Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 18.06.2016, 14:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sonja,

so, jetzt besuche auch ich Dich in Deinem neu eingerichteten Wohnzimmer. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich möchte ganz fett unterstreichen, wie toll - und auch wichtig ich es finde, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Denn genau darauf schielt ja das Suchtmonster.....meint, hofft, uns auf Dauer klein zu kriegen, mürbe zu machen, um uns dann ganz schnell wieder in seiner Gewalt zu haben.....
Pustekuchen. Nicht mit uns.
Womöglich nervt es Dich auch grad...jault, kreischt, kratzt.....
Du kennst das schon. Du weißt, dass das von nichtgerauchter Zigarette zu nichtgerauchter Zigarette immer weniger wird.....jeder überstandene Schmachtblitzer ist ein kleiner Erfolg, ein kleiner Sieg. Jedes Mal hast Du einen Grund, erhobenen Hauptes aus der Situation herauszugehen.
Ja, auch mir hat es eine Zeit lang sehr geholfen, mir zu sagen: " Nöö, jetzt grad rauche ich mal keine".
Ich merke aber auch, wie sehr die ganzen kleinen Strategien schon bei mir verblasst sind, weil ich sie für meinen Alltag gar nicht mehr anwenden muss....eigentlich ein gutes Zeichen....andererseits möchte ich aber auch immer ein Stückchen auf der Hut sein...Du weißt schon...

So, jetzt aber genug Probleme gewälzt...jetzt heißt es erstmal frohen Mutes weiter marschiert!!!!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.06.2016, 07:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
Aller guten Dinge sind.....!
Es wird schon klappen, im Prinzip hast du
doch schon viele, viele Tage geschafft, eben nur
mit Ausrutschern.
Ich finds super, daß du dich nicht unterkriegen läßt.

Alles Gute für den Neustart!
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 15.06.2016, 16:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, liebe Sonja,

Toi, Toi.... und noche viele weitere Toi`s

für den Neustart...........

die nächste einfach nicht anzünden.......

Eigentlich einfach.......aber es funktioniert, hoffentlich auch bei Dir

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.06.2016, 15:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Cooler Anstrich juchuh, ein bisschen was von alter Hausbesetzermentalität. Gefällt mir!
Macht kaputt, was euch kaputt macht :-) Stimmt auffallend!

In diesem Sinne wünsche ich Dir unendlich viel Sturheit, so dass Du Dich bald wie der König von Deutschland fühlen kannst!

Beste Grüße aus dem Urlaub, in dem die Forellen die Meisenringe auffressen..... hier könnte keiner vor die Tür zum Rauchen. Es schüttet und Gewittert pausenlos.

Verfasst am: 15.06.2016, 09:44
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Schickes neues Wohnzimmer !!!!!
Schön, dass Du (wieder) da bist

Ich bin dann mal mit dabei und hab was zum Einstand mitgebracht....



Also, auf ein Neues....

Drück Dich mal , dat Uti

Verfasst am: 15.06.2016, 09:35
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben alle,
Eure Wackelkandidatin Sonja ist hierher - in ihr hoffentlich letztes und unwiderruflich rauchfreies Wohnzimmer - umgezogen (auch um das Pflasterthema hinter mir zu lassen).
Die letzte Zigarette ist geraucht, wenn auch noch nicht vor langem, aber ich habe jetzt mal die Faxen satt mit den ewigen Neuanfängen. Also, auf ein neues.
LG
Sonja