ich laut Röntgenbild nicht.

Zumindest kommt im Moment keine Erkrankung hinzu, die auf das Rauchen zurückgeführt werden kann, das und die neue Freiheit vom Suchtdruck macht das NMR lohnenswert für mich.

Alles Gute und LG Jutta

Verfasst am: 27.11.2023, 23:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Danke Petra, dass du immer mal wieder nach mir schaust. Meikel war der absolut passende Lotse für mich, nun will ich ihn weiterhin nicht enttäuschen.
Diana, falls du mich hier liest, was ist mit dir?
Petra, 3 Jahre hab ich geschafft, ich bin froh, dich und andere hier im Forum zu haben.
Grüße aus dem grad tiefstverschneiten Oberwesterwald von Ilona

Verfasst am: 27.11.2023, 21:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ilona,

welch trauriger Anlass, dass Du Dich mal wieder im Forum blicken lässt

Gratulieren möchte ich Dir, dass Du fleißig am nicht mehr rauchen bist


1.060 Tage

wir gehen unseren rauchfreien Weg konsequent weiter

Herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 27.08.2022, 23:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ilona,

schön von Dir zu lesen und noch besser daraus zu lernen, dass das Nichtmehrrauchen für Dich der Normalzustand geworden ist Ist das nicht wunderbar? Ich kann mir gar nicht oft genug ins Bewusstsein rufen, welch Geschenk ich mir mit dieser Entscheidung gemacht habe

Wir können so stolz auf uns sein, der Sucht die Stirn geboten zu haben

Mit Leichtigkeit das Nichtmehrraucherleben genießen - herzlichen Glückwunsch zu 600 + 3 Tage ohne Qualm und Gestank

Wir bleiben dabei Rauchen ist ganz großer Mist

LG Petra

Verfasst am: 12.02.2022, 20:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin